Super League


herr_bert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 5 Minuten:

Das lässt die Rekordmeisterdiskussion hierzulande gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Wenn man quasi "live" mitkriegt, wie Zählweisen/Titeln schnell mal erschaffen werden, wird einfach viel klarer wie verrückt das ist, als wenn dies durch einen "Nebel" betrachtet wird, der nur auf Grund des Umstandes, dass bereits viele Jahrzehnte vergangen sind, entstanden ist :v:.

naja, der unterschied ist, dass es vor gründung der bundesliga einfach keinen länderübergreifenden wettbewerb GAB. außerdem hat man sich in den diversen vorläufern ja genauso mit der austria gemessen, die jetzt diesen titel für sich beansprucht. zum zweiten glaub ich sowieso eher, dass diese rekordmeisterfrage eine "erfindung" der medien ist, die dann von den vereinen übernommen wurde. ich möcht jetzt in diesem thread bitte keine diskussion darüber anfangen ^^ aber das zu vergleichen halt für falsch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Diplomatisch. Natürlich für ihn auch blöd in dieser Situation. Wenn er seinen Job nicht loswerden will - siehe Mou - darf er sichs nicht komplett verscherzen.

Zitat

Liverpool-Trainer von Plänen überrascht

Klopp lehnt Super League ab: "Meine Meinung hat sich nicht geändert"

"Meine Meinung hat sich nicht geändert", sagte Klopp bei "Sky Sports" mit Bezug auf sein kicker-Interview von 2019, in dem er sich klar gegen eine Super League positioniert hatte. "Ich habe gestern zum ersten Mal davon gehört. Wir haben ein paar Informationen, nicht viele, das meiste aus den Zeitungen."

Klopp: "Die Leute sind nicht glücklich, und das kann ich verstehen"

Es sei "hart", so Klopp weiter. "Die Leute sind nicht glücklich darüber, und das kann ich verstehen. Ich kann nicht viel mehr darüber sagen, weil wir - weder die Spieler noch ich - an irgendwelchen Prozessen beteiligt waren. Wir wussten von nichts." Jetzt müsse man abwarten, wie sich "die Sache" entwickle, gegen die Fans in Leeds rund ums Stadion mit Bannern protestierten.

Klopp machte aber deutlich, wie wichtig ihm der sportliche Wettbewerb ist - den die Super League mit 15 festen Gründungsmitgliedern nahezu ausschalten würde. "Ich bin 53. Seit ich im Profifußball bin, gibt es die Champions League. Ich hatte immer das Ziel, dort eine Mannschaft zu trainieren. Ich habe offensichtlich kein Problem mit der Champions League, und mir gefällt auch der Wettkampfcharakter im Fußball. Mir gefällt, dass West Ham nächstes Jahr in der Champions League spielen könnte. Natürlich will ich das nicht, weil wir da spielen wollen, aber mir gefällt, dass sie die Chance dazu haben."

Gleichzeitig erinnerte Klopp daran, dass auch UEFA- und FIFA-Entscheidungen - wie die Champions-League-Reform oder die Vergrößerung der Klub-WM - vom Geld getrieben seien. "Wenn man sagt, den Klubs gehe es nur ums Geld, was glauben Sie, worum es der UEFA geht?" Natürlich werde und müsse sich der Fußball verändern, so Klopp. Aber "normalerweise muss man solche Veränderungen vorbereiten, das braucht Zeit und Überzeugung".

Auch wenn er am Montagabend wohl aus Loyalität zu seinem Arbeitgeber nicht noch deutlicher Kritik übte, wurde klar: Klopp fehlt diese Überzeugung bei der Super League gänzlich.  Kicker.de

Die gesamte Aussage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gänsehautmoment!

Sowas kanns in einer Super League nicht geben.

 

 

Wenn sich selbst Pokerface Balotelli so auf die Art "wtf? o0" umdreht, dann heißt das was. Insigne detto. Und der is ausm San Paolo so einiges gewöhnt.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich viel lieber ein Spiel ala Eisenkappel : Rückersdorf schaue. Da hast noch erhlichen Fußball. Wo sonst bitte stürmt ein schiri zu einem Zuschauer und sagt " Wennst net gleich die Goschn haltest leg i da ane auf" <3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
El_aurare schrieb vor 4 Minuten:


Georgischer Rekordmeister lässt sich vl bei der Austria auch noch hinbiegen. :davinci:

Nein - das nicht. Aber in der Wiener Liga dürfen wir eventuell auch bald wieder Titel sammeln. Zählen die dann? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb Gerade eben:

Nein - das nicht. Aber in der Wiener Liga dürfen wir eventuell auch bald wieder Titel sammeln. Zählen die dann? ;)

Da es (hoffentlich...) nur einer sein wird, hab ich kein Problem damit, wird an der Rekordmeisterfrage nicht viel ändern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre aber z.B. eine Regeländerung, die ich ganz OK fände. Gefällt mir in der NFL gut.

Passiert ja jetzt schon. Der Schiedsrichter spricht ja mit den Spielern. Die führen sich trotzdem auf. Als ob irgendjemand in der Motivation diese "Transparenz" braucht. Aber ja, sollen's ruhig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

naja, der unterschied ist, dass es vor gründung der bundesliga einfach keinen länderübergreifenden wettbewerb GAB. außerdem hat man sich in den diversen vorläufern ja genauso mit der austria gemessen, die jetzt diesen titel für sich beansprucht. zum zweiten glaub ich sowieso eher, dass diese rekordmeisterfrage eine "erfindung" der medien ist, die dann von den vereinen übernommen wurde. ich möcht jetzt in diesem thread bitte keine diskussion darüber anfangen ^^ aber das zu vergleichen halt für falsch :davinci:

Ich auch nicht. Aber der Gedanke war - wohl nicht nur bei mir - einfach sofort da ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.