Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

In diesem ORF Artikel steht was von Mitte JULI

https://salzburg.orf.at/stories/3104304/

Mich nervt ja auch, dass in Tirol alle U50-jährigen, die sich bis dato nicht registriert haben jetzt aber angesichts der Grünen Pass Maßnahmen drauf kommen, dass sie sich vielleicht doch impfen wollen, einfach vorne eingereiht werden  Und da kommen in den letzten Tagen halt besonders viele drauf. Ich, die seit Februar auf der Liste steht, rutsche immer weiter nach hinten. Obwohl jeder Woche 15-20k Erstimpfungen durchgeführt werden, stehen da immer noch 150k drauf. 

Das hat Vorarlberg bedeutend besser gelöst - einfach einen Cut mit 1. Mai gezogen. Alle, die sich bis dahin vorregistriert haben, haben einen Termin bekommen, alle die sich jetzt doch impfen lassen möchten, müssen halt noch ein bisschen warten. 

Das sehe ich auch so, man hätte irgendwann vorher schon für alle öffnen sollen (Anfang Mai) und die Älteren die sich halt jetzt draufkommen und erst registrieren müssen dann halt bis Ende Juni warten, bis sie einen Termin kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab heute zu Mittag meine zweite Impfung mit Moderna bekommen. Spürs ein wenig mehr als bei der ersten Impfung, aber in Summe nix Tragisches. Bissal Kopfweh und Müdigkeit, hoffe das bleibt so. Wovon ich aber ausgehe. :super::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
max90 schrieb vor 13 Stunden:

Und selbst wenn wo wäre das Problem wenn man alle 180 Tage einen 20min Termin hat. 

Seh das Problem eher darin diesen Termin dann auch wieder zu bekommen.

Die im Jänner geimpften müssten ja im Juli zur Auffrischung, bis dahin sind wir wohl immer noch ein ordentliches Stück weit von durchgeimpft entfernt. (Vollimmunisiert)

Worst Case für die Risikopatienten, von Jänner weg die meiste Zeit geimpft im Lockdown gesessen und dann müssens sich erst wieder einsperren während die q2er den Sommer genießen.

 

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Seh das Problem eher darin diesen Termin dann auch wieder zu bekommen.

Die im Jänner geimpften müssten ja im Juli zur Auffrischung, bis dahin sind wir wohl immer noch ein ordentliches Stück weit von durchgeimpft entfernt. (Vollimmunisiert)

Worst Case für die Risikopatienten, von Jänner weg die meiste Zeit geimpft im Lockdown gesessen und dann müssens sich erst wieder einsperren während die q2er den Sommer genießen.

 

 

 

 

Wie kommst du drauf? Dafür gibt's noch nichtmal Pläne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Wie kommst du drauf? Dafür gibt's noch nichtmal Pläne...

Momentan sind wir mal bei 9 Monaten fix - und solange man Jahresdaten von mind. 10.000 Probanden vorliegen, kann man eh nix sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Momentan sind wir mal bei 9 Monaten fix - und solange man Jahresdaten von mind. 10.000 Probanden vorliegen, kann man eh nix sagen. 

Eben. Deswegen würde mich interessieren woher er die 6 Monate hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Mich nervt ja auch, dass in Tirol alle U50-jährigen, die sich bis dato nicht registriert haben jetzt aber angesichts der Grünen Pass Maßnahmen drauf kommen, dass sie sich vielleicht doch impfen wollen, einfach vorne eingereiht werden  Und da kommen in den letzten Tagen halt besonders viele drauf. Ich, die seit Februar auf der Liste steht, rutsche immer weiter nach hinten. Obwohl jeder Woche 15-20k Erstimpfungen durchgeführt werden, stehen da immer noch 150k drauf. 

Kann ich bestätigen. Gilt genau so auch für die Stmk. 

Das macht mich echt schon brenn has.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb am 19.5.2021 um 11:19 :

Der neue Thread wird von mir boykottiert. Ich bleibe hier!

tenor.gif

so gehört sich das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

gestern das 2.jaukerl mit astra bier. genieß heut den freien tag ohne impfreaktion. einzig mich im system zu finden war etwas chaotisch (impfung via firma). :stoesschen:

War beim ersten Jaukerl mehr Reaktion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Mr_Rotten schrieb am 1.5.2021 um 07:44 :

Ja es hieß dann knapp vor der Impfung in Schwaz, dass die Antikörper an das Kind weitergegeben werden und deshalb die Impfung empfohlen wird. Jedoch gab es damals keinerlei Studien über mögliche Nebenwirkungen und wir haben uns daher dazu entschieden, dass sich meine Freundin erst dann impfen lässt, wenn sie abgestillt hat. 

Meine Freundin stillt immer noch und ist daher auch noch nicht geimpft.

Jedoch wäre sie das liebend gern (sofern es aber keinen Nachteil für unsere Kleine hat) und sie hätte jetzt am Wochenende
die Möglichkeit dazu (kann sich auch den Impfstoff aussuchen, nach Verfügbarkeit).
Gibt es hierzu schon genaue/genauere Erkenntnisse (eventuelle Nebenwirkungen der Corona Impfung betreffend Stillenden).
@jimmyhogan @aurinko @cmburns @Joke

Jedenfalls war bis dato noch nichts negatives diesbezüglich in den Medien oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.