Super League


herr_bert

Recommended Posts

ein Irrer

Na, bei der Uefa dürfte man sich aber ordentlich einstuhlen, da fürchtet wohl jemand um sein Jausengeld.
Außer um Macht und Geld geht es dort in erster Linie um Geld und Macht. Fußball ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck für die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Was ist dein Problem dabei zu verstehen, dass diese Clubs eine Lösung finden werden? Glaubst du, das wird juristisch dann echt nicht geregelt sein, dass Alcorcón oder wer auch immer nicht zum eigenen Profit die Spieler verkaufen können wird? Das wird auf genauso eine Liefering oder sonstige Lösung herauslaufen, wie sie bereits existieren. Das wird kein Problem sein für die Vereine. 

Eine Lösung werden sie finden, klar.

Wenn ich das jetzt auf "unseren" Verein projeziere... Denke aber schon, dass man sich dann nicht derart mit einem Team identifizieren wird, wenn du A) in einem anderen Gebiet/Ort und B) mit anderen Trikots etc. Woche für Woche aufläufst.

Aber das sehe ich persönlich wsl. dann immer noch zu naiv/romantisch...

Möglichkeiten, zB mal einen 16/17-jährigen bei den Profis spontan mittrainieren zu lassen (was ja auch nicht unwichtig ist für deren Entwicklung), werden dann aber auch nicht so zahlreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Die Akademien dieser Vereine sind für den Kinderfußball nicht relevant.

Das ist nicht richtig. Einerseits ist eine gute Infrastruktur und gutes Personal bereits im Kinderfußball wichtig und andererseits sind Akademien natürlich auf Talente angewiesen, die aus dem Kinderufßball herauswachsen. Es ist ja nicht so, dass Jugendliche erst mit 15 - wo eine kontinentale NW-Liga vielleicht möglich ist - einen Ball berühren.

Zitat

Und eine U21-Superleague und evtl auch eine U19-Superleague statt der Youth League wirds dann auch geben und trotzdem schmälert das nicht den Gewinn durch die Superleague.

Und wer versorgt diese älteren NW-Jahrgänge dann mit einer breiten Masse an Talenten, von denen später einige in der SL spielen sollen? Zusätzlich würde sich ein niedrigeres sportliches Niveau natürlich auch auf die finanzielle Attraktivität dieses Wettbewerbs auswirken. Ähnliches gilt für den Fall, dass plötzlich mehrere Farmteams mitsubventioniert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
menasche schrieb vor 49 Minuten:

 

du maßt dir hier an, festzustellen, was ein fan-dasein ausmacht. das ist äußerst arrogant. ich schau mittlerweile seit knapp 30 jahren fußball, jede woche. hab rund 7 jahre im verein gespielt. bin nach wie vor alle zwei wochen mit meinen freunden kicken (halt sofern das aktuell möglich ist). ich verpasse seit fast 20 jahren kein spiel meiner salzburger. was soll ich mir jetzt von dir sagen lassen, was diesen sport ausmacht? :fuckthat:

mir sind die spiele gegen liverpool wichtig gewesen, aber ich nehme zur kenntnis, dass ich ein äußerst geringer teil des kuchens bin. und du gibst mir mit diesem statement ja sogar recht - solche spiele interessieren - im großen maßstab betrachtet - halt einfach niemanden.

Ja eh aber das macht ja der Fußball aus. :lol: 

Die eskalierenden Innenstädte in ganz Europa, wenn Europacupnächte anstehen. Die vollen Stadien. Die Reisen. DAS macht den Fußball aus. 

Du redest vom toten TV Fußball ohne Bezug zum Klub und nix.

Keine Ahnung wieso man sowas schönreden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Kann man die 3 wirklich raus hauen weil sie angekündigt haben etwas zu tun?

Ich meine Sie haben momentan eine "Gruppe" gegründet , die etwas vor hat.

Die Anwälte wetzen ihre Messer :laugh:

Wenn die Uefa das für die Saison durchzieht, dann haben sie wirklich Eier in der Hose. Das würde ihnen mehrere hundert Millionen kosten den laufenden Bewerb so abzubrechen. 

Und PSG den Bewerb mit drei anderen fertig spielen zu lassen wäre auch herrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Spielt dann eigentlich Milan - Arsenal am Mittwoch um 12:00, um den asiatischen Markt zu bedienen? :lol: 

wer sagt, dass die 2 teams dann nicht in china und dann wieder mal in den USA spielen, um die fans und geldgeber zu befriedigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, ich hab nix gegen dich. Aber du bist Fan eines Vereins der wirklich jede noch so kleine Lücke sucht und auch mal breiter macht, um mit größtmöglichem Geldeinsatz zu Erfolg zu kommen. Und jetzt redest von Chancengleichheit? Weil das ja auch allen anderen Vereinen möglich gewesen wäre, oder wie?

Und weils eben nicht allen möglich ist, ist es jetzt gut, dass Jene die seit Jahren auf Chancengleichheit und gleiche Vorraussetzungen scheissen sich zusammen tun um diese Schere zu den anderen noch größer zu machen?

ich finde, du solltest das jetzt nicht vermischen. ja, salzburg ist sicher kein heiliger verein, aber es handelt stets im sinne der regularien. man hat in österreich eine krasse vormachtsstellung aufgebaut, durch den einsatz von viel geld. das ist nun einmal so und ich finde das auch deswegen nicht verwerflich, weil das fußball business eben ist, wie es ist und schon immer war. es gibt große vereine und es gibt kleine vereine; das ist das wesen des europäischen systems (das ja alle hier unbedingt erhalten wollen). und ob der verein nun groß wird durch eine günstige lage (z.B. in einer millionenstadt) oder durch einen gönner (z.B. durch red bull) oder durch eine lange geschichte (z.B. rapid) ist mMn. nebensächlich (hier werden mir bestimmt viele widersprechen). es gab immer schon mäzene im fußball, das jetzt nur auf RB abzuwälzen, da lügst du dich ja selbst an. RB waren eben die ersten, die es nachhaltig angelegt haben.

wenn du mich aber nach meiner (realistischen) idealvorstellung fragst, dann ist ein bewerb, wo jeder teilnehmer die gleichen voraussetzungen hat. das lässt sich mMn. nur durch salary caps und ein gleiches budgetvolumen umsetzen. und dorthin soll die reise der SL ja gehen. ich finde das einen sehr sportlichen gedanken, dass alle teilnehmer der liga annähernd die gleichen startbedingungen pro saison haben.

denn: wo ist denn bitte schön die fairness in der CL für die kleinen vereine bzw. ligen, wenn das tv geld nach märkten aufgeteilt wird? salzburg oder ajax haben ja nicht einmal die möglichkeit, auch nur annähernd das geld zu verdienen, wie es die teams aus den großen märkten eben tun. findest du das gerecht und sportlich? ich nicht.

ich finde das eben sehr heuchlerisch, insbesondere von vielen rapidlern hier herinnen. wo war denn eure solidarität gegenüber der liga und den kleinen vereinen, als rapid sich selbst vermarkten wollte? als gefordert wurde, den "unsportlichen" KPI der zuschaueranzahl für die aufteilung des tv geldes heranzuziehen? da waren die wirtschaftlichen interessen im kleinen kosmos gesehen natürlich in ordnung. und jetzt gibts den großen aufschrei?

nochmals: ich bin nicht erfreut über die SL, aber ich verteufle sie nicht jetzt schon, ohne details zu kennen. ich sorge sozusagen für das gleichgewicht im ASB. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
menasche schrieb vor 1 Minute:

ich finde das eben sehr heuchlerisch, insbesondere von vielen rapidlern hier herinnen. wo war denn eure solidarität gegenüber der liga und den kleinen vereinen, als rapid sich selbst vermarkten wollte? als gefordert wurde, den "unsportlichen" KPI der zuschaueranzahl für die aufteilung des tv geldes heranzuziehen?

Und du weißt, dass alle Rapidler die sich hier jetzt äußern, mit dem damaligen Vorgehen des Klubs einverstanden waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4ri0 schrieb vor 41 Minuten:

Sehr gut. Würde dann das Turnier aber mit PSG, Bayern, Porto und dem BVB zu Ende spielen.

So wird es kommen, 100 %. Ich finds absolut geil, insbesondere weil die Spieler so was von angepisst auf den eigenen Verein sein werden.

Ein CL-Titel oder CL-Finale hat für jeden Spieler eine grosse Bedeutung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da einige Transfers geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls die UEFA die SL-Vereine ausschließt, heißen die Teilnehmer an der nächsten CL-Saison aus den betroffenen Ligen nach aktuellem Stand:

England
Leicester
West Ham
Everton
Leeds (Bielsa :love:)

Spanien
Sevilla
Villarreal
Real Betis
Real Sociedad

Italien
Atalanta
Napoli
Lazio
Roma

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

 

menasche schrieb vor einer Stunde:

ich persönlich steh auf chancengleichheit bzw gleiche voraussetzungen innerhalb eines wettkampfs und finde das den sportlichsten aller wettkämpfe. nie nfl (und ich denke, die ist sicher soetwas wie ein vorbild für diese SL) zeigt das gut vor. und hand aufs herz: sowas wie bei uns in der liga, wo wir (rbs) alle anderen dominieren, das ist ja auf dauer auch ein bissl langweilig und nicht wirklich das wahre, oder?

Für die Implementierung eines Amerikanischen Systems müsstest nicht nur einen für Europa vollkommen utopischen Salary Cap (Gehaltsobergrenze + Offenlegung sämtlicher Gehälter..viel Erfolg)  einführen sondern auch das gesamte Nachwuchsausbildungssystem ändern (sprich, die Nachwuchsausbildung über den Schulsport organisieren oder die Vereine dazu zwingen, Nachwuchsspieler auf eigene Kosten auszubilden, die dann aber mit 18 von anderen Vereinen "gedraftet" werden) - auch das ist vollkommen unrealistisch und einfach nicht durchführbar. Chancengleichheit im Fussball gab es nie und wird es auch nie geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.