Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sauprolet

11,5h später.. 
um die Mittagszeit "eingegangen" mit Müdigkeit und leichtem Kopfweh. Hab mir ein Mexalen reinghaut, 4 Stunden geschlafen und war jetzt eigentlich top fit. Jetzt kommt die Müdigkeit wieder raus und das Astl tut weh. :D

So kann es bleiben. Ist mir beim A lieber als Covid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Doch so weit ich das verstanden habe ist es genau so - es gibt einen Terminvorschlag, entweder man nimmt den an oder lehnt ab

 

danke für die antwort, aber hmm ich durchblicke das system einfach nicht. wenn ich hochrisikopatient bin, mich bisher aber nur vorgemeldet habe, wird mir doch nicht irgendein termin per mail mitgeteilt, ich müsste doch zumindest bestätigen dass ich dann auch komme, viele termine sind ja sehr spontan..

Zitat

Am Dienstagnachmittag waren beispielsweise kurzzeitig wieder einige Termine für den 22., 26. und 27. April für Personen aus der Risikogruppe buchbar. Es lohnt sich für Betroffene also, sich immer wieder auf der Impfservice-Internetseite einzuloggen und nachzuschauen, ob es neue Termine gibt.

Man schalte derzeit so schnell wie möglich neue Termine für Risiko- bzw. Hochrisikogruppe frei, so ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), das passiere derzeit durch ein Verschieben von nicht akut benötigten Terminkontingenten anderen Impf-Zielgruppen.

der orf schreibt, man soll sich ständig einloggen und nachschauen, offiziell hieß es aber dass man benachrichtigt wird, wenn kapazitäten vorhanden sind (verstehe aber, dass nicht jedes mal ein mail an tausende leute verschickt wird nur weil 10 impfungen freigeworden sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

„Über 70 Prozent der über 65-jährigen Tirolerinnen und Tiroler sind bereits geimpft. 

https://tirol.orf.at/stories/3100536/

Ist nun die Frage, ob damit 70% der vorgemerkte +65 jährigen sind oder ob es wirklich 70% aller +65 jährigen sind. Zweiteres wäre ja doch ganz positiv zu sehen. Ein paar Impfungen sind noch ausständig und ein paar werden sich noch umentscheiden - sprich man würde wohl bei 75-80% rauskommen. 

hsv schrieb vor 1 Minute:

danke für die antwort, aber hmm ich durchblicke das system einfach nicht. wenn ich hochrisikopatient bin, mich bisher aber nur vorgemeldet habe, wird mir doch nicht irgendein termin per mail mitgeteilt, ich müsste doch zumindest bestätigen dass ich dann auch komme, viele termine sind ja sehr spontan..

der orf schreibt, man soll sich ständig einloggen und nachschauen, offiziell hieß es aber dass man benachrichtigt wird, wenn kapazitäten vorhanden sind (verstehe aber, dass nicht jedes mal ein mail an tausende leute verschickt wird nur weil 10 impfungen freigeworden sind)

Du schreibst ja von Wien - ich von Tirol :D. Da kriegt man halt mit ein paar Tagen Vorlaufzeit diese Einladung, die man annimmt oder absagt, für jede Absage (bzw. fehlende Annahme) wird dann halt ein anderer eingeladen. Und wenn dann am Impftag dennoch Leute nicht kommen, wird durchtelefoniert, wer den gerade Zeit hat. Aber in Tirol wird da relativ strikt nach Impfplan vorgegangen (Lehrer sind erst seit letzter Woche dran). 

Und gibt es eine 80-jährige, die bis dato noch nicht wollt, sich jetzt aber doch entschließt und sich über die Seite des Landes registriert, wird der der nächste freie Termin zugewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
vaas schrieb vor 6 Minuten:

11,5h später.. 
um die Mittagszeit "eingegangen" mit Müdigkeit und leichtem Kopfweh. Hab mir ein Mexalen reinghaut, 4 Stunden geschlafen und war jetzt eigentlich top fit. Jetzt kommt die Müdigkeit wieder raus und das Astl tut weh. :D

So kann es bleiben. Ist mir beim A lieber als Covid. 

Den Fusel bekommen? :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bin komplett am Ausrasten.

In meinem Umfeld sind bereits auch zahlreiche "jüngere" (25-55) Menschen geimpft. Ganz einfach weil "systemrelevant" (Tastenschupfer in nem LKH-Büro), durch Connections, oder ergaunert mit Angabe "Hochrisikopatienten Kontaktperson" oder schlicht erfolgreichem Vaccine hunting.

Stattdessen habe ich auch auf den AG gehofft der uns seit Mai 2020 noch als "systemrelevant" bezeichnet und alle, trotz Hackn die auch zu 99% remote ausm HO zu erledigen ist, ins Büro (ohne eine einzige Maßnahme) geholt hat. Als ob der jetzt einen Finger rühren würde, was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern?

Muss man sich in diesem scheiß Land echt wie der größte Asoziale verhalten, damit man nicht auf der Strecke bleibt?

Ich könnt so speiben... sorry für den Rant aber es musste gerade irgendwo raus... es ist einfach nur noch frustrierend.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Und wie kams dazu?

Bekanntschaft, tbh. Es war wohl etwas Impfstoff über. Bin aber Risikogruppe (nein, nicht BMI), also in Wien (ein Katzensprung von meinem Wohnort) wär ich schon ganz regulär dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Bin aber Risikogruppe (nein, nicht BMI), also in Wien (ein Katzensprung von meinem Wohnort) wär ich schon ganz regulär dran.

nichts für ungut :) aber in wien wurden auch erstmal nur die 63.000 plätze (die recht schnell weg waren) für risikopatienten freigeschaltet wobei natürlich niemand weiß wieviele risikopatienten es tatsächlich gibt und wieviele sich davon impfen lassen wollen. also da gibt es sicher noch mehrere zehntausend die noch bis in den mai hinein warten müssen, bis sie sich einen termin buchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.