Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Mir haben sie im Austria Center, wie sie meinen roten Impfpass gesehen haben, von sich aus so einen gelben angeboten und ausgestellt (hatten da einige davon rumliegen). 

Der hatte dort einen ganzen Stapel liegen hat aber gar nichts gesagt.

Nur gefragt, ob ich meinen Impfpass mithabe und hat dann da alles reingeklopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Der hat gefühlt 20 Seiten - wieso sollten die nicht reinpassen?

Weil das Ding was ich bei den ersten Impfungen nach meiner Geburt bekommen habe war ein einfaches Faltblatt (einmal in der Hälfte gefaltet), der für Zecken und Hepatitis ebenfalls. Irgendwann war alles voll, da gab es einen etwas dickeren Impfausweis und irgendwann wurde auf den internationalen umgestellt.

Ich habe ihn mir jetzt hervorgeholt - Hepatitis, Zecken und Tetanus steht an 3 verschiedenen Stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Mir haben sie im Austria Center, wie sie meinen roten Impfpass gesehen haben, von sich aus so einen gelben angeboten und ausgestellt (hatten da einige davon rumliegen). 

Mir habens auch einen neuen gegeben, obwohl im alten (gelben) noch genug Platz war. Werd mir wohl die beiden zsammhafteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Weil das Ding was ich bei den ersten Impfungen nach meiner Geburt bekommen habe war ein einfaches Faltblatt (einmal in der Hälfte gefaltet), der für Zecken und Hepatitis ebenfalls. Irgendwann war alles voll, da gab es einen etwas dickeren Impfausweis und irgendwann wurde auf den internationalen umgestellt.

Ich habe ihn mir jetzt hervorgeholt - Hepatitis, Zecken und Tetanus steht an 3 verschiedenen Stellen. 

Ich muss mir das nochmal anschauen, letzte Impfung (FSME) steht mit 2002 drinnen, das weiß ich zumindest. Platz war aber auf alle Fälle noch einiger bild ich mir ein.

Tetanus hab ich dann im KH immer auf so einem Extra Wisch bekommen weil ich den Impfpass erst vor kA 3 Wochen wieder gefunden habe :D Er stinkt halt so richtig nach alten, vergilbten Papier .

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich habe ja bei der Buchung für den Impftermin am 21.05. den Aufklärungsbogen bekommen, wo nur etwas bzgl. Pfizer, Moderna & Johnson steht. Für Astrazeneca gibt es ja mittlerweile einen eigenen Aufklärungsbogen, also gehe ich davon aus, dass es nur Pfizer oder Moderna werden kann.

Weiß jemand wie hoch die Chancen auf Moderna in einem Impfzentrum in NÖ stehen oder wird die nächsten Wochen nur noch Pfizer verimpft? 

Moderna ist hier ja wirklich in der Minderheit, das muss geändert werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

 Erststich erledigt. Ist sehr gut im Austria Center organisiert und ganz ehrlich....ich hatte RICHTIGE Angst vor der Impfung (also eher vor der Nadel)....der Piekser ist wahrhaftig kaum der Rede wert, also wenn wer Bedenken wegen der Nadel hat, das könnts wirklich vergessen, man spürt definitv goa nixl

Und jetzt lossts mi zum Wirtn eine :stoesschen::schnapsdrosseln:

Blöde Frage: War das deine erste Impfung? Die Nadeln sind ja immer gleich, also wenns nicht so schlimm war dürfte es ja auch sonst nicht schlimm sein.. Eher kann ich es vertsehen wenn man Angst vor der Impfreaktion hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
altach90 schrieb Gerade eben:

Blöde Frage: War das deine erste Impfung? Die Nadeln sind ja immer gleich, also wenns nicht so schlimm war dürfte es ja auch sonst nicht schlimm sein.. Eher kann ich es vertsehen wenn man Angst vor der Impfreaktion hätte.

Also es gab schon Impfungen, wo ich ein unangenehmes "brennen" gespürt hab. Von der Covid19 Impfung hab ich aber null gemerkt. Ob das an der Nadel, an der Technik des impfenden oder am Impfstoff liegt.... Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
altach90 schrieb vor 43 Minuten:

Blöde Frage: War das deine erste Impfung?

Nein, aber ich habe sehr wenige Impfungen in mir (grad die, die UNBEDINGT notwendig sind). Und jedes Mal krieg ich die Krise, wenn ich eine Nadel sehe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Meine Schwester, massive Impfgegnerin (alle ihre Kinder keinerlei Impfung bekommen) und Homöopathie-Fan, wird sich (für mich extrem überraschend) impfen lassen. Das ist für mich ein sehr gutes Zeichen, hoffentlich lassen sich noch ein paar Leute mehr bekehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ja bei der Buchung für den Impftermin am 21.05. den Aufklärungsbogen bekommen, wo nur etwas bzgl. Pfizer, Moderna & Johnson steht. Für Astrazeneca gibt es ja mittlerweile einen eigenen Aufklärungsbogen, also gehe ich davon aus, dass es nur Pfizer oder Moderna werden kann.

Weiß jemand wie hoch die Chancen auf Moderna in einem Impfzentrum in NÖ stehen oder wird die nächsten Wochen nur noch Pfizer verimpft? 

Moderna ist hier ja wirklich in der Minderheit, das muss geändert werden :D 

Sollte alles klappen bekomme ich in zwei Wochen moderna in unserer betrieblichen impfstraße.

Meine Großeltern haben gestern ihre zweite dosis moderna bekommen, die sind heute etwas Niedergeschlagen was ich so mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.