Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

Also ganz generell: Die meisten Leute, die ich kenne, denen wärs lieber, wenn sie diverse Vorerkrankungen nicht hätten

 

Hast mein posting wohl falsch aufgenommen. Natürlich wäre auch ich gerne so robust und gesund wie meine Liebste, keine Frage. Und danke, dass du "trotzdem" die Daumen drückst. :D <- Der war doch auch im vorigen posting zu sehen, also denke ich du hast es ganz einfach falsch verstanden, nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 45 Minuten:

Wie geht's den gestern geimpften?

Also ich wurde vor 24 Stunden mit Biontech Pfizer geimpft.

Nach ca. 6 Stunden wurde ich extrem müde - habe mir dann eine ordentliche Ladung Kaffee gegönnt :) 

Dann war eigentlich soweit nix, nur in der Nacht wurde ich mehrmals munter. Eventuell ganz leichte Temperatur. 

Jetzt fühle ich mich müde wie nach einer Sauftour und leichtes Kopfweh. Sonst alles soweit so gut.

Und die Hand tut weh, aber das ist eh nach jeder impfung so. 

Genau das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Wie geht's den gestern geimpften?

Also ich wurde vor 24 Stunden mit Biontech Pfizer geimpft.

Nach ca. 6 Stunden wurde ich extrem müde - habe mir dann eine ordentliche Ladung Kaffee gegönnt :) 

Dann war eigentlich soweit nix, nur in der Nacht wurde ich mehrmals munter. Eventuell ganz leichte Temperatur. 

Jetzt fühle ich mich müde wie nach einer Sauftour und leichtes Kopfweh. Sonst alles soweit so gut.

Und die Hand tut weh, aber das ist eh nach jeder impfung so. 

Ganz genau wie bei mir. Gestern am Abend schlagartig müde und heut fühl ich mich, als hätt ich zwei Bier zuviel gehabt. Schädlweh wie ich es erst nach der zweiten erwartet hätte. 

E: Aber ich freu mich schon auf die zweite. Das wird richtig knallen. :feier:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Wie geht's den gestern geimpften?

Also ich wurde vor 24 Stunden mit Biontech Pfizer geimpft.

Nach ca. 6 Stunden wurde ich extrem müde - habe mir dann eine ordentliche Ladung Kaffee gegönnt :) 

Dann war eigentlich soweit nix, nur in der Nacht wurde ich mehrmals munter. Eventuell ganz leichte Temperatur. 

Jetzt fühle ich mich müde wie nach einer Sauftour und leichtes Kopfweh. Sonst alles soweit so gut.

Und die Hand tut weh, aber das ist eh nach jeder impfung so. 

Leichte Schmerzen an der Einstichstelle und wurde öfters wach diese Nacht. Sonst gar nichts.

Jede Geburtstagsfeier ist viel schlimmer x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Ansich wär es mir ja egal jetzt noch ein Monat oder vielleicht auch länger zu warten. Aber mittlerweile kommen dann halt doch Nachteile dazu weil man nicht ganz so ungesund gelebt hat wie andere oder den falschen Job hat oder im falschen Bundesland wohnt oder einfach weniger Glück hat, dass dem Arzt nix übrig bleibt. Auch wenn ich mal mehr, mal weniger oft testen geh, ist das halt schon ein Punkt der dann berücksichtigt werden muss... für einen schnellen Kaffee oder ein Mittagessen weil man gerade unterwegs ist. Dass dann wirklich überall der Selbsttest möglich ist bezweifle ich. Dazu kommt möglicherweise auch noch das Reisen dazu. Hier glaub ich nämlich nicht, dass ein PCR Test einfach reichen wird.

Und mit dem ersten Stich in rund einem Monat ist es ja nicht getan, dann 3 Wochen warten...bis dahin gibts die Eintrittstests wahrscheinlich eh nicht mehr und für die Reisen wird man beide brauchen.

Jetzt also doch :D - als vor ein paar Wochen die ersten Gerüchte bzgl. der Testbefreiung von Geimpften aufkam, warst du  doch deutlich auf der Pro Seite. Ich habe es damals schon befürchtet, dass mich das ziemlich nerven wird, weil ich dann ständig Testen rennen kann (wobei ich eh jetzt schon 1-2x/Woche bin). 

Aber am nervigsten finde ich dass solange man den Impftermin nicht hat, man keine Urlaubsplanung machen kann. Das würde ich eigentlich doch ganz gerne. Die anvisierten und sonst auch üblichen 3-4 Tage Wander-/Wellnessurlaub im Juni habe ich schon abgehakt, aber auch die restliche Urlaubsplanung ist nicht möglich. Geschweige denn, dass ich mir mit meiner Schwester ausmachen kann, wann die Neffen hier sein können.

 

Ich sehe es schon kommen, wenn ich endlich Urlaub machen kann, steigen die Zahlen dann wieder und es gibt wie letztes Jahr wieder die ersten Beeinträchtigungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor einer Stunde:

Ganz genau wie bei mir. Gestern am Abend schlagartig müde und heut fühl ich mich, als hätt ich zwei Bier zuviel gehabt. Schädlweh wie ich es erst nach der zweiten erwartet hätte. 

E: Aber ich freu mich schon auf die zweite. Das wird richtig knallen. :feier:

Interessant, liest sich so wie bei mir.

Aber ich muss sagen, ich habe das gefühl wird langsam besser, kopfweh wird weniger. 

Ich bin am überlegen ob ich meine 2. Impfung ein paar tage verschiebe, weil ich direkt am Tag darauf ein paar Tage Urlaub machen möchte. (der erste mit der Frau ohne Baby seit gefühlten tausend jahren).... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt also doch :D - als vor ein paar Wochen die ersten Gerüchte bzgl. der Testbefreiung von Geimpften aufkam, warst du  doch deutlich auf der Pro Seite. Ich habe es damals schon befürchtet, dass mich das ziemlich nerven wird, weil ich dann ständig Testen rennen kann (wobei ich eh jetzt schon 1-2x/Woche bin). 

Ich bin auch jetzt der Meinung, dass die Geimpften nicht mehr testen gehen müssen, wozu auch? Möglicherweise wärs aber wohl erst nach beiden Impfungen besser. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in einem Monat wenn die Zahlen weiter so sinken überhaupt nichts mehr vorweisen sollte bei einem Gastro Besuch, aber hier teilen sich halt die Meinungen.

Aber klar nervts, dass man andauernd schauen muss ob man eh getestet ist um irgendwo rein zu können. Habs mir gestern gedacht bei einer kleinen ungeplanten Radltour. Wenn was offen gewesen wäre hätten wir nirgends rein können weil niemand getestet war und vielleicht dann halt doch noch testen vorher wärs vom Zeitaufwand (und den gibts halt dann dennoch) her nicht wert gewesen.

 

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Aber am nervigsten finde ich dass solange man den Impftermin nicht hat, man keine Urlaubsplanung machen kann. Das würde ich eigentlich doch ganz gerne. Die anvisierten und sonst auch üblichen 3-4 Tage Wander-/Wellnessurlaub im Juni habe ich schon abgehakt, aber auch die restliche Urlaubsplanung ist nicht möglich. Geschweige denn, dass ich mir mit meiner Schwester ausmachen kann, wann die Neffen hier sein können.

Das kommt natürlich auch noch hinzu. Auch wenns innerhalb Österreichs halbwegs gehen würde mit den Tests (wobei halt dennoch nervig) wird halt ins Ausland reisen eher mühsam werden...

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe es schon kommen, wenn ich endlich Urlaub machen kann, steigen die Zahlen dann wieder und es gibt wie letztes Jahr wieder die ersten Beeinträchtigungen. 

Genau meine Gedanken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaub die Diskussion gabs hier schonmal, prüft NÖ jetzt eigentlich beim Impfen auch ob man den Hauptwohnsitz dort hat? Wir sind alle Nebenwohnsitz in Zwettl gemeldet (wobei es meine Kids noch nicht betrifft) und arbeitsrechtlich bin ich in Schwechat gemeldet. 

Dass die Impfkoordination immer sagt dass nur Hauptwohnsitzer geimpft werden weiß ich zwar, sah für mich aber bislang danach aus als wär das eine zahnlose Ankündigung um einen Run auf die Impfung zu vermeiden durch Nicht-Hauptwohnsitzler.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Glaub die Diskussion gabs hier schonmal, prüft NÖ jetzt eigentlich beim Impfen auch ob man den Hauptwohnsitz dort hat?

Angeblich nicht, ich werds nächste Woche überprüfen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben gerade die Info bekommen, dass man, wenn man keinen Wohnsitz in NÖ hat, bei der HR eine Arbeitsbestätigung ausfassen soll.

Ich hab bisher nur von der Arbeit die Info bekommen dass wenn man in Schwechat (arbeitstechnisch) gemeldet ist man sich für die Termine in NÖ anmelden kann/soll. 

Hab letzte Woche sowohl mich als auch meine Frau (wie gesagt, ich arbeite in NÖ und bin Nebenwohnsitzer, meine Frau nur zweiteres) mal angemeldet, ich glaub im Zweifel probieren wirs am 5.6 einfach aus.. 

viola95 schrieb vor 8 Minuten:

Angeblich nicht, ich werds nächste Woche überprüfen. :davinci:

Kann ich da ein Feedback kriegen? :D 

Mein Vater war letztens übrigens eh in Groß Gerungs impfen, der meinte übrigens auch dass er sich extrem wundern würd wenn das einer kontrolliert, außer dem QR Code hat er wohl nix gebraucht, außer die e-Card und den Impfpass, allerdings erst NACH der Impfung. 

Das System ist btw. eigentlich eh deppert - wieso sie das nicht bundesweit einheitlich machen versteh ich überhaupt nicht. Im Übrigen sollts mMn unter 50 (eventuell sogar 60) sowieso frei und nicht nach Alter gestaffelt sein, was "wir" Mittdreißiger weniger an Komplikationsrisiko haben machen wir mit dem viel höheren Infektionsrisiko durch Schul- und Kindergartenkids vermutlich locker wett.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab auch per mail bei Notruf NÖ nachgefragt. Antwort war:

Zitat

 

Alle Personen mit einem Wohnsitz in Niederösterreich können sich für eine Covid-19 Schutzimpfung anmelden.
 
Mit freundlichen Grüßen,
das Team von Notruf NÖ

 

Da steht nur Wohnsitz, also werd ich behaupten, dass ein Nebenwohnsitz auch ein Wohnsitz sei, falls sie wirklich nachfragen. :betrunken:

Ich werd dann Feedback geben.

 

 

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Aber klar nervts, dass man andauernd schauen muss ob man eh getestet ist um irgendwo rein zu können. Habs mir gestern gedacht bei einer kleinen ungeplanten Radltour. Wenn was offen gewesen wäre hätten wir nirgends rein können weil niemand getestet war und vielleicht dann halt doch noch testen vorher wärs vom Zeitaufwand (und den gibts halt dann dennoch) her nicht wert gewesen.

Den Spaß hatte ich im Winter ja schon - 2-3x war das Wetter doch deutlich besser als vorhergesagt: normalerweise würde ich mich, wenn ich das in der Früh sehe zusammenpacken und ab auf die Piste. Ging nicht, weil kein Test (und so kurzfristig habe ich keinen mehr bekommen). 

 

Gestern übrigens mit fast 39k den höchsten Montagswert bis dato bei den Impfungen erreicht - mal schauen, wann wir die 3 Millionen knacken (wohl Dienstag, Mittwoch nächste Woche). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Wie geht's den gestern geimpften?

Also ich wurde vor 24 Stunden mit Biontech Pfizer geimpft.

Nach ca. 6 Stunden wurde ich extrem müde - habe mir dann eine ordentliche Ladung Kaffee gegönnt :) 

Dann war eigentlich soweit nix, nur in der Nacht wurde ich mehrmals munter. Eventuell ganz leichte Temperatur. 

Jetzt fühle ich mich müde wie nach einer Sauftour und leichtes Kopfweh. Sonst alles soweit so gut.

Und die Hand tut weh, aber das ist eh nach jeder impfung so. 

Hatte gestern eine heftigere Impfreaktion als bei der ersten Impfung - was bei AZ ja eher ungewöhnlich ist. Direkt 4 Stunden geschlafen, mit Fieber und ordentlich Schädlweh dann aufgewacht. Bin dann aber recht schnell wieder eingeschlafen. 

Heute wirds von Stunde zu Stunde besser. Mittlerweile spür ich fast nix mehr - das hat sich bei der ersten Impfung noch 1-2 Tage länger gezogen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.