Super League


herr_bert

Recommended Posts

Botaniker
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich zu Bosman reisen und ihm erklären, daß ihm das alles nix bringt, aber den europäischen Fußball komplett ruinieren wird.

Bosman war auch ein Sargnagel aber hat damit nichts zu tun. Die Champions League statt dem Landesmeister-Pokal und die Premier League mit dem Sky-Vertrag fanden schon ein paar Jahre vor Bosman statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Wird nicht alle betreffen. Gibt Spieler, die spielen sogar freiwillig und gerne bei den Olympischen Spielen mit.

Das auch, natürlich. Aber viele juckts garnicht.

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Achso, du meinst, denen wird ein Gefallen getan. Na dann wird sich eh niemand beschweren.

Werden wir bald herausfinden. Wenn der Aufschrei ausbleibt hast deine Antwort. Speziell die Spieler der englischen Vereine, die ein ohnehin dichtes Programm haben, werden jetzt ned in Tränen ausbrechen. Das Thema "Natonalteam" an sich ist aber ein Anderes. Darum gehts hier nicht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Frankreich und Deutschland noch immer sehr stark

Und just England eine wahre "Witztruppe"..... Oh, es wäre so geil. Spezielle die stolzen Fans aus England würden den "Glazers & Co." an die Gurgel gehen. Das wäre dann nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Einen Punkt will ich noch hinzufügen: Mir wird die Prä-Bosman Zeit ein bisschen zu sehr romantisiert. Da waren die Spieler de facto in der Geiselhaft ihrer Vereine. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand danach sehnt. Mir würde es schon genügen wenn an den europäischen Bewerben alle paar Jahre herumgedoktert wird sondern das alte Konzept (vor den 4 Fixplätzen) einfach mal 10 Jahre durchgezogen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuimforum schrieb Gerade eben:

Einen Punkt will ich noch hinzufügen: Mir wird die Prä-Bosman Zeit ein bisschen zu sehr romantisiert. Da waren die Spieler de facto in der Geiselhaft ihrer Vereine.

Alles richtig, nur "Bosman" hat das Ganze halt umgedreht. War vorher scheiße, ist jetzt scheiße. Frag Dortmund in Sachen Dembele usw....

Bosman selbst hat sich ruiniert, nur damit alle nach ihm fett abkassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Neuimforum schrieb vor 1 Minute:

Einen Punkt will ich noch hinzufügen: Mir wird die Prä-Bosman Zeit ein bisschen zu sehr romantisiert. Da waren die Spieler de facto in der Geiselhaft ihrer Vereine. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand danach sehnt. Mir würde es schon genügen wenn an den europäischen Bewerben alle paar Jahre herumgedoktert wird sondern das alte Konzept (vor den 4 Fixplätzen) einfach mal 10 Jahre durchgezogen wird

In Wahrheit müsste es ja in die andere Richtung gehen. Weniger Geld für die CL und mehr für die EL, anstatt diesem 80:20.

Dazu weniger Dritt und Viertplatzierte und wieder mehrere Landesmeister im Bewerb. Verpflichtende Salary Caps für alle Vereine in der UEFA. Das predigen aber eh alle seit einer gefühlten Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

„Der FC Bayern hat sich an den Planungen einer Super League nicht beteiligt. Wir sind davon überzeugt, dass die aktuelle Statik im Fußball eine seriöse Basis garantiert. Der FC Bayern begrüßt die Reformen der Champions League, weil wir glauben, dass sie für die Entwicklung des europäischen Fußballs der richtige Schritt sind. Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen.“

Zitat

„Ich glaube nicht, dass die Super League die finanziellen Probleme der europäischen Klubs lösen wird, die durch Corona entstanden sind. Vielmehr sollten alle Vereine in Europa solidarisch daran arbeiten, dass die Kostenstruktur, insbesondere die Spielergehälter und die Honorare für die Berater, den Einnahmen angepasst werden, um den gesamten europäischen Fußball rationaler zu gestalten.“

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/europaeische-super-league---stellungnahme-karl-heinz-rummenigge

226B1C78-5CE0-484D-A33E-671CD79F49EA.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Hast du den Artikel eigentlich gelesen? :ratlos:

Ich meine ich weiß ja, dass du auf Pflanz aus bist, aber dein Artikel sagt das doch gerade:

Zitat

Orth, of MEOlaw based in Munich, told the Mail he thinks they have “a strong case” based on the fact two European courts have now passed two judgements ruling against sporting federations blocking athletes from taking part in rival competitions they didn’t sanction.

 

Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

Das auch, natürlich. Aber viele juckts garnicht.

Werden wir bald herausfinden. Wenn der Aufschrei ausbleibt hast deine Antwort. Speziell die Spieler der englischen Vereine, die ein ohnehin dichtes Programm haben, werden jetzt ned in Tränen ausbrechen. Das Thema "Natonalteam" an sich ist aber ein Anderes. Darum gehts hier nicht.

Absolut. Worauf ich raus wollte, und um nichts anderes geht es: Weder die Uefa, noch die Superleague können in dem Fall nach freiem Ermessen agieren und Ausschlüsse und Sperren verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neuimforum schrieb vor 10 Minuten:

Einen Punkt will ich noch hinzufügen: Mir wird die Prä-Bosman Zeit ein bisschen zu sehr romantisiert. Da waren die Spieler de facto in der Geiselhaft ihrer Vereine. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand danach sehnt. Mir würde es schon genügen wenn an den europäischen Bewerben alle paar Jahre herumgedoktert wird sondern das alte Konzept (vor den 4 Fixplätzen) einfach mal 10 Jahre durchgezogen wird

Vollkommen richtig. Es wäre noch mehr Macht bei den Vereinen, also auch bei Real, Juve und Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.