Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Meine Familie:

Eltern, Frau und ich jeweils die erste Impfung, meine Mutter hat morgen ihre Zweitimpfung

Schwester ist ebenfalls erstgeimpft, nur ihr Mann wartet noch

Scjwiegerfamilie in Ungarn ist auch durchimmunisiert:

Mit Pfizer, Sputnik und dem Chinesenzeugs... Ein auch in Deutschland lebender Onkel wollte auf den Pfizer warten, jetzt ist er aufgrund der überstandenen COVID-Erkrankung immunisiert..

In Ungarn wollen sie verpflichtende Antigentests einführen... Sind wohl draufgekommen, dass die in der EU nicht zugelassen Impfstoffe doch nicht so eine gute Wirkung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Ich hab alles dabei. Familie ist außer meiner Frau (welche stillt), meinem Bruder und mir durch.  

Unter den Impfverweigerern bei Bekannten und Verwandten auch Kranken- und Pflegepersonal, Kindergartenpädagogen und Lehrer. Ich denke, dass sich die Menge an Impfwilligen auf ca. 70% beläuft und wenn die bis August zumindest den Erststich haben, dann passt das hoffentlich. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab alles dabei. Familie ist außer meiner Frau (welche stillt), meinem Bruder und mir durch.  

Unter den Impfverweigerern bei Bekannten und Verwandten auch Kranken- und Pflegepersonal, Kindergartenpädagogen und Lehrer. Ich denke, dass sich die Menge an Impfwilligen auf ca. 70% beläuft und wenn die bis August zumindest den Erststich haben, dann passt das hoffentlich. 

weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, wird bei stillenden nicht sogar eine impfung extra empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, wird bei stillenden nicht sogar eine impfung extra empfohlen?

Weder in der Steiermark noch in OÖ bisher diesbezüglich Chance auf einen Termin gehabt (Stillende waren bis jetzt keine priorisierte Gruppe), aber auch die Ärzte (Frauenärztin, Allg. Arzt) haben da widersprüchliche Aussagen gemacht. Also wir warten noch zu. Kind ist vermutlich eh in ein paar Wochen abgestillt. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab 8 Stunden nach der Impfung begonnen und dann alle 6 Stunden ein Mexalen. Nach der dritten Tablette hab ichs nimma ausgehalten und bin auf Ibuprofen umgestiegen, da is es mir dann wirklich schlagartig besser gegangen. 

Der Kinderarzt meiner Kinder ist absoluter Impfexperte und hat auch gmeint Mexalen is zu schwach für den Astra. Eben deshalb Parkemed oder a guats Ibu. 

Aber nach 24 Stunden sollts sowieso dann langsam weg gehen. 

Bei Astra muss da leider fast jeder durch. Dafür hat man was zu erzählen, wie man die Qualen durchlitten hat, und ist dann stolzes Mitglied im Team Astra. Die Pfizer-jünger können sich nur austauschen wem der Arm ein bisserl mehr wehtut. Nix für mich. 

Ich kenne aus meinem engen Umkreis 6 Personen, die mit Astra geimpft wurden und da hatte eine gar keine Beschwerden, ein 2ter dafür 39 Fieber und die anderen nur leichte Symptome. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne aus meinem engen Umkreis 6 Personen, die mit Astra geimpft wurden und da hatte eine gar keine Beschwerden, ein 2ter dafür 39 Fieber und die anderen nur leichte Symptome. 

Ich kenn eh auch ein paar (vor allem ältere) die keine oder wenig Nebenwirkungen hatten, aber ich sag mal 70% des Lehrerzimmers hats ins Bett geprackt. Detto im Freundeskreis und in anderen Lehrerzimmern von Freunden.

Die magische Altersgrenze dürfte irgendwo um 50 liegen. 

Aber vielleicht is dein Bekanntenkreis einfach besser beinand als meine frustrierten Lehrer-Freunde die alle saufen und kein Sport machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 2.5.2021 um 10:40 :

Hab heute ein Mail von meinem Hausarzt (den ich schon sicher seit 5 Jahren nicht mehr gesehen haben) und ein Astra Impf-Angebot bekommen. Er beginnt kommenden Mittwoch mit den Impfungen in der Praxis. Bin kein Risikopatient und auch nicht Ü45. :eek:

impfen würde ich mich auf jeden Fall lassen - ich könnte aber auch in die Impfstrasse in Wien. Dort gibt’s den pipifeinen Pfizer. 

Hmmmm..... wer wohl schneller sein wird... Hausarzt oder Impfstrasse ? Astra Fusel oder grandioses Biontech ?:ratlos:

 

vorhin hat mich die Ordi-Assistentin angerufen - Freitag um 13.30... scheiss an... Allerbester Astra Fusel incoming :clap:

Hätte nie damit gerechnet das dies so schnell bei mir geht.

TEAM ASTRA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Freundin (DGKP) ist seit längerer Zeit mit Biontech durch, ich bekomme die erste am Donnerstag, die zweite dann am 10.6.

Meine Mamsch hat noch keinen Termin, sollte aber eigentlich bald mal einen bekommen. Vom Rest der Familie weiß ich eher nix, tendenziell sind die aber eher pro-Impfung eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was ich in NÖ auch spannend finde, dass es durchaus Hausärzte gibt, die die beiden Pfizer/Moderna-Dosen noch immer binnen drei Wochen verimpfen. Kann man gut bei den Terminen sehen, wo zwischen 1. und 2. Teilimpfung genau 3 Wochen liegen. Auch etwas komisch mMn, dass hier nichts einheitlich ist. In den Impfzentren sind es 6 Wochen und bei den Hausärzten 3 Wochen, dafür bei Astra bei den Hausärzten 11-12 Wochen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

eigentlich jemand schon erfahrungen mit leuten gehabt, die sich ihren impftermin "erschwindeln"? ich hab jetzt in den letzten paar tagen gleich mit drei so spezialisten gesprochen; einer hatte seinen erststich bereits (gut, der ist wenigstens schon 60+), die anderen beiden (<25, keine risikogruppe) haben ihren termin ende mai.

der key zum piekser ist "lebe im gemeinsamen haushalt mit hochrisikopatienten" da das offenbar nicht überprüfbar ist oder wird. :madmax:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.