Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Workaholic
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

weil die anderen nicht wollten und ich angerufen wurde

Frage: Ich habe mich auch auf die Warteliste setzen lassen. Wie ist das dann mit diesem Impfgespräch mit dem Hausarzt? Das kann dann klarerweise nicht mehr stattfinden. Oder haben das eh nur Personen welche als Risikogruppe eingestuft sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 7 Minuten:

Frage: Ich habe mich auch auf die Warteliste setzen lassen. Wie ist das dann mit diesem Impfgespräch mit dem Hausarzt? Das kann dann klarerweise nicht mehr stattfinden. Oder haben das eh nur Personen welche als Risikogruppe eingestuft sind? 

Warum? Du hast bei jedem Termin ein Vorgespräch mit einem Arzt egal ob in einer Impfstraße oder beim Hausarzt. Dauert halt wennst 0815 bist (also keine Vorerkrankung usw) keine 5 Minuten. Auch wenn du kurzfristig einspringst wird sich das noch ausgehen. Da wird sich kein Arzt drauf einlassen, dass er sich im Nachhinein was nachsagen lassen kann.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Warum? Du hast bei jedem Termin ein Vorgespräch. Dauert halt wennst 0815 bist (also keine Vorerkrankung usw) keine 5 Minuten. Auch wenn du kurzfristig einspringst wird sich das noch ausgehen. Da wird sich kein Arzt drauf einlassen, dass er im Nachhinein sich da was nachsagen lassen kann.

Also ich bin rein, hab meine Zettel (Anamnese & Einverständniserklärung) abgegeben, Spritzerl bekommen und wieder raus.

Vorgespräch: "Linker oder rechter Arm?"

Nachsorge: "Warten Sie noch 5 Minuten, dann können Sie gehen."

Aber is halt Deutschland, da ist man ja eher locker :davinci:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Also ich bin rein, hab meine Zettel (Anamnese & Einverständniserklärung) abgegeben, Spritzerl bekommen und wieder raus.

Vorgespräch: "Linker oder rechter Arm?"

Nachsorge: "Warten Sie noch 5 Minuten, dann können Sie gehen."

Aber is halt Deutschland, da ist man ja eher locker :davinci:

Das hab ich als Vorgespräch gemeint wennst im Vorfeld nix hast :D

Wobei im ACV bereits am Weg zur Impfung ein Gespräch stattgefunden hat. Da gabs eine Stelle zum Anmelden, eine die das Pickerl reingepickt hat, dann ein Arzt der mich kurz informiert bzw gefragt hat und dann die Ärztin die mir das Jaukerl gegeben hat. Die hat aber auch nur L oder R zu mir gesagt.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 38 Minuten:

Frage: Ich habe mich auch auf die Warteliste setzen lassen. Wie ist das dann mit diesem Impfgespräch mit dem Hausarzt? Das kann dann klarerweise nicht mehr stattfinden. Oder haben das eh nur Personen welche als Risikogruppe eingestuft sind? 

Kommt darauf an zu welcher Zeit du deinen Termin gebucht hast. Ich z.Bsp. als die Hochrisikogruppe 2003 und älter dran war. Da musste ich vorab ein Attest vom behandelnden Arzt ausstellen lassen welches mich auch als Hochrisikopatient bestätigt. Hab ich gemacht. 20 €. Aber du musst selbst aktiv werden um einen Impftermin zu bekommen.

Du bekommst dann eine Info Mail mit Link zur Terminbuchung

Spoiler
0?ui=2&ik=62632e2425&attid=0.1.1&permmsg
 
Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Sie haben sich zur COVID-19-Schutzimpfung auf der Seite www.impfservice.wien registriert und vormerken lassen. Vielen Dank! 
 
Mit dieser Information wollen wir für Sie rund um das Thema der COVID-19-Schutzimpfung auf dem Laufenden halten und Sie über aktuelle Entwicklungen und Ankündigungen informieren.
 
 
Kommende Woche:
Zusätzliche Impfoffensive für Personen ab Jahrgang 1931 oder älter

Durch unseren bisherigen Schwerpunkt bei den Impfungen in Alten- und Pflegewohnhäusern konnten wir die Zahl der Infektionen in diesem Bereich um über 90 Prozent senken. Das ist ein großer Erfolg, der zeigt, wie wichtig eine COVID-19-Schutzimpfung ist und wie effektiv sie wirkt.
 
Die Jahrgänge 1931 oder älter sind bereits zu 55 Prozent durchgeimpft. In der kommenden Woche können wir unser Angebot für die Altersgruppe 90+ um rund 9.000 zusätzliche Impfdosen ausweiten. Inklusive der bereits laufenden Impfoffensive mit über 17.000 Impfungen, könnten wir die vollständige Durchimpfung dieser Altersgruppe bis Ende kommender Woche erreichen. Dieses Angebot steht ausschließlich für Personen der Jahrgänge 1931 oder älter zur Verfügung. 
 
Sie bekommen im Rahmen dieser Impfoffensive für die Generation 90+ einen Impftermin im Austria Center oder in einem der drei Impfzentren der Österreichischen Gesundheitskassa. Vor Ort sind unbedingt Ihre E-Card sowie ein Lichtbildausweis sowie der Buchungscode mitzubringen.
 
Unter folgenden Voraussetzungen buchen Sie bitte keinen Termin im Rahmen dieser Impfoffensive:
  • Sie haben bereits einen aufrechten Impftermin,
  • Sie haben bereits die erste bzw. beide Teilimpfungen erhalten,
  • Sie haben in den letzten 6-8 Monaten bereits eine COVID-19-Erkrankung durchgestanden.

Dann musst du über den Link jeden Tag nachschauen welche Gruppe sich aktuell einen Termin buchen kann.

Spoiler

Herzlich Willkommen! Vielen Dank, dass Sie sich bereit erklären, eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten.

Die Corona-Schutzimpfung ist für alle Wienerinnen und Wiener freiwillig und kostenlos.
Sie trägt dazu bei, dass Sie und Ihre Mitmenschen geschützt sind und damit die Pandemie eingedämmt wird

Bisherige Vormerkungen

Bisherige Vormerkungen:
748 101
Stand: 21.04.2021, 05:00 Uhr


Sie haben in der Vergangenheit bereits einen Online-Termin für das Impfservice Wien gebucht?

 

Zugang oder Vormerkung für bereits beim Impfservice registrierte Personen

Wenn du dann ganz unten anklickst kommst du zur Terminbuchung und vor allem welche Gruppe aktuell dran ist. Bist du ein Teil der Gruppe kannst du die Termine buchen.

Spoiler

Im Moment gibt es ausschließlich für folgende Berufs- und Personengruppen die Online-Buchungsmöglichkeit einer Corona-Schutzimpfung:

HochrisikopatientInnen Jahrgang 2003 und älter
RisikopatientInnen Jahrgang 2005 und älter
Enge Kontaktpersonen von Schwangeren im selben Haushalt

Anmeldung zur Corona Impfung

 

Wenn du dann die Termine gebucht hast, bekommst du eine Bestätigungsmail in der alles drin steht was du mitnehmen musst. (Impfpass wenn nicht vorhanden kein Problem wird dort ein neuer ausgestellt).

Spoiler

Sie haben soeben beim Impfservice Wien Ihre Termine für die zwei Teilimpfungen der Corona-Schutzimpfung vereinbart. Dieses Mail enthält alle Termininformationen zur ersten Teilimpfung der Corona-Schutzimpfung. Die Termindetails zur zweiten Teilimpfung erhalten Sie zeitgerecht in einem weiteren Mail vom Impfservice Wien.

Terminbestätigung der ersten Teilimpfung der Corona-Schutzimpfung:

Art der Impfung: ACV HochrisikopatientInnen 18+ - Erste Teilimpfung - Corona-Schutzimpfung (BioNTech/Pfizer)

Buchungsnummer: 3JYOYC95

Termin: DIENSTAG   20.04.2021 09:00

Ort:  Austria Center Vienna

1220 Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1 U1/Kaisermühlen VIC

 

Der Termin wurde gebucht für:

Herr xxxxxxxxxxxxxxxx

Bringen Sie zu Ihrem Termin bitte Folgendes mit:

Lichtbildausweis, E-Card, Impfpass, Ausgefüllter Impffragebogen (Download), FFP-2 Mund- und Nasenschutz.

Bitte erscheinen Sie möglichst 10 Minuten vor Ihrem gebuchten Termin, um sich am Schalter anzumelden. Bei Zuspätkommen kann der Termin nicht mehr garantiert werden.

Herzlichen Dank für Ihre Buchung für die Corona-Schutzimpfung!

Und ein Tipp den Impffragebogen wenn es dir möglich ist runterladen, ausdrucken und ausfüllen. Dann ersparst du dir ihn dort gleich nach dem Eingang ihn auszufüllen. Als ich dort war musste ca. die Hälfte die mit mir beim Eingang den Fragebogen dort ausfüllen, alle 5 m ein kleines Pult mit dem Fragebogen.

Ich hoffe genug Info für dich.

BTW, wieso noch ein Impfthread??????

Varimax schrieb vor 29 Minuten:

Also ich bin rein, hab meine Zettel (Anamnese & Einverständniserklärung) abgegeben, Spritzerl bekommen und wieder raus.

Vorgespräch: "Linker oder rechter Arm?"

Nachsorge: "Warten Sie noch 5 Minuten, dann können Sie gehen."

Aber is halt Deutschland, da ist man ja eher locker :davinci:

In Wien (ACV) sollte man 15 min. warten. Aber lauter Uhren und das Gefühl die Zeit steht still. Bin nach 10 min. gegangen. Warst du auch als Hochrisikopatient angemeldet? Denn ich musste mein Attest vorlegen.

bw_sektionsbg schrieb vor 45 Minuten:

19h nach impfi - alles gut, gut geheitit. arm zwickt sonst nix. #teammoderna

vorerkrankung

Auch bei der Einstichstelle? Auch meine einzige "Nebenwirkung". Wie ein blauer Fleck der beim bewegen des Armes nur unangenehm ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

In Wien (ACV) sollte man 15 min. warten. Aber lauter Uhren und das Gefühl die Zeit steht still. Bin nach 10 min. gegangen. Warst du auch als Hochrisikopatient angemeldet? Denn ich musste mein Attest vorlegen.

Nein, habe das AZ-Impfangebot beim Hausarzt angenommen.

  • In Baden-Württemberg ist der größte Teil der derzeit Impfberechtigten über 60 Jahre alt. Sie sind also nicht von der Einschränkung betroffen, die Impfung der hochpriorisierten Gruppen geht also weiter. Den Jüngeren wird ein Angebot gemacht, d.h. ab morgen werden Personen mit AstraZeneca geimpft, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder jüngere Personen, die dies gemeinsam mit der impfenden Ärztin/ dem impfenden Arzt nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung entschieden haben.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 11 Stunden:

Vor gut 3 stunden pfizer reingejaukt bekommen und bis jetzt außer leichte müdigkeit keinerlei nebenwirkungen. Echt top organisiert das ganze bei der impfstraße im austria center :super:

Bei der ubahn fahrt hin sind mir fast die freudentränen gekommen weil ich dran denken musste dass diese ganze scheiße die wir seit über 1 jahr erleben müssen dank der impfung bald ein ende haben wird :love:

Absolut einfach nur top organisiert beim ACV. Und die Transportmöglichkeiten direkt vor der U-Bahn für ältere Menschen oder mit Behinderung die sich schwer mit dem Gehen tun hat mich sehr überrascht. War beim Testen noch nicht. Super Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Evilken schrieb vor 50 Minuten:

Mama wird heute geimpft, bei mir selbst ist allerdings die Impfung noch in weiter Ferne, dafür bin ich zu gesund und jung :davinci:

Ich behaupte mal (den Trend beobachtend), dass in Österreich sich in den nächsten 6 Wochen jeder, der möchte, die erste Impfung abholen kann. Teilweise sind die Wartelisten in den Bundesländern schon ziemlich zusammengeschrumpft. Und wenn ich mir die Priorisierung in der Phase 3 anschaue: 

- enge Kontaktpersonen von Schwangeren (kenne aktuell 4 Schwangere aus 3 verschiedenen Bundesländern, Partner plus Eltern alle deswegen schon geimpft)

- Personal in Bildungseinrichtungen (Hab 5 Lehrer in der Familie, bis Freitag alle geimpft)

- Ausgewählte bei Polizei/Bundesheer/Strafvollzug (gut, die 3 Kieberer, die ich kenne, sind tatsächlich noch nicht geimpft, aber diese Gruppe sind ein paar wenige Tausend, das ist wohl eine Sache auf 1-2 Tage) 

So gesehen schätze ich ab Ende Mai - Feuer frei für jeden, der möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich behaupte mal (den Trend beobachtend), dass in Österreich sich in den nächsten 6 Wochen jeder, der möchte, die erste Impfung abholen kann.  

außer in fucking oö... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Frage: Ich habe mich auch auf die Warteliste setzen lassen. Wie ist das dann mit diesem Impfgespräch mit dem Hausarzt? Das kann dann klarerweise nicht mehr stattfinden. Oder haben das eh nur Personen welche als Risikogruppe eingestuft sind? 

Impfgespräch bestand bei mir aus

"Griass di", "So, haumma des a erledigt, gö" und " waun irgendwos is, muasst di rührn".

:feier:

Team Pfitzi, keine Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ich behaupte mal (den Trend beobachtend), dass in Österreich sich in den nächsten 6 Wochen jeder, der möchte, die erste Impfung abholen kann. Teilweise sind die Wartelisten in den Bundesländern schon ziemlich zusammengeschrumpft. Und wenn ich mir die Priorisierung in der Phase 3 anschaue: 

- enge Kontaktpersonen von Schwangeren (kenne aktuell 4 Schwangere aus 3 verschiedenen Bundesländern, Partner plus Eltern alle deswegen schon geimpft)

- Personal in Bildungseinrichtungen (Hab 5 Lehrer in der Familie, bis Freitag alle geimpft)

- Ausgewählte bei Polizei/Bundesheer/Strafvollzug (gut, die 3 Kieberer, die ich kenne, sind tatsächlich noch nicht geimpft, aber diese Gruppe sind ein paar wenige Tausend, das ist wohl eine Sache auf 1-2 Tage) 

So gesehen schätze ich ab Ende Mai - Feuer frei für jeden, der möchte. 

Glaub auch, dass es dann relativ schnell gehen könnte. In Salzburg hatten lt. Impfdashboard von den (Stand gestern) 207.000 Vormerkungen bereits etwa 97.000 die Erstimpfung. Das wären etwa knapp über 45 %. Ich bin mir relativ sicher, dass ich trotz allem nicht ganz am Ende der Liste stehe, dafür bin ich dann wiederum zu alt :davinci:, dementsprechend hoffe ich, dass es ein Termin Ende Mai/Anfang Juni wird :davinci: und dass die Erstimpfung bereits als Möglichkeit zur Grenzüberschreitung und Reisefreiheit gilt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
iceman schrieb vor 13 Minuten:

außer in fucking oö... 

Glaub ich nicht. Zur Not werden sich die Bundesländer dann gegenseitig aushelfen. Mein Schwiegervater als Steirer hat sich auch in Vorarlberg impfen lassen (hackelt zwar für eine Vorarlberger Firma, Hauptwohnsitz ist dennoch in der Steiermark). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.