Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Legende
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Eine romantische Vorstellung aber es wird von  den Zuschauern nur ein sehr geringer Teil rebellieren.

Brot und Spiele war schon seit den Römern das Gebot der Stunde.

Die nationalen Ligen werden ihre big Player und damit den größten Teil der Interessenten  ganz bestimmt nicht entfernen. Die ganze Auslandvermarktung und Märkte wie Asien oder Südamerika würden als Geldgeber völlig verschwinden.

Die UEFA kann diesen Kampf niemals gewinnen.

Sehe ich auch so. Ich erwarte, dass die nationalen Ligen mit der Zeit nachgeben werden.

Für mich passt es aber. Diese 12-15 Vereine sind von uns so weit weg, auch wenn sich Salzburg teilweise sehr beachtlich in der CL gegen diese geschlagen hat. Die Spiele vom LASK gegen die Engländer waren auch nicht so schlecht und Rapid - Arsenal ebenso. Aber trotzdem, da sind grundsätzlich 2-3 Welten Unterschied

So werden mehr EC-Plätze für andere Teams frei, auch für unsere Klubs, wenn diese 20 Klubs wegfallen. Passt eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Was jetzt passiert ist in meinen Augen letztendlich nur die logische Konsequenz eines Weges, den die UEFA selbst eingeschlagen hat.

Absolut.
Mein Mitleid mit der UEFA hält sich auch sehr in Grenzen, auch wenn ich die Idee einer Super-Liga für grenzdebil halte.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht vergessen: Man hat erst drei Länder im Boot. 

Bayern, Dortmund oder Leipzig muss man erst mal reinholen. Da wird in Deutschland die absolute Hölle los sein, wenn sie diesen Schritt wirklich wagen. Und die Gründe für die PSG und deren Arschküsserei der UEFA/FIFA sind bekannt, daran wird sich nichts ändern. Das man schon von 15 Gründungsmitgliedern ausgeht, ist an Arroganz auch nicht zu überbieten.

Aktuell finde ich eben auch das Teilnehmerfeld der "Super League" lächerlich, da könnte eine CL zumindest noch einigermassen mithalten:

Bayern, PSG, Sevilla, Dortmund, Porto, Roma, Ajax, Lyon, Napoli, Leipzig, Benfica usw.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich bin noch immer der Meinung, das Ganze wird in Flammen aufgehen. Ich bin sehr gespannt, was die UEFA nun macht, heute sollte ja der neue CL-Modus vorgestellt werden.

In einer geldgierigen Welt wird immer der gewinnen, der die finanzielle Argumente auf seiner Seite hat. Im Grunde wird ja die Champions League, nationale Liga etc. auch entwertet, sollte es zu einer Sperre kommen. Erkläre das einmal den Sponsoren und TV-Anstalten, die langfristig Verträge abgeschlossen haben und nun NICHT Real, Barca und Co. zeigen. 

Also sehe ich eher, dass die UEFA einknicken und es zu einem (für die Superreichen natürlich attraktiven) Kompromiss kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb Gerade eben:

In einer geldgierigen Welt wird immer der gewinnen, der die finanzielle Argumente auf seiner Seite hat. Im Grunde wird ja die Champions League, nationale Liga etc. auch entwertet, sollte es zu einer Sperre kommen. Erkläre das einmal den Sponsoren und TV-Anstalten, die langfristig Verträge abgeschlossen haben und nun NICHT Real, Barca und Co. zeigen. 

Also sehe ich eher, dass die UEFA einknicken und es zu einem (für die Superreichen natürlich attraktiven) Kompromiss kommen wird. 

Ich befürchte, du könntest leider recht haben... :nein:

Dann bleibt nur noch der Moment, dass man für sich persönlich Entscheiden muss, ob man sich vom internationalen Spitzenfussball abwendet oder nicht. Für mich wäre der Fall natürlich klar, für die Vereine der Schweiz und in Österreich wird es eh auch in Zukunft interessante internationale Bewerbe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bin gespannt wer die restlichen 3 Gründungsmitglieder sind.

Müssten rein vom Renommee her eigentlich Bayern, Dortmund und PSG sein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Deutschen da mitmachen. 
 

Alternativ eventuell Sevilla, Roma, Benfica und Porto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
MILANISTA schrieb Gerade eben:

Bin gespannt wer die restlichen 3 Gründungsmitglieder sind.

Müssten rein vom Renommee her eigentlich Bayern, Dortmund und PSG sein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Deutschen da mitmachen. 

Abwarten, mit Moral hatte man es noch nie so richtig am Weißwurstäquator, dafür reicht ein Blick auf den Lebenslauf von Kalle und Uli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb Gerade eben:

Ob den Spielern komplett wurscht ist, dass sie nicht in der Nationalmannschaft spielen dürfen wird auch interessant 

Die Rolle der FIFA ist leider nicht so klar wie du denkst. Die haben durchaus auch ein Interesse daran, die UEFA brennen zu sehen.

Infantino ist es durchaus zuzutrauen, sich gegen die UEFA zu wenden. Real-Präsi Florentino Perez meinte eh schon, man könne sonst die WM auch selbst organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Die Rolle der FIFA ist leider nicht so klar wie du denkst. Die haben durchaus auch ein Interesse daran, die UEFA brennen zu sehen.

Infantino ist es durchaus zuzutrauen, sich gegen die UEFA zu wenden. Real-Präsi Florentino Perez meinte eh schon, man könne sonst die WM auch selbst organisieren.

Die Fifa hat dies den Spielern bereits angedroht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt wer die restlichen 3 Gründungsmitglieder sind.

Müssten rein vom Renommee her eigentlich Bayern, Dortmund und PSG sein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Deutschen da mitmachen. 
 

Ja, England ist fertig, kann mir nicht vorstellen dass man noch Klubs wie West Ham oder Everton dazuholt. In Spanien hätte man noch Sevilla oder Valencia, aber die fallen vom Prestige her schon recht deutlich ab zu den 12 Gründungsklubs. In Italien sind Napoli und die Roma schon noch wirkliche Weltmarken im Fussball, die würden schon noch passen. Oder man holt noch Ajax mit an Bord. 

Bayern und BVB kann ich mir nicht vorstellen, dann geht dort die Welt unter. Leipzig schon eher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Boidi schrieb vor 26 Minuten:

Die englischen Legenden (neben Neville auch Keane, Ferdinand, Carragher etc.) gegen die Super League

 

"It's a war against football" "Non of them can get relegated? How boring is that?"

so hart es für den HSV zu beginn gewesen sein muss. die werden jetzt auch froh sein, das mit dem abstieg noch durchgezogen zu haben, solange es noch möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.