SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:0


pironi

Recommended Posts

Weil es ja oft heißt, die Geisterspiele könnten uns teilweise helfen, weil das ungeduldige Publikum sich nicht bemerkbar macht und unsere Spieler weniger Druck verspüren - ich denke durchaus, dass es bei Spielen wie gestern auch andersrum sein kann. Eigentlich ein sehr wichtiges Spiel im OPO gegen einen direkten Konkurrenten, zudem die besten Fanszenen auf beiden Seiten. Eventuell wäre durch einen Push durch die Fans so ein unverständlich lethargischen Auftreten unserer Spieler nicht in der Form zu Stande gekommen. Soll unser Spiel in keiner Weise entschuldigen, aber die sportlichen Auswirkungen von Geisterspielen können in beide Richtungen wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Weil es ja oft heißt, die Geisterspiele könnten uns teilweise helfen, weil das ungeduldige Publikum sich nicht bemerkbar macht und unsere Spieler weniger Druck verspüren - ich denke durchaus, dass es bei Spielen wie gestern auch andersrum sein kann. Eigentlich ein sehr wichtiges Spiel im OPO gegen einen direkten Konkurrenten, zudem die besten Fanszenen auf beiden Seiten. Eventuell wäre durch einen Push durch die Fans so ein unverständlich lethargischen Auftreten unserer Spieler nicht in der Form zu Stande gekommen. Soll unser Spiel in keiner Weise entschuldigen, aber die sportlichen Auswirkungen von Geisterspielen können in beide Richtungen wirken. 

vielleicht ging nicht mehr weil a) sturm sehr gut war und b) wir keine kreativen akzente aus dem mittelfeld und keinen spielaufbau zustande gebracht haben. letzteres war extrem mühsam und so konnte sich sturm immer formieren. dann wirkt so ein spiel schnell lethargisch. ich habe schwierigkeiten damit jedes schwache spiel auf die einstellung zurückzuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ging nicht mehr weil a) sturm sehr gut war und b) wir keine kreativen akzente aus dem mittelfeld und keinen spielaufbau zustande gebracht haben. letzteres war extrem mühsam und so konnte sich sturm immer formieren. dann wirkt so ein spiel schnell lethargisch. ich habe schwierigkeiten damit jedes schwache spiel auf die einstellung zurückzuführen

Ich habe extra nicht das Wort Einstellung verwendet, weil ich das prinzipiell so sehe wie du. Aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Bereitschaft gegen den Ball sowie auch mit dem Ball in die jeweiligen Räume zu gehen, einfach nicht so sehr ausgeprägt war wie beim Gegner. Zweikämpfe hat Sturm auch viel besser bestritten, irgendwann in HZ 1 hatten die ja 71% gewonnen. Sicher hat es Sturm sehr gut gemacht und unser Mittelfeld war nicht kreativ genug, aber mir ist es auch nicht vorgekommen, als wolle man diesen Sieg unbedingt, oder man hat geglaubt, gegen 10 Grazer geht es auch einfacher, während man bei Sturm eine "jetzt erst recht" Mentalität gemerkt hat, die mir auch imponiert hat. Und da kann ein positiver Support von den Rängen schon etwas bewirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Stunden:

Und hat ja auch damit zutun dass die beiden Wiener Klubs einige doch Recht Einflussreiche Menschen in ihren Fanreihen haben. Von ehemaligen Finanzministern als Präsident und Bundeskanzlern als Edelfans kannst halt im Rest Österreichs nur träumen. 

Edlinger ausgenommen, waren die wichtigsten einflussreichen Menschen bei Rapid wohl v.a. Stadtpolitiker. Man kann dem Rest von Österreich nicht helfen, wenn man mit den eigenen Landes- und Stadtpolitikern nicht auf einen Nenner kommt.

Dass es aber keine einflussreichen Bundesland-Politiker geben soll, halte ich für eine Mär. Von den 9 Finanzministern seit Edlinger waren 4 aus der Ostregion (NÖ+BL+W), der Rest kam zwei mal aus Oberösterreich (einmal explizit auch LASK-Fan), Steiermark, Vorarlberg und Kärnten. Darüber hinaus wird es viele einflussreiche Personen geben, die "nur" im Nationalrat sitzen oder in einer zweiten Reihe.

Deshalb halte ich es für eine Mär, dass nur die Wr. Vereine wohlgesonnene Politiker haben und der Rest im Regen steht. Gerade Sturm braucht nicht wirklich träumen, immerhin hat der aktuelle Vizekanzler im eigenen Nachwuchs gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Silva schrieb vor 8 Stunden:

 Gerade Sturm braucht nicht wirklich träumen, immerhin hat der aktuelle Vizekanzler im eigenen Nachwuchs gespielt.

Redest du da wirklich von KOGLER? Aber ja, man sieht ihm eh die nachsportliche Figur an, okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
NativeRon schrieb vor 31 Minuten:

Redest du da wirklich von KOGLER? Aber ja, man sieht ihm eh die nachsportliche Figur an, okay.

Soll ja auch immer wieder vorgekommen sein das ein Schwarzer zu den Grünen wechselt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Redest du da wirklich von KOGLER? Aber ja, man sieht ihm eh die nachsportliche Figur an, okay.

schlechter als der herzog ist auch der kogler nicht beinand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.