Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

 

Liest man sich das durch und nimmt die Worte für bare Münze, hat man als Club vielleicht gar keine andere Möglichkeit als auf die Mitgliederabstimmung zu warten, um da ohne rechtliche und den daraus erwachsenden finanziellen Konsequenzen auszusteigen. Andere Möglichkeit ist natürlich zu warten bis das ganze implodiert. :davinci:

Laporta war verdächtig ruhig in den letzten Tagen. Da wird man im Hintergrund an Lösungen arbeiten und Möglichkeiten ausloten bevor man an die Öffentlichkeit geht.

Was mir halt wieder gegen den Strich geht...

Warum sollen die Mitglieder überhaupt wegen "Ausstiegs" abstimmen müssen, wenn nie über einen "Einstieg" abgestimmt wurde?

Classic Bartomeu, aber wär interessant, wie das aus rechtlicher Sicht ist.

Die Ruhe von Laporta nervt mich gewaltig. V.a. nach den gestrigen Entwicklungen hätte er da sein Gesicht präsentieren müssen. Und wenn's nur eine Zwischenmeldung ist, dass eine Abstimmung notwendig sein wird.
Mit "Transparenz" oder ähnlichem hat das nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Den 6 englischen Clubs passiert nichts

Gibt ja auch schon Verschwörungstheorien, dass den englischen Teams seitens UEFA auch Geld geboten wurde, um auszusteigen, den spanischen jedoch nicht, weil diese als das große "Übel", allen voran Florentino Perez, gesehen werden. :D

Klingt zuerstmal irrwitzig.
Wenn man sich dann aber die "Anbiederungen" von Ceferin gegenüber den 6 engl. Teams und v.a. City (war da nicht was mit FFP / CAS?) von gestern anhört, könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass das vl. gar nicht so surreal ist. :davinci:

Sollte Barça bestraft werden, obwohl die Mitglieder gegen die SuperLeague bzw. für einen Ausstieg stimmen, die engl. Teams aber nicht, wird's auch ein rechtliches Nachspiel geben mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

https://www.acmilan.com/en/news/articles/club/2021-04-21/official-statement

AC Milan auch draußen. Das Statement ziemlich schwach. 

richtig schwaches Statement, ich bin gespannt wer von den 2 übriggebliebenen vorher einlenkt...Juve oder Real.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Jorly schrieb vor 17 Minuten:

Gibt ja auch schon Verschwörungstheorien, dass den englischen Teams seitens UEFA auch Geld geboten wurde, um auszusteigen, den spanischen jedoch nicht, weil diese als das große "Übel", allen voran Florentino Perez, gesehen werden. :D

Klingt zuerstmal irrwitzig.
Wenn man sich dann aber die "Anbiederungen" von Ceferin gegenüber den 6 engl. Teams und v.a. City (war da nicht was mit FFP / CAS?) von gestern anhört, könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass das vl. gar nicht so surreal ist. :davinci:

Sollte Barça bestraft werden, obwohl die Mitglieder gegen die SuperLeague bzw. für einen Ausstieg stimmen, die engl. Teams aber nicht, wird's auch ein rechtliches Nachspiel geben mMn.

Liegt wohl an den Fan Protesten, Protesten der Spieler und dem Druck der englischen Regierung, außerdem haben die Engländer eh keine Geldprobleme, da war der Gier der Treiber

 

Denke nicht dass Barca bestraft wird, wenn sie aussteigen, aktuell sind sie eh nicht mehr international vertreten 

Real muss sich schnell entscheiden

 

 

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

richtig schwaches Statement, ich bin gespannt wer von den 2 übriggebliebenen vorher einlenkt...Juve oder Real.

Die reisen zusammen von Stadt zu Stadt und spielen gegeneinander, best of 70 wird das

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich glaube die UEFA sieht sich am Ende auch als Brückenbauer... aber wie Ceferin dem Agnelli jemals wieder in die Augen sehen kann (umgekehrt sicher, als Automobiler musst eh ein großes Gfrast sein) bzw. Perez übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich würde mir wünschen, auch wenns unfair wäre (im Grunde sind alle 12 "Ratten"), dass an Real & Juve ein Exempel statuiert wird. (zumindest an Perez und Agnelli)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub Ceferin ja auch kein Wort. Das Problem, das die UEFA mit der Super League hat, ist mMn einzig und allein, dass sie dabei nicht mehr am Umsatz mitschneiden würden. Wenn sie den ganzen "Erhaltung des Fußballs"-Schwachsinn, den sie die letzten Tage von sich gegeben haben, ernsthaft meinen würden, müssten sie die internationalen Bewerbe sofort reformieren und den Big-4 gleich mal die fixen Startplätze streichen sowie den ganzen Preisgeldschlüssel anpassen. 

Insofern find ich es ja fast schade, dass das SL-Projekt gescheitert ist. Die Großen in ihre Inzuchtliga abzuschieben (und dementsprechend halt konsequenterweise komplett aus den UEFA-Bewerben zu eliminieren) wär eine interessante Chance gewesen, die anderen Bewerbe auf modernere und spannendere Füße zu stellen. So wird halt wahrscheinlich weitergewurschtelt und die Champions League halt noch mehr zur Inzuchtliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube die UEFA sieht sich am Ende auch als Brückenbauer... aber wie Ceferin dem Agnelli jemals wieder in die Augen sehen kann (umgekehrt sicher, als Automobiler musst eh ein großes Gfrast sein) bzw. Perez übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich würde mir wünschen, auch wenns unfair wäre (im Grunde sind alle 12 "Ratten"), dass an Real & Juve ein Exempel statuiert wird. (zumindest an Perez und Agnelli)

ich muss da auch über Uefa etwas feststellen, auch wenn sie jetzt als Sieger herausgeht, sehe ich sie in Summe kritisch. Die Uefa will zwar möglichst viele Vereine mit ins EC Boot holen, aber die Uefa generierte z.B. 2019/2020 3,25 Milliarden aus der CL Vermarktung von diesen wandern "nur" 2,04 Milliarden an die CL Vereine. Wieso sich die Uefa Jahr für Jahr aus dem Pott 6,5% rauszieht, obwohl davor schon jeglicher Aufwand fürstlich mit 295 mio Euro abgegolten wurde, ist natürlich vielen Vereinen ein Dorn im Auge. Die EL und die neue Conference League würden ohne den Solidaritätszahlungen aus der CL in der Form nicht existieren. Zudem hat es nie sportliche Rahmenbedingungen bezüglich der eigenen Jugendförderung gegeben, z.B. jedes Team muss eine gewisse Anzahl an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in den EC Bewerben einsetzen. Also die Uefa hat mMn genügend Defizite aufzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bevor die UEFA die letzten Reformen (2 zusätzliche Startplätze für Ranglistenteams) nicht zurückzieht, ist sie genauso unglaubwürdig und kriecht weiterhin den größten Clubs in den Allerwertesten! Denn eines haben die letzten Tage gezeigt - Fußball geht auch ohne die Großen. Besser war die Gelegenheit nie, das Rad ein Stück weit zurückzudrehen.

Zum Thema Einnahmen/Geld - es ist sowas von egal, wieviel man einnimmt. Die englische, spanische, deutsche Liga usw. haben in den letzten Jahrzehnten eine unvergleichliche Wachstumsperiode hinter sich und trotzdem stehen einige der Topvereine vor dem finanziellen Aus. Das Problem liegt auf der Ausgabenseite. Wenn man händeringend nach neuen Einnahmequellen sucht und dafür seine Seele/den Fußball verkauft, ist das Problem vielleicht ein paar Jahre hinausgeschoben aber bestimmt nicht beseitigt. Solange das nicht in die Schädel der Verantwortlichen hineingeht, nützt es auch nichts, wenn 350 Mio. mehr in die Clubkasse kommen. Der Schuldenberg wächst und wächst.....jeder, der dieses Spiel mit überteuerten TV Abos, Eintrittskarten, Merchandising mitspielt, ist Teil dieses Systems und unterstützt es indirekt. Deshalb runter mit den Gehältern und alle Vereine, welche hochverschuldet sind, nicht mehr in Liga, Europacup teilnehmen lassen und die Ausgabenspirale dreht sich von heute auf morgen nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.