Super League


herr_bert

Recommended Posts

Postinho
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Absolut. Worauf ich raus wollte, und um nichts anderes geht es: Weder die Uefa, noch die Superleague können in dem Fall nach freiem Ermessen agieren und Ausschlüsse und Sperren verteilen.

Nachsatz:
Es sind bezeichnenderweise auch genau diese SPieler, die sich permanent beschweren und genervt sind, wenn SIe unter der Woche gegen Malmö, Slavia usw.. spielen müssen, genau die Spieler, die die aktuelle EL als "Verlierer-Cup" bezeichnen.

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig. Es wäre noch mehr Macht bei den Vereinen, also auch bei Real, Juve und Chelsea.

Das Urteil an sich war auch nie das Problem! Das was darauf folgte!

Jetzt liegt die Macht eben bei den Spieler und deren Beratern, die so ziemlich alle Anderen Vereine an der Nase rumführen. Verträge, die nix mehr wert sind, wo Spieler sich nach Belieben rausstreiken usw....

Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Urteils gewesen sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber mit so einer Ansicht bist du ohnehin schon beim richtigen Verein. Vielleicht werden deine Bullen, entgegen der heutigen Aussendungen, dann auch Teil dieser "Elite".

Kannst da dann Salzburg vs. FC Karachi ansehen.

mir ist das eigentlich völlig wurscht, ob du mich als konsument siehst oder was auch immer. fußball ist für mich ein hobby und es ist für mich unterhaltung, kein lebenssinn. ich hab kein problem, das auch öffentlich zu sagen. ja - ich schaue lieber zum 120. mal real gegen liverpool als zum ersten mal burnley - fc ural. und ja, ich schau auch lieber f1 als f3, ich schau lieber (tennis) masters oder grand slams als futures und diese liste kannst du beliebig fortsetzen.

viele der meinungen hier herinnen sind ja äußerst suspekt. hier wird vom untergang des fußballs als breitensport schwadroniert - bitte wieso um alles in der welt sollte das so sein?

es wird sich nichts am nachwuchsfußball ändern und es wird sich nichts am unterbau (amateurligen) ändern. was um himmels willen ist für den sv ried, für den sv lafnitz oder für den sv langenzersdorf denn bitte schön jetzt anders? ja selbst für rapid wird sich nichts ändern, die haben mit diesen vereinen ja eh nix zu tun, außer vielleicht mal alle 15 jahre in der CL gegen die b-mannschaft spielen zu dürfen?

die ironie an der sache ist ja, dass jetzt die ganzen "die hard" lebenssinn fans beweisen können, wie ernst es ihnen ist. halten sie zum club und gehen durch dick und dünn oder lassen sie ihn einfach links liegen und wenden sich trotzig ab, weil ihr herzensclub einfach eine andere meinung vertritt?

naja, falls man mich fragt.... auch wenn das dieses mal sehr ernst aussieht, am ende wird man wird sich schon irgendwie mit der uefa einigen und eine verzichtserklärung für die nächsten 30 jahre unterschreiben, damit soetwas nicht mehr vorkommt. am ende haben alle gewonnen - die vereine bekommen mehr geld, die uefa behält die vormachtstellung und wir fans wurden *unterhalten* und hatten ein paar tage etwas zu diskutieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
papomilano schrieb vor 10 Minuten:

In Wahrheit müsste es ja in die andere Richtung gehen. Weniger Geld für die CL und mehr für die EL, anstatt diesem 80:20.

Dazu weniger Dritt und Viertplatzierte und wieder mehrere Landesmeister im Bewerb. Verpflichtende Salary Caps für alle Vereine in der UEFA. Das predigen aber eh alle seit einer gefühlten Ewigkeit.

Stimme allem zu außer der Salary Cap bei der ich persönlich mehr Schaden als Nutzen sehe, in erster Linie weil sie Fußballvereine profitabel macht und meiner Meinung nach genau das verhindert werden muss (da mach ich mich äußerst unbeliebt hier, ich weiß :D). Ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert wie ich das meine also führe ich lieber nicht aus. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass wir eine solche in einer etwaigen Superleague sehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
menasche schrieb vor 8 Minuten:

mir ist das eigentlich völlig wurscht, ob du mich als konsument siehst oder was auch immer. fußball ist für mich ein hobby und es ist für mich unterhaltung, kein lebenssinn. ich hab kein problem, das auch öffentlich zu sagen. ja - ich schaue lieber zum 120. mal real gegen liverpool als zum ersten mal burnley - fc ural. und ja, ich schau auch lieber f1 als f3, ich schau lieber (tennis) masters oder grand slams als futures und diese liste kannst du beliebig fortsetzen.

Es geht mich zwar nichts an, aber bist du Salzburger, der in Wien lebt, oder Wiener, der zu Red Bull hält? Wenn Zweiteres, dann erklärt das alles!

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor 34 Minuten:

Jo, dann vergleichst das Budget von Liefering einmal mit dem besten PL-Verein, der nicht in die SL darf. ;) 

Mit den Einnahmen aus der SL kann ManCity problemlos ein Farmteam erhalten, das in der PL gut vorne mitspielt. Braucht dann ja nicht Serienmeister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bissl ein holpriger Start war es halt in dieser Superliga. Das Projekt kommt doch noch einige Jahre zu früh. Die UEFA ist nach wie vor zu eng mit den Strukturen des Fußballs verbunden, um sie einfach zu umschiffen. Die Probleme beginnen bereits bei scheinbar nebensächlichen Belangen wie dem Nachwuchsbereich. Hier müssten Super League Klubs bereits eigene Ligen für 10-jährige Kinder gründen, nachdem deren Mannschaften nicht mehr in den nationalen Bewerben mitspielen dürfen. Wahrscheinlich sehen diese tollen Pläne auch vor, gänzlich auf die Ausbildung von Talenten zu verzichten. Das funktioniert dann aber nicht allzu lange, nachdem Klubs aus dem "regulären" System wohl kaum in der Lage sein werden, die Qualitätsanforderungen der Super League-Klubs zu erfüllen. Kurzfristig ist so ein Projekt vielleicht umsetzbar. Langfristig bezweifle ich das, sofern sich die Klubs dieser Liga tatsächlich nur auf kurzfristige finanzielle Aspekte fokussieren. Die UEFA ist in ihrer aktuellen Form ja auch nicht binnen Wochen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
menasche schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu und wünsche mir, dass Österreich auch einen Mitbewerber ins Rennen schickt. Als einzige Mannschaft fällt mir da nur eine ein: FC Red Bull Salzburg. Der Inbegriff von Erfolg, Sportsgeist und Wettkampfethik soll, nein muss uns hier vertreten. Ich wünsche mir so sehr, dass ihr uns erfolgreich repräsentiert. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bissl ein holpriger Start war es halt in dieser Superliga. Das Projekt kommt doch noch einige Jahre zu früh. Die UEFA ist nach wie vor zu eng mit den Strukturen des Fußballs verbunden, um sie einfach zu umschiffen. Die Probleme beginnen bereits bei scheinbar nebensächlichen Belangen wie dem Nachwuchsbereich. Hier müssten Super League Klubs bereits eigene Ligen für 10-jährige Kinder gründen, nachdem deren Mannschaften nicht mehr in den nationalen Bewerben mitspielen dürfen. Wahrscheinlich sehen diese tollen Pläne auch vor, gänzlich auf die Ausbildung von Talenten zu verzichten. Das funktioniert dann aber nicht allzu lange, nachdem Klubs aus dem "regulären" System wohl kaum in der Lage sein werden, die Qualitätsanforderungen der Super League-Klubs zu erfüllen. Kurzfristig ist so ein Projekt vielleicht umsetzbar. Langfristig bezweifle ich das, sofern sich die Klubs dieser Liga tatsächlich nur auf kurzfristige finanzielle Aspekte fokussieren. Die UEFA ist in ihrer aktuellen Form ja auch nicht binnen Wochen entstanden.

Da wird's Kooperationen geben mit anderen Vereinen. Zufälligerweise wechseln Spieler von der U-18 des FC Hinteruxlbrunnungus dann immer zu Manchester United etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oliver Dowden, the sports minister, speaking in the House of Commons

“Football is in our national DNA...I was appalled by the announcement made last night. It’s a tone-deaf proposal that goes against the spirit of the game. We will not stand by and let this happen.’ A small handful of owners want to create a closed shop. I believe passionately in our national institutions. They form solidarity across the generations. Now we will not hesitate to protect one of those national institutions, football. This will fall to the football authorities first, but if they can’t, we will. We will put everything on the table. They have put money before fans.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lustigerweise könnten die Briten den Spielern der ESL einfach kein Arbeitsvisum ausstellen :D

Oida die scheißen sich echt nichts :lol:

Zitat

Bayern München, Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain sollen neben zwölf europäischen Spitzenklubs zum festen Teilnehmerfeld der neuen Super League gehören. Das geht aus dem sogenannten Rahmenvertrag über die Gründung der neuen Eliteliga hervor, der dem SPIEGEL vorliegt. Er trägt das Datum 17. April 2021, ist 167 Seiten lang und von den bereits bekannten zwölf Klubs aus England, Spanien und Italien unterschrieben worden.

https://www.spiegel.de/sport/super-league-bayern-muenchen-und-borussia-dortmund-sollen-gruendungsmitglieder-werden-a-3492f301-7f3d-4bc6-8860-6205858e2eb5-amp

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 17 Minuten:

Da wird's Kooperationen geben mit anderen Vereinen. Zufälligerweise wechseln Spieler von der U-18 des FC Hinteruxlbrunnungus dann immer zu Manchester United etc. 

Aber woher sollen diese Vereine finanzielle Mittel generieren und eine Ausbildungsqualität erreichen, die den Super League Vereinen genügt? Nicht umsonst verfügen die richtigen großen Klubs über extrem teure Akademien. Wenn man dann noch drei andere Vereine quersubventionieren muss, zahlt sich eine Super League immer weniger aus.

 

So einer Super League fehlt ein stabiles Fundament. Es werden einfach nur die Filetstücke der jetzigen Fußballunternehmen outgesourct, um von halbwegs stabilen TV-Geldern zu profitieren. Dazu ist die Einführung ja schon einmal gründlich misslungen. Im Endeffek hat man dieses Szenario sogar unglaublich schlecht vorbereitet. Eine Loslösung von der UEFA und den nationalen Ligen bzw. Verbänden hätte bereits zuvor und viel schleichender passieren müssen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

daran habe ich auch gedacht. aber wirklich vergeblichbar ist das nicht. die BDO hat halt einen grottenschlechten job gemacht und nichts aus diesem sport heraus geholt.

 

Das stimmt halt gar nicht. Es begann mit genau 16 Spielern und Geldgier. Sehr ähnlich wie jetzt beim Fußball. Der schlechte Job der BDO begann erst als man eh schon hoffnungslos im Hintertreffen war. Ohne WDF/BDO hätte es der Sport gar nicht aus den Pubs rausgeschafft und eine PDC würde es schon gar nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Lustigerweise könnten die Briten den Spielern der ESL einfach kein Arbeitsvisum ausstellen :D

Oida die scheißen sich echt nichts :lol:

https://www.spiegel.de/sport/super-league-bayern-muenchen-und-borussia-dortmund-sollen-gruendungsmitglieder-werden-a-3492f301-7f3d-4bc6-8860-6205858e2eb5-amp

So ein dreckiges Gesindel.

OK also ganz im Ernst: Hier muss sich die Politik scheinbar einmischen. Den ganzen Zirkus per Gesetz verbieten und gut ist's.
Möchte damit jetzt keinesfalls eine Polit-Diskussion auslösen, aber der Fußball ist doch von hohem gesellschaftlichem Interesse, weswegen ein Eingriff in dieser Form mMn gerechtfertigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.