Super League


herr_bert

Recommended Posts

V.I.P.

Oida :facepalm:

Zitat

UEFA is in discussions with Centricus Asset Management over a 6 billion-euro ($7.2 billion) financing package to overhaul its flagship soccer tournament and stop plans for a new breakaway Super League, according to people familiar with the matter.

The Switzerland-based sporting body is working with Centricus on a plan to fund a new-look UEFA Champions League tournament, the people said, asking not to be identified discussing confidential information.

https://www.aljazeera.com/economy/2021/4/19/uefa-discussing-7-2bn-deal-with-centricus-to-halt-super-league

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich ganz genauso. Die Firmenbewertungen der betreffenden Vereine sehen es auch so, schaut euch mal die Aktienkurse heute an. Der Markt glaubt an das Modell. Dort werden die besten Kicker kicken (weil am meisten $$$),Jalso wird der beste Fußball gespielt und der wird letztlich nachgefragt. Das ist denke ich die knallharte Realität.

JPM hängt drinnen, sicher auch bereits große Streamingdienste (Amazon?) und somit breite (Finanz)power.

Wenn es funktioniert sind nach einiger Zeit auch PSG und Bayern an Board. Die haben gar keine andere Wahl oder sie verschwinden international in der Bedeutungslosigkeit.

Einzig die nationalen Wettbewerbe sind ein Riesenfragezeichen.

Wenn sich jedoch die Bayern und Dortmund nicht anschließen, sowie aus welchem Grund auch immer PSG weg bleibt siehts für die illustre Runde schon ein wenig schwieriger aus dass auf Dauer durchzuziehen. 
 

Momentan sehe ich die ganze Sache bei 50/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Wen interessiert das nach 2 Jahren? Vor allem wird es dann auch dort "große" Vereine geben die dann stockletzter dahindümpeln. Kommt sicher gut an bei den Gönnern und Sponsoren. Und das Xte Duell Real gegen Liverpool zieht sicher auch wenn man das Hinspiel in Katar und das Rückspiel in Peking spielt.

Würde die Spieler und Vereine beinhart aus den FIFA und UEFA Bewerben ausschließen, Landesmeisterschaft ebenso, dann können sie sich 100% auf die Superdupa League konzentrieren und müssen nicht an lästigen WM's und EM's teilnehmen.

Ich glaube man wird es wohl komplett an die US Ligen anlehnen und damit wird es dann auch einen Salary Cap geben dass ja eine gewisse Chancengleichheit herscht.

Vl gibts ja dann auch sowas wie einen Draft ums ganz amerikanisch zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Derni schrieb vor 11 Minuten:

Bei solchen Meldungen, wo ungenannte Boardmember zitiert werden, wäre ich die nächsten Wochen sehr vorsichtig.

Da wird jetzt aggressive PR und false flag Meldungen in alle Richtungen lanciert werden.

Kann mir z.B. vorstellen, daß das jetzt aus der SL lanciert würde um genau diese Reaktion bei SL-Gegnern auszulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

BTW:

Da die SL wohl auch für RedBull lukrativ sein würde, wäre es aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass sie hierfür ein eigenes Team aus dem Boden stampfen. Die bestehenden Vereine könnten dann lediglich als Unterbau dienen.

Eine Nationalität wäre wohl nicht mal notwendig ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris_ajh schrieb vor 5 Minuten:

BTW:

Da die SL wohl auch für RedBull lukrativ sein würde, wäre es aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass sie hierfür ein eigenes Team aus dem Boden stampfen. Die bestehenden Vereine könnten dann lediglich als Unterbau dienen.

Eine Nationalität wäre wohl nicht mal notwendig ...

 

Warum sollte die UEFA das zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.