Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also bei mir schaut es in der Familie schon sehr gut aus: Papa, Bruder (Astra), Mama und ich (Biontech) alle einmal geimpft. Oma und Opa (die anderen beiden leben schon länger nicht mehr) schon beide Male geimpft. Bei meinen Tanten und Onkeln habe ich nicht den perfekten Überblick, soweit ich weiß sind da 5 von 8 zumindest einmal geimpft, zumindest die 2 mit denen ich am häufigsten Kontakt habe, haben die Krankheit durchgemacht (die Tante mit kurzem Spitalsaufenthalt, der Onkel praktisch symptomlos) und eine Impfung zusätzlich erhalten. Also hier bewege ich mich schon in einem recht sicheren Umfeld

Bei meinem Freundeskreis ist natürlich noch weniger passiert, sind halt alle um die 20 und dementsprechend eher spät dran. Aber von denen, die die Möglichkeit hatten aufgrund von Rettung/Medizinstuidum etc., haben mWn alle die Impfung erhalten. Ein guter Freund wäre Anfang der Woche dran gekommen zur Impfung weil er bei der freiwilligeb Feuerwehr ist, hat aber am Samstag einen positiven Test abgeliefert (der inzwischen mit PCR bestätigt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bei mir schauts eigentlich auch recht brauchbar aus, Papa hat am 15.05 den 1. Termin, Mama am 17.05. und ich am 21.05., Freundin bekommt am 08.05. die zweite Astra-Impfung.

Oma ist schon im März 2x geimpft worden, meine Tante, die Ordinationshilfe ist, detto und mein Onkel und meine Cousine (andere Verwandtschaftsseite) sind auch geimpft, er mit Astrazeneca und meine Cousine im Spital mit Pfizer. Von meiner Tante weiß ich nix, vor ein paar Wochen meinte sie noch, sie wartet, dran wäre sie schon, mal schauen, ob sich da was geändert hat. Dann sind dann noch mein anderer Onkel+Tante & Cousine+Cousin, die waren jetzt vor drei Wochen aber alle positiv. 

Im Freundeskreis hat eine gute Freundin schon im Jänner 2x Pfizer im Spital bekommen (selbes KH wie meine Cousine :D ), ihr Freund, welcher auch ein sehr guter Habschi ist, sollte jetzt dann auch bald drankommen und auch der Rest vom engsten Kreis geht impfen, bis auf den Freund meiner besten Freundin, den ich aber sowieso nicht wirklich leiden kann, weil der phasenweise unglaublich bescheuerte Meinungen hat. Einer ist noch dabei, der nicht gehen will, habe eh kurz im Garten gestern mit ihm geplaudert, er meint, dass es noch nicht ausgereift ist. Habe dann probiert zu argumentieren, aber nein er will nicht. Daraufhin habe ich aber angekündigt, dass ich in Zukunft nach der 2. Impfung nicht mehr testen gehe, vor einem Treffen und er sich des Risikos bewusst sein muss. Da hat er dann trotzdem ein bissl blöd geschaut.

Ich habe dann gesagt, dass er dann nicht von den Geimpften verlangen kann testen zu gehen, wenn diese immunisiert sind und er aber nicht impfen gehen will. 

Wenn alle so denken würden, kämen wir nie aus der Krise. Naja bin gespannt wie es im August ausschaut, aber aktuell bin ich nicht unzufrieden. Wäre zumindest im privaten Bereich in guter Schritt in die richtige Richtung. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In meinem Freundes- & Bekanntenkreis sind mittlerweile einige geimpft. Die Großeltern, die Mutter und eine Schwester von meiner Freundin haben auch bereits mind. eine Impfung erhalten.

Bei mir in der Firma möchte der Betriebsrat eine Impfstraße mit den benachbarten Betrieben aufstellen. Da geht es um ca. insgesamt 10.000 Personen aus diesen Firmen die geimpft werden könnten. Es wurde auch bereits schon ein Impfperson gefunden, jedoch scheitert das ganze noch am Land OÖ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor 2 Stunden:

der key zum piekser ist "lebe im gemeinsamen haushalt mit hochrisikopatienten" da das offenbar nicht überprüfbar ist oder wird. :madmax:

Natürlich ist es überprüfbar. Meldezettel und Attest vom Hochrisikopatienten. Ob es kontrolliert wird, das ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Evilken schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn ich mir das ASB so anschaue, sind die User hier entweder uralt oder lauter Risikopatienten. Für mich gibts immer noch kein Impfi :(

Bin Mitte 20 und aufgrund von Reisetätigkeiten ins Ausland (über die Firma).

bearbeitet von SchwoazaBua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich mir das ASB so anschaue, sind die User hier entweder uralt oder lauter Risikopatienten. Für mich gibts immer noch kein Impfi :(

Ich werde wohl auch noch ca. ein Monat warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn ich mir das ASB so anschaue, sind die User hier entweder uralt oder lauter Risikopatienten. Für mich gibts immer noch kein Impfi :(

Mitte 30. Zwecks Auslandsreisen über die Firma priorisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.