Super League


herr_bert

Recommended Posts

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Die UEFA ist selber schuld an dieser Entwicklung. Wenn die nicht seit 20 Jahren die großen Clubs immer größer machen würde und die kleineren Clubs nur noch über Umwege in die europäischen Wettbewerbe ließe, dann hätten einzelne Clubs sich nicht in diesem Maße finanziell von der Realität abkoppeln können, wie es passiert ist. Aber in Österreich hat man ja mit der Ligareform genau das gleiche praktiziert (und da waren die Fans der großen Clubs alle vollauf begeistert davon, inkl. von der Drohung der "Eigenvermarktung"). Solidarität mit den Kleineren? Fehlanzeige, es geht in Österreich, in Europa, in der Welt nur noch darum, größer, reicher und mächtiger zu werden. Dass die Großen die Kleinen aber brauchen, weil der Wettbewerb ansonsten irgendwann an Farbe und Abwechslung verliert (und zumindest mir ist es bei der CL schon vor Jahren so ergangen), diese Erkenntnis wird noch lange brauchen.

Stimme dir zu, aber die Erkenntnis wird nicht nur lange brauchen sondern auch nie kommen. Denn du betrachtest es mit den Augen eines lokalen Austria Lustenau-Fans.... du bist daher grundsätzlich viel zu weit weg von der gewinnbringenden Zielgruppe (willkommen im Klub ;) )  und daher irrelevant. 

Und diese Zielgruppe wächst noch immer mit gigantischen Sprüngen, da in vielen Teilen der Welt der Fußball noch weit nicht so populär ist wie bei uns in Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt wertlos. In Wirklichkeit scheißt man auf die nationalen Bewerbe. Da geht jegliche Wettbewerbsfähigkeit der Teams verloren, die nicht an dieser Scheisshausliga teilnehmen.

In b4: Ja das gilt auch jetzt schon nahezu für die CL. Aber das war bislang (noch) keine geschlossene Gesellschaft.

Es wird 5 jährliche Qualifikanten geben, aber natürlich wird das deutlich exklusiver das ist klar. Für die nationalen Ligen ist es auch eher schlecht das will ich nicht bestreiten, als CL Ersatz aber eher gut weil das mMn nur mehr ein Schasbewerb war. 

 

Hier noch einmal der Link zum Modus

https://thesuperleague.com/#who_we_are

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Es wird 5 jährliche Qualifikanten geben, aber natürlich wird das deutlich exklusiver das ist klar. Für die nationalen Ligen ist es auch eher schlecht das will ich nicht bestreiten, als CL Ersatz aber eher gut weil das mMn nur mehr ein Schasbewerb war. 

Diese Qualifikanten schau ich mir an.

Die werden a) zerschossen und b) wohl eher irgendwelche Exoten ausserhalb Europas sein. Wer zahlt, schafft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Es wird 5 jährliche Qualifikanten geben, aber natürlich wird das deutlich exklusiver das ist klar. Für die nationalen Ligen ist es auch eher schlecht das will ich nicht bestreiten, als CL Ersatz aber eher gut weil das mMn nur mehr ein Schasbewerb war. 

 

Hier noch einmal der Link zum Modus

https://thesuperleague.com/#who_we_are

Die Frage ist, ob die CL weiterhin existieren wird neben der Super League. Ich nehme das schon stark an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pennraugion schrieb vor 12 Minuten:

Die mögliche Gründung der SuperLeague findet nur deswegen statt, weil den Vereinen wohl der wirtschaftliche Ausblick fehlt. Ich kann mir das anders nicht erklären.
Denen ist ja bewusst, was die Konsequenzen sind. Und trotzdem kündigen sie das an.

Bei Barcelona (der einzige "Mitgleiderverein" der illustren Runde, nicht?) kann das sicher zutreffen. Die anderen Klubs sind ja quasi alle in privater Hand.

Ist alles jedenfalls interessanter als irgendwelche Ergebnisse der Champions League (hab googlen müssen wer gerade der aktuelle Titelträger in der CL ist (Bayern), war micht nicht ganz sicher, sorry (not)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ganze ist nur mehr wiederwärtig!

das traurige daran ist einfach das es funktionieren wird, die abneigung unter den richtigen fußballfans ist zwar groß, aber der anteil denen es egal ist, ist viel größer! der großteil der "fans" der großen vereine sind fan weil sie erfolgreich sind und stärke ausstrahlen, die kennen wahrscheinlich nicht mal einen spieler der auf der bank sitzt oder junge talente ihrer vereine und jubeln wenn sie mal wieder 100 mio für irgendeinen spieler ausgegeben haben.

so stark die abneigung hier bei uns im ASB auch ist, das kann man aber nicht als grundtenor aller fußballfans sehen, ich bezweifel das sich viele "fans" dieser vereine andere spiele anschauen als die "topspiele". für die ist alles uninteressant was ohne topverein ist.

ich zb. hab in den letzten wochen mehr spiele der 2ten liga in österreich gesehen als aus der CL und gehöre damit sicher nur zu einen sehr kleinen prozentsatz die das tun!

wenn man so sachen liest wie das hier:

Zitat

„Wir werden dem Fußball auf jedem Level helfen und ihn zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt bringen. Fußball ist der einzige globale Sport auf der Welt mit mehr als vier Milliarden Fans und unsere Verantwortung als große Vereine ist es, auf deren Begehrlichkeiten zu reagieren“

die sollen sich mal überlegen wieso fußball so groß ist! Fußball ist so groß weil durch die struktur quasi niemand ausgeschlossen wird, jeder verein gehört quasi dazu und diese 12 (20) vereine wollen das jetzt zu ihrer exlusiven cashcow machen.

dazu dann noch soetwas:

Zitat

Die Vereine wollen auch Solidaritätszahlungen leisten.

das ist aber lieb ganz lieb, da wollen 12 (20) verein 3,5Mrd mit der liga einnehmen und dann den restlichen tausenden vereinen in europa solidaritätszahlungen leisten. da bekommt dann jeder verein 120€ auf die hand und den großen gewinn streifen die 12 (20) vereine ein.

diese vereine sind quasi wie Amazon, Appel, etc. die brav sagen wir zahlen ja e steuern, so quasi 0,05%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Das Schlimme ist ja, dass fast jeder Verein seine Erzrivalen ebenfalls an Board hat.

Juve - Inter; Inter - AC; United - Liverpool; Arsenal - Chelsea; Real - Barca; Real - Atletico; usw usf

-----------------------------

Mir ist es mittlerweile komplett egal ob SL oder CL. Die CL wurde doch auch schon komplett uninteressant. Niemals werde ich verstehen, warum ein Land wie Frankreich 4 Startplätze bekommt und zB Schottland keinen. Was wäre so schlimm wenn die Rangers oder Celtic an Stelle von zB Nizza starten würden.

Ich werde mir auch die SL ansehen. Ob ich jetzt die abgehobene CL oder die abgehoben SL ansehe, ist auch schon egal.

Wie immer wird die Schere weiter aufgehen. Sollten die Vereine in ihren nationalen Ligen verbleiben können, haben die so einen finanziellen Vorteil, dass sie in der nationalen Liga problemlos ein B-Team antreten lassen können.

 

 

FAKler schrieb vor 4 Minuten:

Es wird 5 jährliche Qualifikanten geben, aber natürlich wird das deutlich exklusiver das ist klar. Für die nationalen Ligen ist es auch eher schlecht das will ich nicht bestreiten, als CL Ersatz aber eher gut weil das mMn nur mehr ein Schasbewerb war. 

 

Hier noch einmal der Link zum Modus

https://thesuperleague.com/#who_we_are

Der CL ist so wie er aktuell ist weil es die Teams die jetzt in die SL flüchten so wollten, und das wirft man jetzt der Uefa vor? Ernsthaft? :lol:

Ja die Qualfiikanten werden dann Teams aus dem Zielmärkten sein - China, USA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Dass sehe ich als reine Taktik der UEFA um die CL zu beschützen, in der Erklärung der Superleague steht ganz klar ein Bekenntnis zu den nationalen Ligen. 

Jo eh, Papier ist geduldig. NoNa schreibens ein Bekenntnis zur "nationalen Liga", weil man das Geld dort auch gerne weiterhin "mitnimmt".

Und dann schau da die nationalen Ligen an: In Italien hat AC Milan, Inter und Juve zukünftig das doppelte oder dreifache Budget eines AS Rom, lukriert in der geschlossenen Super-League. Jede nationale Meisterschaft wird damit endgültig zu einer Farce.

Und na, die werden das verdiente Geld in der Super-League ned auf die nationalen Ligen aufteilen! Wer auf den Schmäh reinfällt ist noch naiver als man meint. JP Morgan, dass nur als "Schlagwort"... Glaubt wirklich jemand hier, dass die 12 eine Super-Liga gründen umd damit noch mehr Geld zu verdienen und dass dann an die "kleinen Vereine" national verteilen?
Das wird hier doch bitte ned wirklich EIner glauben, oder?

 

PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen - aber eines muss man - leider - anmerken: Die Drohungen der UEFA sind mit Vorsicht zu genießen. Alles, was sie gegen die Superleague unternimmt, wird am Kartellrecht zu messen sein - und hier hat sich die UEFA wohl eindeutig in eine ultramarktbeherrschende Stellung gebracht.

In wie fern? Vielleicht schmeißen die nationalen Verbände die Vereine ja raus? Dann muss die UEFA garnichs machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Das ist halt wertlos. In Wirklichkeit scheißt man auf die nationalen Bewerbe. Da geht jegliche Wettbewerbsfähigkeit der Teams verloren, die nicht an dieser Scheisshausliga teilnehmen.

In b4: Ja das gilt auch jetzt schon nahezu für die CL. Aber das war bislang (noch) keine geschlossene Gesellschaft.

Das ist aber ein wenig der Punkt. Der Weg dorthin war ohnehin nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber ein wenig der Punkt. Der Weg dorthin war ohnehin nicht mehr weit.

Richtig. Hab es im Italien-Channel schon angemerkt. Seitens UEFA wurde das eh schon stark in diese Richtung getrieben... daher sehe ich es auch wie @Tom.

Mitleid mit der UEFA habe ich keines. Grotesk, dass sich diese jetzt als "Retter" des Fussballs "wie wir ihn lieben" inszeniert.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Es wird 5 jährliche Qualifikanten geben, aber natürlich wird das deutlich exklusiver das ist klar. Für die nationalen Ligen ist es auch eher schlecht das will ich nicht bestreiten, als CL Ersatz aber eher gut weil das mMn nur mehr ein Schasbewerb war. 

 

Hier noch einmal der Link zum Modus

https://thesuperleague.com/#who_we_are

und die SL wäre kein schasbewerb weil...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Ich werde mir auch die SL ansehen. Ob ich jetzt die abgehobene CL oder die abgehoben SL ansehe, ist auch schon egal.

 

Und genau darum geht die Schere auch immer weiter auf.... Wir "Fans" sind im Grunde ja selbst schuld. Und genau aus diesem Grund gründen 12 Schwindliche Vereine, allesamt in der Hand von "Mäzen", eine SUper-League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Der CL ist so wie er aktuell ist weil es die Teams die jetzt in die SL flüchten so wollten, und das wirft man jetzt der Uefa vor? Ernsthaft? :lol:

Ja tue ich. Da man immer nachgegeben hat und es erst so weit kommen ließ. Das größte Problem der UEFA mit der SL ist, dass sie dort nicht an den Geldtöpfen mit naschen kann. Um nichts anderes geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Den Vorteil den ich sehe, CL und EL etc wird vielleicht wieder interessanter und spannender. "So wie es schon einmal war".

Sollens ruhig machen, die CL hab ich mir die letzten Jahre nur selten angesehen - es war im Grunde genauso wie jetzt die SL: immer die gleichen Teams mit vielleicht 1-2 Ausnahmen.

Jetzt haben vielleicht auch andere Teams Chancen hier aufzuzeigen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.