Super League


herr_bert

Recommended Posts

V.I.P.

Ganz unabhängig wie man zu Red Bull Salzburg steht, aber die Aussage von Reiter ist schon lustig :lol:

Zitat

In Zeiten wie diesen müsse man sich über Solidarität und Verteilung Gedanken machen, damit "der europäische Klubfußball weiter funktioniert". Laut Reiter stünden bei den Großklubs andere Werte im Vordergrund: "Der Gier sind keine Grenzen gesetzt." Vielleicht böte sich nun aber die Möglichkeit, "sich dem Diktat der großen Vereine" zu entziehen, denn dort ginge es "nur noch ums Geld".

 

https://www.derstandard.at/story/2000125957308/red-bull-salzburg-zu-super-league-der-gier-sind-keine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
loewinger schrieb vor 1 Minute:

Von wegen die Championsleague wäre völlig illusorisch. Die Georgier bei der Austria haben offensichtlich mehr Weitblick, als wir alle ihnen zugetraut haben.

:fuckthat:

Ganz ehrlich: bei den Entwicklungen im internationalen Fußball der letzten 20 Jahre lob ich mir den österreichischen Fußball umso mehr. In der Input-/Outputrechnung macht unserer Liga kaum eine andere etwas vor. Und bei nächster Gelegenheit wird das mit Bier und Würstl bei irgendeinbem Kick à la Admira vs. Sturm gewürdigt. Grad als Liverpoolsupporter ist das so ein richitger Scheißtag (habs heute Früh erst mitbekommen), auch wenn sichs die letzten Jahre schon komisch angefühlt hat mit der fsg.

Bin auf die Reaktion von Klopp sehr gespannt. Konsequenterweise müsste er den LFC verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich zu Bosman reisen und ihm erklären, daß ihm das alles nix bringt, aber den europäischen Fußball komplett ruinieren wird.

this. der hatte echt keine ahnung, was er damit anzettelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man liest ja recht viel darüber was die UEFA und / oder FIFA nicht alles unternehmen wollen.

Wie schaut es da national wirklich aus? Was kann da ein Verband tun gegen SL Vereine? Hat man da überhaupt eine Machthabe Vereine entsprechend zu sanktionieren? Ich stell mir das relativ schwierig vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 50 Minuten:

Um wieder seriös zu werden, so schätzt das ein Jurist auf Sky Sport ein. 

Ist halt die Frage inwieweit sowas auf die Landesverbände/Ligen und hier insbesondere auf die FA/Premier League zutrifft die mit der EU und ihren Gesetzen nix mehr zu tun haben.

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Manuel Neuer und Uli Hoeness gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie wird das wohl vertraglich geregelt sein bei den Spielern, die bei SL-Teams unter Vertrag stehen?

Gibt es da jetzt eine Ausstiegsmöglichkeit oder dergleichen? Kann ja auch nicht sein, dass die jetzt "gezwungenermaßen" in diese Liga müssen, wohl vom NT ausgeschlossen werden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Die Deutschen hätten auch mit Bundesligaspielern eine mehr als wettbewerbsfähige Nationalmannschaft zusammen, die um den Titel mitspielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb Gerade eben:

Wie wird das wohl vertraglich geregelt sein bei den Spielern, die bei SL-Teams unter Vertrag stehen?

Gibt es da jetzt eine Ausstiegsmöglichkeit oder dergleichen? Kann ja auch nicht sein, dass die jetzt "gezwungenermaßen" in diese Liga müssen, wohl vom NT ausgeschlossen werden etc.

Also rein rechtlich sollten Sie den Vertrag konsequenzlos aufkündigen können, da sich die Umstände komplett geändert haben (ESL statt nationaler Liga und CL/EL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Man liest ja recht viel darüber was die UEFA und / oder FIFA nicht alles unternehmen wollen.

Wie schaut es da national wirklich aus? Was kann da ein Verband tun gegen SL Vereine? Hat man da überhaupt eine Machthabe Vereine entsprechend zu sanktionieren? Ich stell mir das relativ schwierig vor. 

Ich habs vorhin schon angemerkt:

Die UEFA selbst hat weniger handhabe, da SIe die Vereine nur aus den europ. Bewerben werfen kann bzw. die Spieler aus der EM. Bin da aber zu wenig "jurist" zu Thema Spieler.

Es sind die nationalen Verbände, die ordentlich Watschen vergeben könnten. Und da ist es nicht so schwer. Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass sogar die Stadt Liverpool die Namensrechte absprechen kann, sodass Liverpool nicht mehr als "FC Liverpool" antreten darf.

Ich bezweifle immer mehr, dass die 12 das Ganze wirklich bis zum Ende gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
m4ri0 schrieb vor 2 Minuten:

Die Deutschen hätten auch mit Bundesligaspielern eine mehr als wettbewerbsfähige Nationalmannschaft zusammen, die um den Titel mitspielen würde.

Glaub ich nicht. Die gehören auch mit den Legionären momentan für mich nicht zum engsten Favoritenkreis.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte es keine Alternative geben? UEFA vs. SL = Spiele gleichzeitig. Das Privileg, dass keine Ligaspiele mehr stattfinden dürfen, wenn CL ist, gilt nicht für die SL. Macht's zumindest am europäischen Markt nicht einfacher für die Vereine. Ahja: CL am Wochenende und Liga unter der Woche und die Sache hat sich auch gegessen für die 12.

Natürlich wird man das irgendwie "lösen" können. Diese SL ist am Ende aber auch nur nochmal einen drauf setzen auf das was im Fußballgeschäft seit Jahrzehnten falsch rennt in meinen Augen.

Wer kann wie noch mehr Geld machen? Wie kann man aus diesem schönen Sport noch mehr Geld melken? Wie viel mehr kann man noch bezahlen für 18, 19, 20-Jährige Burschen die einen Ball halbwegs gerade kicken können?. Wie sehr kann man sich noch an Kinder und deren Eltern anbiedern um einen Vertrag mit ihnen zu bekommen? Wie viele grindige Typen in Anzügen braucht es noch um einen Spieler zu transferieren? Wie viel mehr Kohle muss ein TV Anbieter und seine Kunden noch zahlen um diesen Sport zu sehen? Wie teuer können Tickets noch werden? Wie viel muss man sich als normaler Stadionbesucher noch gefallen lassen (was kann ich mitnehmen, darf ich aufstehen, darf ich schimpfen, überteuertes alk freies Bier, überteuertes kaltes Essen usw)? Wie viele Sponsorennamen kann man noch in Stadionnamen, Vereinsnamen, auf Fahnderl usw packen? Wie viele Vereine die es seit zig Jahren und noch länger gibt werden noch von ein paar Milliardären gekauft - einfach so als Hobby und Spielball mit dem man halt nebenbei auch noch ein paar Milliarden verdient?

Das alles sind Dinge die mir als "Boomer" seit Jahren einfach wirklich teilweise den Spaß an dem Sport genommen haben. Und es bewegt sich wie man an dieser SL sieht immer weiter in diese Richtung. Mittlerweile wird zwischen "legacy fans" und "fans of the future" unterschieden.

Man versucht seit Jahren alles um den absoluten Konsumenten im Fußball zu formen. Den "Fan" der überteuerte Tickets kauft, sich dann vielleicht doch ein überteuertes Saftl holt, überteuerte Fanutensilien im Fanshop oder eben gleich im Internet bestellt. Dazu natürlich noch ein paar Abos bei diversen Anbietern um auch wirklich jedes Spiel sehen zu können. Und am Ende wenn man sich irgendwie gegen etwas ausspricht wird man halt gestanzt als "Fan". Stehen ja eh noch genug Lämmer bereit die nur darauf warten die Kohle aus dem Fenster zu werfen, dass sich der Verein den man liebt einen neuen Spieler kaufen kann. Einen Spieler der dann mit 20 ein paar Lambos daheim in seiner Villa stehen hat um sie auf Insta herzeigen zu können.

Nein, keiner der Spieler soll hungern und auch sonst niemand in dem Geschäft. Aber ein paar Millionen weniger würde auch keinem einzigen in diesem Geschäft schaden. Die könnte man dann ja an Menschen geben die es brauchen. Wie an die Leute in Katar die für einen Hungerlohn und weniger Stadien für die Millionäre und Konsumenten hinstellen. Nur so als Beispiel.

Sorry fürs Ausschweifen, aber mir geht das alles schwer auf die Nerven :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dadurch, dass Rummenigge auch in der UEFA einen Posten und Machteinflussnahme erhalten soll, dürfte das Thema mit dem FC Bayern wohl auch mittelfristig nun vom Tisch sein, auch wenn noch immer ein offizielles Statement fehlt. 

Hier wird wohl im Hintergrund gefeilscht und abgewartet wie man sich positionieren soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.