Super League


herr_bert

Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Minuten:

das ganze ist nur mehr wiederwärtig!

das traurige daran ist einfach das es funktionieren wird, die abneigung unter den richtigen fußballfans ist zwar groß, aber der anteil denen es egal ist, ist viel größer! der großteil der "fans" der großen vereine sind fan weil sie erfolgreich sind und stärke ausstrahlen, die kennen wahrscheinlich nicht mal einen spieler der auf der bank sitzt oder junge talente ihrer vereine und jubeln wenn sie mal wieder 100 mio für irgendeinen spieler ausgegeben haben.

so stark die abneigung hier bei uns im ASB auch ist, das kann man aber nicht als grundtenor aller fußballfans sehen, ich bezweifel das sich viele "fans" dieser vereine andere spiele anschauen als die "topspiele". für die ist alles uninteressant was ohne topverein ist.

ich zb. hab in den letzten wochen mehr spiele der 2ten liga in österreich gesehen als aus der CL und gehöre damit sicher nur zu einen sehr kleinen prozentsatz die das tun!

wenn man so sachen liest wie das hier:

die sollen sich mal überlegen wieso fußball so groß ist! Fußball ist so groß weil durch die struktur quasi niemand ausgeschlossen wird, jeder verein gehört quasi dazu und diese 12 (20) vereine wollen das jetzt zu ihrer exlusiven cashcow machen.

dazu dann noch soetwas:

das ist aber lieb ganz lieb, da wollen 12 (20) verein 3,5Mrd mit der liga einnehmen und dann den restlichen tausenden vereinen in europa solidaritätszahlungen leisten. da bekommt dann jeder verein 120€ auf die hand und den großen gewinn streifen die 12 (20) vereine ein.

diese vereine sind quasi wie Amazon, Appel, etc. die brav sagen wir zahlen ja e steuern, so quasi 0,05%!

Ob das klappen kann oder nicht hängt sehr stark davon ab, ob die Konsequenzen der UEFA rechtlich haltbar sind. Ein Ausschluss der Spieler von Nationalmannschaftsbewerben ist für mich nicht ausgeschlossen, ein Ausschluss aus der Liga wird schon schwieriger. Irgendwelche Transfersperren halte ich wiederum für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Mitleid mit der UEFA habe ich keines. Grotesk, dass sich diese jetzt als "Retter" des Fussballs "wie wir ihn lieben" inszeniert.

Genau darauf hin möchte ich hinaus. Die UEFA sind nicht die Retter des Fußballs wie wir ihn kennen, sondern die "Verbrecher" die den Fußball dort hin brachten wie wir ihn jetzt kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist, ob die CL weiterhin existieren wird neben der Super League. Ich nehme das schon stark an

Es waren ja sowieso 3 Bewerbe geplant, ich nehme an die Superleague stellt sich vor sich da reindrängen zu können als 

Superleague

Championsleague

Europaleague

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 31 Minuten:

Hm.. eine geschlossene Liga also.

Naja, 5 Teams sollen sich irgendwie qualifizieren können.

maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Es wird zur Folge haben, dass sich die immer gleichen Teams den Titel ausmachen werden und Vereine wie Arsenal oder Milan werden sich ihr über Jahre abonniertes Mitläufertum fürstlich entlohnen lassen.

Aus Milan Perspektive: Wir haben eine junge Mannschaft, mit einigen Schlüsselspielern, um die herum man mMn eine sehr schlagkräftige Truppe aufbauen kann. Bis auf Atalanta haben wir im letzten Jahr jedes Team in Italien zumindest einmal geschlagen. Der momentan größte Stolperstein ist, daß hinsichtlich Vertragsverlängerungen offenbar alles von der CL Quali abhängt. Gerade Milan, die die letzten Jahre aufgrund fehlender CL finanziell (und sportlich) abgehängt wurden, ist das eine Riesenchance.

Heißt nicht, daß mir das als Fan gefällt. Aber wenn man bedenkt, wem Milan gehört, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

und die SL wäre kein schasbewerb weil...? 

Man hätte min 15 Teams mit ähnlichen Wettbewerbsbedingungen, das ist schon eine deutlich breitere Spitze als momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:

In wie fern? Vielleicht schmeißen die nationalen Verbände die Vereine ja raus? Dann muss die UEFA garnichs machen.

Ich bin da ja vorsichtig in den Worten, weil das eine hochkomplexe Sache ist - nur das Bewusstsein sollte man haben, dass gerade die UEFA - und wohl auch die nationalen Ligen / Verbände - aufgrund ihrer komplett marktbeherrschenden Stellung hier nicht einfach so agieren können, wie sie wollen.

Ob die von dir vorgezeigte Variante nicht sogar klappen könnte, will ich nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Woher bekommt die SL eigentlich die Schiedsrichter? 

Wenn du plötzlich für ein Spiel in der Woche das dreifache wie in deinem normalen Job verdienst, dann überlegst du nicht lange, ob du Profi-Ref werden willst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Ob das klappen kann oder nicht hängt sehr stark davon ab, ob die Konsequenzen der UEFA rechtlich haltbar sind. Ein Ausschluss der Spieler von Nationalmannschaftsbewerben ist für mich nicht ausgeschlossen, ein Ausschluss aus der Liga wird schon schwieriger. Irgendwelche Transfersperren halte ich wiederum für ausgeschlossen.

ja, das wird spannend. da die ligen alle der UEFA untergeordnet sind ist ein ausschluss jedenfalls wohl möglich.
mMn würde ein verbleib in den nationalen ligen diese ad absurdum führen, den die platzierungen würden nicht mehr fix für gewissen qualifikationen reichen. bzw. die nichtteilnahme an den EC bewerben könnte schon zu einem ausschluss führen da diese teilweise als verpflichtend in den ligastatuten stehen, gab ja die diskusion das RB bei uns keine lizenz bekommen würde sollten sie nicht für den EC spielen dürfen weil RBL dort spielt.

bzw. transfers wäre es überhaupt interessant wie das dann läuft, wenn die vereine raus aus der UEFA sind, sind sie auch raus aus diesen regeln, es könnte sein das spieler trotz vertrag bei vereinen ohne ablöße zu den neuen vereinen wechseln könnten. bzw. schon weit vor vertragsablauf verträge bei einem neuen verein unterschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, 5 Teams sollen sich irgendwie qualifizieren können.

Aus Milan Perspektive: Wir haben eine junge Mannschaft, mit einigen Schlüsselspielern, um die herum man mMn eine sehr schlagkräftige Truppe aufbauen kann. Bis auf Atalanta haben wir im letzten Jahr jedes Team in Italien zumindest einmal geschlagen. Der momentan größte Stolperstein ist, daß hinsichtlich Vertragsverlängerungen offenbar alles von der CL Quali abhängt. Gerade Milan, die die letzten Jahre aufgrund fehlender CL finanziell (und sportlich) abgehängt wurden, ist das eine Riesenchance.

Heißt nicht, daß mir das als Fan gefällt. Aber wenn man bedenkt, wem Milan gehört, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar...

 

Was mich ja ein wenig wundert, ist das Mitspielen der von ManCity oder Chelsea - ich dachte immer, die hauen das Geld dort auf den Kopf und sehen das nicht als Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.