Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 31 Minuten:

Ist Kontaktperson über den Haushalt definiert? Ich bin mir da nicht sicher.

Ich glaub eine exakte offzielle Definition gibt es nicht (in Bezug auf Impfpriorisierung). Aber in Wahrheit ist der gemeldete Hauptwohnsitz das einzige, was halbwegs nachvollziehbar überprüft werden kann. Wenn ich alle zwei Wochen meine Oma besuche bin ich wohl auch so etwas wie eine Konktaktperson. Aber das trifft dann wohl auf 80% der Bevölkerung zu und dann kann man gleich alles freigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann es sein, dass das edelzeug von pfizer gerade in großen mengen vorhanden ist?

fast alle, die ich kenne, die in den letzte 2-3 wochen geimpft worden sind, haben pfizer bekommen und auch leute, die in den nächsten 1-2 wochen geimpft werden, haben die info bekommen, dass sie pfizer bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

kann es sein, dass das edelzeug von pfizer gerade in großen mengen vorhanden ist?

fast alle, die ich kenne, die in den letzte 2-3 wochen geimpft worden sind, haben pfizer bekommen und auch leute, die in den nächsten 1-2 wochen geimpft werden, haben die info bekommen, dass sie pfizer bekommen

Erststiche werden derzeit vor allem mit Pfizer durchgeführt, da von AZ große Mengen für Zweitstiche benötigt werden (und der Nachschub da unsicher ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Tu felix Austria:

Freundin einer Bekannten meldet sich als Hochrisikokontaktperson an. Oma wird ja alle Monate mal besucht... bekommt Termin.

Bekannte denkt sich "Wtf? Dann mach ich das auch" - innerhalb 1 Woche Termin bekommen.

Nachweisen muss man natürlich nix...

Einfach nur mehr ein Witz

Als junger Mensch ist das echt asozial. Man muss doch sowieso nur mehr ein paar Wochen warten bis man dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl kontaktperson kann es nur darum gehen, ob es kontakte sind, die nicht vermieden werden können. das trifft im haushalt natürlich zu und kann auch bei regelmäßigen hilfeleistungen der fall sein. für letzteres müsste man dann aber eine bestätigung bringen, ansonsten ist das ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
vozabal schrieb vor 6 Minuten:

Als junger Mensch ist das echt asozial. Man muss doch sowieso nur mehr ein paar Wochen warten bis man dran ist.

Viel asozialer sind die älteren, die Astra zeneca verweigern und sich bei  Pfizer/moderna reindrängeln, obwohl sie das (eh schon minimale) Risiko bei AZ gar nicht betrifft.

Wenn das ein junger liest, der sich seit 1,5 Jahren an alles hält, dann endet halt die Solidarität auch mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
vozabal schrieb vor 14 Minuten:

Als junger Mensch ist das echt asozial. Man muss doch sowieso nur mehr ein paar Wochen warten bis man dran ist.

Vor allem freuen mich solche Geschichten auch immer wieder persönlich. Per Definition wäre ich auch Risikoperson als Asthmatiker, komme jedoch ohne Dauermedikation aus. Beschwerden so gut wie keine. Angegeben hab ichs nach Rücksprache mit dem HA deshalb auch nicht. Und dann erzählt jmd einem sowas. :fuckthat:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Viel asozialer sind die älteren, die Astra zeneca verweigern und sich bei  Pfizer/moderna reindrängeln, obwohl sie das (eh schon minimale) Risiko bei AZ gar nicht betrifft.

Wenn das ein junger liest, der sich seit 1,5 Jahren an alles hält, dann endet halt die Solidarität auch mal 

Das eine falsche macht das andere nicht besser. Da das Risiko mit dem Alter exponentiell ansteigt gibt's genügend Impfwillige die AZ nicht verweigert haben und einer viel höheren Gefahr ausgesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
winterfreak schrieb vor 1 Stunde:

Frechheit siegt leider immer :facepalm: Während viel andere im Juni noch Nachteile durch Testen, Reisebeschränkungen usw in Kauf nehmen müssen, sind diese Personen fein raus...

Ich warte noch immer auf einen Impftermin, obwohl kritische Infrastruktur und Schlüsselarbeitskraft, statt Februar-April wurde es Anfang Mai und jetzt anscheinend erst Juni :deppat: Dazu im Betrieb mit zig tausenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Priorisierung, heißt Bürohengste die im HO sind bzw. auch leicht ihre Arbeit unter Quarantäne weiter verrichten können kommen dann evt. sogar früher dran als MA mit Kundenkontakt, welche seit Beginn der Pandemie immer in die Arbeit fahren mussten weil kein HO möglich...Wie so oft schei... es dieser Gruppe am meisten rein...Von wegen die Leute an der Front....

Dafür kann aber unsere Regierung nichts - das ist dann Sache eures Betriebes und da hilft nur sich dort über Betriebsrat zu beschweren. 

Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Ich glaub eine exakte offzielle Definition gibt es nicht (in Bezug auf Impfpriorisierung). Aber in Wahrheit ist der gemeldete Hauptwohnsitz das einzige, was halbwegs nachvollziehbar überprüft werden kann. Wenn ich alle zwei Wochen meine Oma besuche bin ich wohl auch so etwas wie eine Konktaktperson. Aber das trifft dann wohl auf 80% der Bevölkerung zu und dann kann man gleich alles freigeben.

In GER wurde es so geregelt, dass jede Hochrisikoperson 2 Kontaktpersonen (egal ob Familienangehöriger oder ein Student der regelmäßig einkaufen geht und Nachmittags mal eine Stunde zum Schachspielen bleibt) angeben durften - die kommen nun an die Reihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ist Kontaktperson über den Haushalt definiert? Ich bin mir da nicht sicher.

In Wien ja.

Zitat
  • Kontaktpersonen von Hochrisikopatient*innen im selben Haushalt Jahrgang 2003 und älter

Und da muss man das Attest inkl. Meldezettel vorlegen. In der Theorie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bobby the cat schrieb am 4.5.2021 um 13:31 :

Grad vom Hausarzt angrufn wordn... Freitag Biontec Pfizer... 1. Impfi :hupfi:

Da ich morgen Impfi hab, aber noch keinen gelben Internationalen Impfpass, bin ich gestern von Apotheke zu Apotheke gepilgert um einen zu bekommen.

Erst bei der vierten Apotheke hatte ich Erfolg.

Dieser gelbe Internationale Impfpass ist derzeit total vergriffen und kaum mehr erhältlich.... :eek:

Nur dieser gelbe Internationalen Impfpass wird im Ausland gelten (bis irgendwann der elektronische kommt) und in den Medien wird ja auch kolportiert, dass 3 Wochen nach Erstimpfung nur ein Eintrag im gelben Impfpass einen Covid Test unnötig macht.... wenn man z.B. in die Kneipe saufn gehen will.... oder ins Stadion... oder ins Puff... :stoesschen:

In diesen gelben Pass lasse ich morgen nur die Covid Impfung eintragen... alle anderen vorherigen Impfungen erst später... der Wirt braucht ja nicht unbedingt meine Impfhistorie beim Check sehen....

 

Also wer noch keinen gelben Internationalen Impfpass hat, sollte sich gleich mal auf die Suche machen...

impfi-passi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.