Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

 

Das heißt, dass bis zu 16 englische Teams über Super League, Champions League, Europa League und Conference League verteilt wären. :lol::love:

 

Ich denke eine erfolgreich implementierte SuperLeague wäre das Ende der CL wie wir es kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Auf Klopps Reaktion bin ich aber wirklich gespannt, vielleicht trifft er sich schon bald auf ein Bier mit Jose.  :D

Das wird ein Charaktertest. Ned nur für Klopp.

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Oder er wechselt zu den Bayern.

...oder er pfuscht dem Hansi Flick drein und wird "Teamchef" of Germania. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flanders schrieb Gerade eben:

Oder er wechselt zu den Bayern.

Übrigens es ist 13:17 und noch immer keine offizielle Stellungnahme vom Weißwurstäquator. Bisher nur durch "Spezi" Aki Watzke medial vertreten, was glaube ich genug aussagt. 

Ich glaube da sitzt eine Dame mit Uli und Kalle im Rücken und grübelt wie defensiv man nun eine klare Stellungnahme vertreten kann die a) nicht im Widerspruch zu dem verbalen Uli/Kalle-Schas aus der Vergangenheit steht und b) gleichzeitig aber auch keine  Super League Türen zuschlägt.  :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens es ist 13:17 und noch immer keine offizielle Stellungnahme vom Weißwurstäquator. Bisher nur durch "Spezi" Aki Watzke medial vertreten, was glaube ich genug aussagt. 

Ich glaube da sitzt eine Dame mit Uli und Kalle im Rücken und grübelt wie defensiv man nun eine klare Stellungnahme vertreten kann die a) nicht im Widerspruch zu dem verbalen Uli/Kalle-Schas aus der Vergangenheit steht und b) gleichzeitig aber auch keine  Super League Türen zuschlägt.  :feier: 

In England hat man ja die "wirklichen" Fans eh schon aus den Stadien getrieben. Sei es mit den horenden TIcketpreisen oder einem "Hooligan-Paragraphen", was weiß ich... In Deutschland schaut das noch anders aus. Und ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass die Fans in Dortmund oder München denen ned das Stadion zerlegen, wenn die da mitmachen.

Da zu hoffen, dass bis 2022 vielleicht eh genug Gras über die Sache gewachsen ist, ist sehr gewagt...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens es ist 13:17 und noch immer keine offizielle Stellungnahme vom Weißwurstäquator. Bisher nur durch "Spezi" Aki Watzke medial vertreten, was glaube ich genug aussagt. 

Ich glaube da sitzt eine Dame mit Uli und Kalle im Rücken und grübelt wie defensiv man nun eine klare Stellungnahme vertreten kann die a) nicht im Widerspruch zu dem verbalen Uli/Kalle-Schas aus der Vergangenheit steht und b) gleichzeitig aber auch keine  Super League Türen zuschlägt.  :feier: 

Watzke hat es ja eh schon gesagt

"Bayern und BVB verteten zu 100 % die selbe Meinung" (oder so ähnlich)
Was diese Meinung im Detail ist, hat er nicht gesagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Naja:

https://www.fussballdaten.de/social/vereine/?page=1&per-page=10

Tottenham und vor allem Arsenal sind eben sehr populär, auch wenn Twitter nicht der Weisheits letzter Schluss ist.

Wobei es bisschen lustig ist, dass ich gleich 3 türkische Vereine unter den Top 20 finde  :feier: 

Wo ist Rapid ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Und ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass die Fans in Dortmund oder München denen ned das Stadion zerlegen, wenn die da mitmachen.
Da zu hoffen, dass bis 2022 vielleicht eh genug Gras über die Sache gewachsen ist, ist sehr gewagt...

Wenns aber die bayrische Moral-Weißwurst so richtig schön von innen in alle Einzelteile zerplatzt, würde ich schon gerne dabei sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

man wollte seitens der Superliga angeblich noch Bayern, Dortmund, & PSG fix dabei haben, Schalke,  AS Roma, Donezk, Porto, Benfica, Ajax, Monaco, Marseille, St. Petersburg, Galatasarray, Rangers sollen Quali um die verbleibenden 5 Plätze spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin ein wenig irritiert über die saloppe Diskussion zu dem Thema. Fassen wir zusammen.

1. Die Super League ist eine Kriegserklärung an den Fußball, wie wir ihn kennen. 

2. Ein Fußball, in dem sich ein Verein einem nationalen, einem europäischen und einem Weltverband unterordnet. Man gibt, man nimmt. 

3. Verbände, an denen man viel kritisieren kann, deren kleinster gemeinsamer Nenner aber das Primat der sportlichen Entscheidung ist. 

4. Wenn es die Super League gibt, und die Vereine trotzdem an der nationalen Meisterschaft teilnehmen dürfen, ist das das Ende der UEFA. 

5. Die Verbände können sich nur dann erst nehmen, wenn sie die SL-Vereine aus den nationalen Meisterschaften raushauen. 

6. Die UEFA kann sich nur dann ernst nehmen, wenn sie die SL-Vereine für ihre eigenen Bewerbe sperrt. 

7. UEFA und FIFA müssen, wenn sie ernst genommen werden wollen, den Spielern der SL die Teilnahme an Länderspielen untersagen. (Diese individuelle Ebene wird vermutlich rechtlich ein interessanter Kampf, Arbeitnehmerrechte, Freizügigkeit etc...)

8. Ein paralleles Nebeneinander von Super League und dem UEFA System ist möglich, eine Miteinander mit Schnittmengen ist nicht möglich. Ich vermute ohne romantisch sein zu wollen, dass das bisherige System am längeren Ast sitzt und durchsetzen wird.

9. Das bedeutet auch: Dass wir uns von den Großklubs, die genannt sind, in irgendeiner Weise "verabschieden" müssen. Sie haben es so gewollt. 

10. Die UEFA mag ein korrupter Haufen sein. Die Betreiber der Super League, die diesen Putsch mit Akribie aber wenig Weitsicht geplant haben, scheinen aber richtige Trotteln zu sein. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

man wollte seitens der Superliga noch Bayern, Dortmund, & PSG fix dabei haben, Schalke,  AS Roma, Donezk, Porto, Benfica, Ajax, Monaco, Marseille, Galatasarray, Rangers sollen Quali um die verbleibenden 5 Plätze spielen.

Ok, jetzt haben sie mich überzeugt, bitte Super League mit Schalke gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

man wollte seitens der Superliga noch Bayern, Dortmund, & PSG fix dabei haben, Schalke,  AS Roma, Donezk, Porto, Benfica, Ajax, Monaco, Marseille, Galatasarray, Rangers sollen Quali um die verbleibenden 5 Plätze spielen.

Schalke? SCHALKE!!!! :laugh:

das zeigt doch wie verblendet die alle sind! scheiß auf leistung, GELD, GELD, GELD!!!!
Schalke wohl nur interessant wegen den BVB und Gazprom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.