Super League


herr_bert

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ja tue ich. Da man immer nachgegeben hat und es erst so weit kommen ließ. Das größte Problem der UEFA mit der SL ist, dass sie dort nicht an den Geldtöpfen mit naschen kann. Um nichts anderes geht es.

Jup. Man braucht ja nicht so tun, als ob diese Vereinigung von Vereinen was Neues wäre. Das gibt's mWn (z.T. in anderer Zusammensetzung) seit Mitte der 90er und war auch immer eine der treibenden Kräfte hinter der Ausweitung der CL, die mMn das ursprüngliche Konzept eben zu einer Quasi-Superliga hin pervertiert hat. Meine romantische Vorstellung wäre immer gewesen: CL = Meister und Cupsieger. Sonst niemand.

Die kleineren Nationen waren immer die, die den Nachteil hatten und die neue Europacupreform wäre denen auch nicht zugute gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Was mich ja ein wenig wundert, ist das Mitspielen der von ManCity oder Chelsea - ich dachte immer, die hauen das Geld dort auf den Kopf und sehen das nicht als Investment.

Chelsea ist Geldwäsche. Da hat man natürlich ein Interesse mehr damit zu verdienen.

ManCity seh ich wie du. Wahrscheinlich geht's da nur darum mir seinem Spielzeug auch am neuen Spielplatz dabei sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wird dann auch sicher keiner der anderen Vereine beleidigt sein wenn Schiedsrichter, die von der Super League bezahlt werden, Real Madrid, dessen Präsident zufällig auch Präsident der Super League ist,  einen fragwürdigen Elfer zusprechen.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 7 Minuten:

ja, das wird spannend. da die ligen alle der UEFA untergeordnet sind ist ein ausschluss jedenfalls wohl möglich.
mMn würde ein verbleib in den nationalen ligen diese ad absurdum führen, den die platzierungen würden nicht mehr fix für gewissen qualifikationen reichen. bzw. die nichtteilnahme an den EC bewerben könnte schon zu einem ausschluss führen da diese teilweise als verpflichtend in den ligastatuten stehen, gab ja die diskusion das RB bei uns keine lizenz bekommen würde sollten sie nicht für den EC spielen dürfen weil RBL dort spielt.

bzw. transfers wäre es überhaupt interessant wie das dann läuft, wenn die vereine raus aus der UEFA sind, sind sie auch raus aus diesen regeln, es könnte sein das spieler trotz vertrag bei vereinen ohne ablöße zu den neuen vereinen wechseln könnten. bzw. schon weit vor vertragsablauf verträge bei einem neuen verein unterschreiben kann.

Eh, das kann man so schon argumentieren. Das muss man aber wohl auch so gut, sonst ist das uU ein unzulässiger Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. Man wird sehen, was die UEFA macht. Und zum Einwand des Status quo - ich glaube, das war heute oft schon grenzwertig. Darum geht es ja: Die UEFA ist an der Situation ja mitschuld.

Zu den Transfers: Naja, das Vertragsrecht gibt es schon auch noch, da muss man sich keine Sorgen machen. Aber: Wenn die UEFA Spieler für Jahre sperrt, weil sie SL spielen, wird das nicht zulässig sein, da traue ich mich fast festzulegen.

 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Das Schlimme ist ja, dass fast jeder Verein seine Erzrivalen ebenfalls an Board hat.

Juve - Inter; Inter - AC; United - Liverpool; Arsenal - Chelsea; Real - Barca; Real - Atletico; usw usf

 

Nehmen wir mal an die nationalen Verbände machen Ernst und schmeißen die Vereine raus. Ich persönlich hoffe es inständig.

Meinst wirklich, Liverpool-Fans verzichten auf das Merseyside-Derby gegen Everton... Es gibt, auch hier ja Einige die das am Anfang "geil", und zumindest eine Saison GEfallen daran finden. Ich sage aber voraus, dass sich das schnell, sehr schnell ins Gegenteil wendet. Vor allem in England ist es auch dass drumherum, die Auswärtsfahren für zB- LIverpool-Fans nach Leeds, oder Derby gegen Everton usw.. das weg sein würde. DU hast im Grunde halt noch die Partien gegen die anderen "Großen" Engländer, und das war es dann. Und das Jahr für Jahr in einer geschlossenen Liga, die sportlich teils wertlos ist, weils ja ned amal einen Absteiger gibt.

Die Spiele in den nationalen Ligen wäre ja zudem eine Farce sondergleichen! Die Kämpfe um irgendwelche CL-Plätze usw.. wären fürn Hugo.

Als "Fan" kann  sich das, aus meiner SIcht, doch niemand wirklich ernsthaft wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Was mich ja ein wenig wundert, ist das Mitspielen der von ManCity oder Chelsea - ich dachte immer, die hauen das Geld dort auf den Kopf und sehen das nicht als Investment.

Manchester City hat - wenn man diesen Angaben trauen darf (https://brandirectory.com/rankings/football/)

in den letzten 10 Jahren etwa 1 Mrd € an Markenwert dazugewonnen. Schaut für mich eigentlich sehr nach einem gelungenen Investment aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich befürchte es werden alle zusehen und es weitergehen, niemand wird diese Vereine aus den nationalen Bewerben ausschließen, bin gespannt ob ihnen die Uefa überhaupt die Mitgliedschaft entzieht.....und dafür hat die Uefa die zwei CL Plätze den großen Vereinen zugesprochen, es ist gar nimmer zum heulen, es ist so lächerlich....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin da ja vorsichtig in den Worten, weil das eine hochkomplexe Sache ist - nur das Bewusstsein sollte man haben, dass gerade die UEFA - und wohl auch die nationalen Ligen / Verbände - aufgrund ihrer komplett marktbeherrschenden Stellung hier nicht einfach so agieren können, wie sie wollen.

Ob die von dir vorgezeigte Variante nicht sogar klappen könnte, will ich nicht ausschließen.

Zumindest die nationalen Verbände haben hier Nichts zu befürchten. Die UEFA kann die betroffenen Vereine aus allen europäischen Bewerben ausschließen, national sind die jeweiligen Verbände zuständig. Und dort wird sich jetzt zeigen, ob der jeweiligen Verband für alle Vereine da ist, oder sich den paar "Großen" beugen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.