Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

im Gegenteil, ich bin froh, wenn meine "Hauptansteckungsmöglichkeit" geimpft ist :ausgezeichnet:

 

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Seh ich auch so. Freu mich über jede Impfung im Freundes- und Familienkreis. Eine Person weniger die ich anstecken kann bzw. die mich ansteckt :D

Ich will hier nicht unpopuläres verbreiten, aber nach dem 1.Stich ist man sowohl bei BT als auch bei AZ "nur" um 38-49% weniger ansteckend laut Studie.

In gewisser Hinsicht ist das eine gefährliche Mogelpackung, auch wenn ich die Euphorie über den Erhalt des Impfis sehr gut nachvollziehen kann und mich auch für euch bzw. eure Angehörigen freue. :super:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens gute Nachrichten J&J wird verimpft. Lt. Tirol Heute wurden in Tirol letzten Samstag die ersten Dosen verimpft. In dieser Woche erhält Tirol nochmal 150 Dosen (gesamt haben wir 21.000 Dosen). 

Ich kenn tatsächlich einen (Teilzeit)Innsbrucker, der den bekommen hat :D

Joke schrieb vor einer Stunde:

Hoffe die 2.Dosis ist milder

:deppat:

jimmyhogan schrieb vor 55 Minuten:

Ich hab den 2.Termin am 28.5., wieder schön brav am Freitag, damit ich keinen Suppliernotstand auslöse. :D

Dienstag 1.6.; 09.30 :v:

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Ich und meine Freundin beide erstgeimpft mit AZ, durchs Medizinstudium drangekommen.

Oma väterlicherseits schon doppelt geimpft mit Pfizer. Opa gibts leider da keinen mehr.

Opa mütterlicherseits erstgeimpft mit Pfizer, die Oma hat da den Impftermin aufgrund eines akuten KH-Aufenthaltes leider verpasst.

Mama erstgeimpft mit AZ, Lehrerin. Papa erstgeimpft mit Pfizer weil Ü65.

Jüngerer Bruder war noch nicht dran, wartet aber schon sehnsüchtig drauf.

Schwester der Freundin ist mit Biontech erstgeimpft, weil Risikopatientin in Wien.

Die Schwiegereltern noch nicht geimpft, bei der Schwiegermama wirds wohl die nächsten Wochen so weit sein, der Schwiegerpapa ist relativ skeptisch und unsicher, aber den stimmen wir auch noch um.

Ansonsten im engen Freundeskreis eigentlich kaum jemand der die Impfung ablehnt, einige sind schon geimpft, die meisten warten noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Ja bei mir ist die Pumpen auch ordentlich gegangen wie das Fieber eingeschossen ist plus ärgster Schüttelfrost. Der Schimpansenvirus knallt halt einfach immer rein. 

Unser Kinderarzt empfiehlt übrigens mittlerweile Parkemed bei Astra-Nebenwirkungen. Ich bleib bei meinem Ibuprofen für die 2. Dosis.  (3 Wochen noch, dann darf ich meinen Körper endlich wieder mit meinem geliebten AZ-Fusel beglücken) 

 

Hast du den Abstand von Schmerztabletten von zb 6 Stunden bei mexalen eingehalten oder einfach eine genommen wenn es nicht mehr ohne gegangen ist? Herzrasen ist aber schon weg - aber extreme Muskelschmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Am Freitag AstraZeneca bekommen. Mitte Juli dann 2. Dosis. In GER wird 2.Dosis angeblich durch Biontech ersetzt. Angeblich Adeno + MRNA sogar etwas mehr Schutzwirkung. Kommt das bei uns auch bzw wie weit sind Studien dazu? 

Und wieweit ist die Forschung um diese Impfstoffe "weiterzuentwickeln" bzgl den Mutationen? 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Hast du den Abstand von Schmerztabletten von zb 6 Stunden bei mexalen eingehalten oder einfach eine genommen wenn es nicht mehr ohne gegangen ist? Herzrasen ist aber schon weg - aber extreme Muskelschmerzen

Ich hab 8 Stunden nach der Impfung begonnen und dann alle 6 Stunden ein Mexalen. Nach der dritten Tablette hab ichs nimma ausgehalten und bin auf Ibuprofen umgestiegen, da is es mir dann wirklich schlagartig besser gegangen. 

Der Kinderarzt meiner Kinder ist absoluter Impfexperte und hat auch gmeint Mexalen is zu schwach für den Astra. Eben deshalb Parkemed oder a guats Ibu. 

Aber nach 24 Stunden sollts sowieso dann langsam weg gehen. 

Bei Astra muss da leider fast jeder durch. Dafür hat man was zu erzählen, wie man die Qualen durchlitten hat, und ist dann stolzes Mitglied im Team Astra. Die Pfizer-jünger können sich nur austauschen wem der Arm ein bisserl mehr wehtut. Nix für mich. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 29 Minuten:

Kennt jemand eigentlich den Fall, dass er in der Impfstraße VIC abgelehnt wurde? (weil er zB falsche Angaben bzgl "zugehörigkeit" angegeben hat)

Ja, habs eh vor ein paar Woche geschrieben, dass sie Personen die kein Attest hatten weggeschickt haben. Dafür kenn ich aber auch Stories wo sie den Mutter-Kind-Pass genau nirgends sehen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jimmyhogan schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab 8 Stunden nach der Impfung begonnen und dann alle 6 Stunden ein Mexalen. Nach der dritten Tablette hab ichs nimma ausgehalten und bin auf Ibuprofen umgestiegen, da is es mir dann wirklich schlagartig besser gegangen. 

Da dürfte die Impfreaktion wohl einfach zu Ende gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.