Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

laugenstangerl schrieb vor 17 Stunden:

ich bin seit mitte dezember sowas von bereit, was die impfung betrifft. u es gab eine kurze zeit, da haben mich die vordrängler wahnsinnig gestört: der bürgermeister, die gattin des primars, die angeblichen risikopatienten, die anderen gfraster.

u dann erinnere ich mich an die zahlreichen diskussionen zwischen dezember u märz, wo mir zig vernünftige (u auch ein paar deppade) personen erzählt haben, aus welchen rationalen u irrationalen gründen sie sicher nicht impfen gehen werden. u ich (damals scheinbar vergeblich) mir den mund fusselig geredet hab, warum die stiche individuell u gesellschaftlich wichtig sind.

heute sind ein großteil dieser wackelkandidaten geimpft. so mancher hat sich vordrängt, aber es ist mir wurscht. gesellschaftlich ist das wichtigste, dass soviele dosen so rasch als möglich verimpft werden - womit ja auch als noch un-geimpfter mein schutz steigt. wenn sich ein paar daran aufgeilen, das system geschlagen zu haben, so what.

ich freu mich auf meinen ersttermin am 30.5. u darauf, dass dieser scheiß bald vorbei ist. u dass es am ende doch irgendwie ein "gemeinsam" war.

 

 

 

Kommt mir sehr bekannt vor. Der absolute Impfverweigerer, hat ja mittlerweile mitbekommen ohne Impfung gibts keinen Thailand Urlaub. Und bumm, schon hatte er letzte Woche die Erstimpfung. Einen gibts noch im erweiterten Bekanntenkreis der bleibt komplett stur. Die können machen, sagen was sie wollen. Ich lasse mich sicher ned impfen. Und über mein Leben und meine Freiheit bestimme ich selbst. Ich habe ja kaum Kontakt zu ihm, aber diejenigen die näher dran sind, haben es schon aufgegeben. Unbelehrbar. Kannst ned zum Wirten, ins Stadion, Reisen etc.. Antwort: Na des werma scho no sehen. Ich kann hin wo i wü.

Finde es immer noch erschreckend wie solche Personen die Fakten einfach auf die Seite wischen. Indien? Dort sterbens halt immer so vü, weil der Ganges ja so verdreckt ist, sollens halt ned draus trinken. :kopfwand::facepalm:

Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

Ich komme am 25.5. dran mit der Zweitimpfung. Gib dir dann Bescheid. Aber Alter 48 Jahre.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre eh mittlerweile Zeit, dass alle Bundesländer Impftermin für alle freischalten. Man kann dabei ja vorsichtig agieren und vlt. nur 70% der zugesagten Impfdosen terminlich verplanen und der Rest ist einfach Puffer.

Wien hat ja immerhin nun Termine für alle 57J+ freigeschaltet. :schneck:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor einer Stunde:

Wäre eh mittlerweile Zeit, dass alle Bundesländer Impftermin für alle freischalten. Man kann dabei ja vorsichtig agieren und vlt. nur 70% der zugesagten Impfdosen terminlich verplanen und der Rest ist einfach Puffer.

Wien hat ja immerhin nun Termine für alle 57J+ freigeschaltet. :schneck:

In Tirol will man bis Ende Mai entscheiden, ob man freigibt oder nicht. Voraussetzung ist, dass bis dahin die Ü50 quasi abgeschlossen sind (bzw. zumindest die Termine stehen). Dazu muss jetzt erst mal der Stand erhoben werden.

Problem ist, dass Tirol aktuell massiv weniger Impfstoff bekommt - die 100k Dosen aus Schwaz werden jetzt wieder zurückgerechnet, was eigentlich erst für frühestens Juni geplant war. Dazu noch die Dosen für das "10. Bundesland". In den letzten Wochen waren es so 20k, nächste Woche wohl knapp 25k, allerdings vermute ich mal, dass man wohl 15k für Zweitimpfungen braucht. Bei noch rund 150k Vorregistrierten kann man sich ausrechnen, wie lange das dauern wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

 

Alpi schrieb vor 17 Stunden:

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

Hatte FR 12:00 meine zweite impfung mit pfizer (bin 30), bin gegen 02:00 Uhr mit schüttelfrost und 38,1 grad fieber aufgewacht. in der früh war das fieber weg, hatte aber noch starke kopf- und gliederschmerzen bzw. war generell den ganzen tag ziemlich schlapp. 

heute nur mehr minimale kopfschmerzen.  was mich jedoch noch etwas beunruhigt, ich habe eine ziemliche schwellung unter der linken achsel (wurde auch links geimpft), gestern war das ziemlich weich und nach nachfrage wurde mir gesagt dass das wsl. geschwollene lymphknoten sind, was anscheinend nach impfungen öfter auftreten kann. heute ist die schwellung auch ziemlich fest, schmerzt und spannt etwas. wenn’s nicht leichter wird werde ich morgen auf jeden fall zum arzt gehen, es ist jedenfalls ziemlich unangenehm. 

bei der ersten hatte ich gar keine nebenwirkungen. 

sowuascht schrieb vor 18 Stunden:

Irgendjemand hier drinnen schon Erfahrungen mit der zweiten Teilimpfung bei AZ gemacht? Hauts einem da ähnlich der ersten Impfung nieder oder ist das ganze sanfter? Müsste nämlich am Tag darauf fit sein.

meine mutter (50) hat letzten mittwoch die zweite AZ impfung erhalten und war bis FR früh ähnlich bedient wie bei ihrer ersten impfung (schüttelfrost, fieber, kopf- und gliederschmerzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Calleti schrieb vor 9 Minuten:

 

Hatte FR 12:00 meine zweite impfung mit pfizer (bin 30), bin gegen 02:00 Uhr mit schüttelfrost und 38,1 grad fieber aufgewacht. in der früh war das fieber weg, hatte aber noch starke kopf- und gliederschmerzen bzw. war generell den ganzen tag ziemlich schlapp. 

heute nur mehr minimale kopfschmerzen.  was mich jedoch noch etwas beunruhigt, ich habe eine ziemliche schwellung unter der linken achsel (wurde auch links geimpft), gestern war das ziemlich weich und nach nachfrage wurde mir gesagt dass das wsl. geschwollene lymphknoten sind, was anscheinend nach impfungen öfter auftreten kann. heute ist die schwellung auch ziemlich fest, schmerzt und spannt etwas. wenn’s nicht leichter wird werde ich morgen auf jeden fall zum arzt gehen, es ist jedenfalls ziemlich unangenehm. 

bei der ersten hatte ich gar keine nebenwirkungen. 

meine mutter (50) hat letzten mittwoch die zweite AZ impfung erhalten und war bis FR früh ähnlich bedient wie bei ihrer ersten impfung (schüttelfrost, fieber, kopf- und gliederschmerzen)

danke für die erfahrungen und alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 20 Stunden:

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

Wie eine Bronzestatue wirst du dastehen, stählern und unzerstörbar. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

In Tirol will man bis Ende Mai entscheiden, ob man freigibt oder nicht. Voraussetzung ist, dass bis dahin die Ü50 quasi abgeschlossen sind (bzw. zumindest die Termine stehen). Dazu muss jetzt erst mal der Stand erhoben werden.

Also Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Also Nein. 

Ich vermute es mal so sie öffnen die Anmeldung mit Terminen im Juli oder so. Aber mir auch gleich, hauptsächlich ich habe meinen Termin und kann endlich den Urlaub planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Santuzzo schrieb am 4.5.2021 um 13:56 :

In meinem Freundes- & Bekanntenkreis sind mittlerweile einige geimpft. Die Großeltern, die Mutter und eine Schwester von meiner Freundin haben auch bereits mind. eine Impfung erhalten.

Bei mir in der Firma möchte der Betriebsrat eine Impfstraße mit den benachbarten Betrieben aufstellen. Da geht es um ca. insgesamt 10.000 Personen aus diesen Firmen die geimpft werden könnten. Es wurde auch bereits schon ein Impfperson gefunden, jedoch scheitert das ganze noch am Land OÖ.

 

Nachdem man sich bereits anmelden konnte, ist es der Firma endlich gelungen eine Impfstraße aufzustellen. :clap: Termine werden noch finalisiert.

Vorgesehen sind die Impfstoffe vom Moderna oder Johnson & Johnson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte in KW21 eigentlich statistisch gesehen jeder Impfwillige eine 1. Impftermin erhalten haben. Laut Impfdashboard ist da mit rund 5.430.000 gelieferten Impfdosen zu rechnen. Die impfbare Bevölkerung macht runde 7.530.000 Einwohner aus. Wenn man die statistischen 30%, die sich nicht impfen lassen, abzieht, dann wäre der Wert der impfwilligen Bevölkerung bei rund 5.270.000 und es müsste sich daher theoretisch ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte in KW21 eigentlich statistisch gesehen jeder Impfwillige eine 1. Impftermin erhalten haben. Laut Impfdashboard ist da mit rund 5.430.000 gelieferten Impfdosen zu rechnen. Die impfbare Bevölkerung macht runde 7.530.000 Einwohner aus. Wenn man die statistischen 30%, die sich nicht impfen lassen, abzieht, dann wäre der Wert der impfwilligen Bevölkerung bei rund 5.270.000 und es müsste sich daher theoretisch ausgehen.

Du hast dich vertan - du must bedenken, dass von den 5.430.000 gelieferten Impfdosen doch ein beträchtlicher Teil für die Zweitimpfungen bereits draufgegangen ist bzw. draufgeht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Du hast dich vertan - du must bedenken, dass von den 5.430.000 gelieferten Impfdosen doch ein beträchtlicher Teil für die Zweitimpfungen bereits draufgegangen ist bzw. draufgeht. :D

Das ist mir schon klar, daher habe ich auch statistisch gesehen gemeint. Dass es sich aufgrund von wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt 1,5 Millionen 2. Geimpften nicht ausgeht, ist logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AngeldiMaria schrieb am 16.5.2021 um 07:22 :

Ich komme am 25.5. dran mit der Zweitimpfung. Gib dir dann Bescheid. Aber Alter 48 Jahre.

Passt.. Wann bist Du denn dran?

Ich bin am Nachmittag dran.. Da bin ich dann gerade etwa seit einer Stunde 42! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.