LASK - Rapid Wien


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich lassen wir den Ball einfach auf dem Boden und spielen gepflegtes Kurzpassspiel. Das hat eigentlich beim letzten Spiel gegen Rapid schon so ausgesehen als ob wird da dann mehr Spielanteil hätten. Wenn'st dann nicht jede Kugel hoch umherballerst gibt's die 2.Bälle auch nicht weil ja der Ball dann hoffentlich beim Mitspieler landet. Wichtig wird sein den Ball unten zu lassen und uns nicht wieder von Rapid diese vielen hohen Bälle aufdrängen zu lassen.

Fläche Bälle sind halt immer ein gewisses Risiko. Die erfordern halt auch, dass Anspielstationen vor dem Ball zu finden sind und das ist es ja was Rapid möchte. 

Zudem wird Rapid viel mit hohen Bällen agieren, da wird es dann schwer selbst denn Ball flach zu halten. 

Sei es drum. Unsere Jungs wissen was sie erwartet, Rapid wird nicht abweichen von dem Konzept, dass sie zuletzt gegen uns so erfolgreich gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Traunseelaskler schrieb vor 16 Stunden:

Vor den letzten Duellen gegen Rapid habe ich mir immer gedacht, dass diese Serie ja eigentlich irgendwann einmal zu Ende gehen muss, dass Kühbauer mit dem Spiegelungsversuch ins Leere fährt und wir es tatsächlich schaffen, gegen Rapid eine vernünftige Leistung abzurufen. Ich war auch immer guter Hoffnungvor den Duellen, dass ja nun endlich ein Rezept entwickelt worden sein müsste, mit dem man auch gegen Rapid an einen Punktegewinn denken könnte. Der Ausgang der Spiele ist bekannt.

Insofern gehe ich vom Schlimmsten aus, in der LASK-DNA der letzten Jahre sind offenbar Niederlagen gegen Rapid fest verankert - insofern werden wir auch am Mittwoch wieder abgeschossen, denn Rapid weiß, wie man gegen den LASK spielen muss, der LASK hat aber keinen Plan, wie man gegen Rapid reüssieren kann.

Fazit: Ich habe keinerlei Erwartungen und lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Tipp: 0:6-Niederlage :davinci:

Na so hoch wird es nicht werden. Ich tippe mal ein schönes 1:3. Tor für uns durch den Kapitän. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

mit jeder niederlage steigt die wahrscheinlichkeit, dass man vielleicht doch wiedermal gewinnt :feier:

Nicht, dass ich jetzt der große Mathematiker wäre, oder jemals werden würde, aber wie genau funktioniert das?:lol::D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK_92 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht, dass ich jetzt der große Mathematiker wäre, oder jemals werden würde, aber wie genau funktioniert das?:lol::D:augenbrauen:

Da kommt das Gesetz der Rapidschen Unserie zum Tragen, das besagt, dass man keine sechs Spiele in Folge gegen angehaute Hütteldorfer verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht, dass ich jetzt der große Mathematiker wäre, oder jemals werden würde, aber wie genau funktioniert das?:lol::D:augenbrauen:

Irgendein deutscher fussballer hat diese weisheit mal gebracht :lol:

Aber ich denke er hats so gemeint, dass man ja irgendwann zwangsweise wiedermal gewinnen muss. Und wenn die durststrecke schon angenommen 15 spiele dauert, muss es ja mal wieder klappen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK_92 schrieb vor 5 Stunden:

Nicht, dass ich jetzt der große Mathematiker wäre, oder jemals werden würde, aber wie genau funktioniert das?:lol::D:augenbrauen:

klassischer stochastik-mindfuck. wennst viermal hintereinander beim münzwurf kopf erwischst, ist die chance rein rechnerisch gesehen beim fünften versuch (je nach menge der der würfe insgesamt) höher, dass zahl kommt. 

schaut man sich unsere historisch desaströse bilanz gegen rapid seit 1949 allerdings an, ist unser quotient natürlich nicht mit dem eines münzwurfes vergleichbar. 6 mal hintereinander verloren haben wir übrigens schon einmal in den 50ern und sogar 8 mal in den späten 80ern bis mitte 90er (da waren einige zweitligajahre bzw. halbsaisonen dank play-off dabei, in denen man nicht aufeinandergestoßen ist). 

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

klassischer stochastik-mindfuck. wennst viermal hintereinander beim münzwurf kopf erwischst, ist die chance rein rechnerisch gesehen beim fünften versuch (je nach menge der der würfe insgesamt) höher. 

schaut man sich unsere historisch desaströse bilanz gegen rapid seit 1949 allerdings an, ist unser quotient natürlich nicht mit dem eines münzwurfes vergleichbar. 6 mal hintereinander verloren haben wir übrigens schon einmal in den 50ern und sogar 8 mal in den späten 80ern bis mitte 90er (da waren einige zweitligajahre bzw. halbsaisonen dank play-off dabei, in denen man nicht aufeinandergestoßen ist). 

Und ich dachte bislang immer, Thalhammer trägt den Spitznamen „Professor“ zu recht, aber, weit gefehlt. In diesem Sinne: Gracias el profesor!:huldigung::D:augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bin gepsannt, ob wir diesmal mit der rapid offensive klarkommen. trauner tut sich immer extrem schwer gegen kara, da er ihm körperlich zusetzt wie sonst selten einer in der liga. rundherum haben wir immer wieder riesenprobleme mit den schnellen arase & fountas. da das spiel gegen eine schnelle offensive aber auch am sonntag gut geklappt hat, hoffe ich mal, dass wir diese abwehrleistung auch gegen rapid bestätigen können.

problematischer wirds dann schon wieder in der offensive. das war einfach in fast jedem spiel herzlich wenig im frühjahr. und grad gegen uns lässt rapid eigentlich nie viel zu, bzw. vergeben wir kläglich, wenn wir mal zu chancen kommen. die standards waren auch nur ein laues lüfterl zuletzt. weiß ehrlichgesagt nicht, wie wir aktuell tore schießen sollen. für einen punktgewinn sollten wir uns also nicht mehr als 1 gegentor leisten, denn 2 tore aufwärts trau ich uns gegen die top teams aktuell einfach nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.