Super League


herr_bert

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Na also. Dann hätten wir doch unsere Liga:
Manchester City
Manchester United
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Arsenal
Tottenham Hotspur
Real Madrid
FC Barcelona
Atletico Madrid
Juventus
AC Milan
Inter Mailand
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Paris St. Germain
Porto

Zenit St. Petersburg
Boca Juniors
LA Galaxy
Guangzhou Evergrande

 

Must nur "Super League" eingeben:

https://twitter.com/search?q="Super League"&src=trend_click&vertical=trends

Danke, nur dass die Deutschen bei sowas nicht mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Danke, nur dass die Deutschen bei sowas nicht mitmachen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund sitzen mit Rumenigge und Watze geldgeile Menschen an der Macht. Sie haben nur Schiss vor den Fans, darum ziehen sie es noch nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Manchester City
Manchester United
FC Liverpool
FC Chelsea
FC Arsenal
Tottenham Hotspur
Real Madrid
FC Barcelona
Atletico Madrid
Juventus
AC Milan
Inter Mailand
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Paris St. Germain
Porto

Zenit St. Petersburg
Boca Juniors
LA Galaxy
Guangzhou Evergrande

Und wer sind die Prügelknaben dieser Liga? Die muss es ja geben. Wer dieser Vereine freut sich darauf, Letzter zu werden?

Dass die deutschen Vereine aus der Bundesliga aussteigen, halte ich übrigens für ziemlich denkunmöglich - gerade Dortmund. Und alle anderen deutschen Vereine sind international viel zu uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Na also. Dann hätten wir doch unsere Liga:

Boca Juniors

Wohl eher der andere "Große" aus der Hauptstadt.

Aber das wäre ohnehin erst etwas für die nächste oder übernächste SL Reform

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Und wer sind die Prügelknaben dieser Liga? Die muss es ja geben. Wer dieser Vereine freut sich darauf, Letzter zu werden?

Dass die deutschen Vereine aus der Bundesliga aussteigen, halte ich übrigens für ziemlich denkunmöglich - gerade Dortmund. Und alle anderen deutschen Vereine sind international viel zu uninteressant. 

Wer interessiert schon die Platzierung? Kohle ist ja garantiert, und absteigen kann man nicht.

Der Fussball wird mehr zur Show, wie bei einem Konzert. Das Sportliche ist da nur Beigemüse.

revo schrieb Gerade eben:

Wohl eher der andere "Große" aus der Hauptstadt.

Aber das wäre ohnehin erst etwas für die nächste oder übernächste SL Reform

Ich habe leider keine Ahnung vom südamerikanischen Fussball und einfach mal den ersten Verein genommen, den mir in den Sinn gekommen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde zwar grundsätzlich davon ausgehen, dass so eine Liga durchaus eine Zeitlang für viele Menschen interessant wäre und auch eine dementsprechende Zuschauer- und Sponsorenanziehungskraft hätte, langfristig kann das aber einfach nicht funktionieren weil - wenn wir mal von 16-18 Teams ausgehen - sich rund 10 Teams mit großen Namen und großer Historie und großem Anspruch zu Mittelständlern/Punktelieferanten entwicklen würden, was dann dazu führt, dass das Interesse von Fans/Sponsoren etc an besagten Clubs auch sehr schnell zurückgehen würde. Dazu geht es dann sportlich im Grunde in so einer Liga nur um den Titel (keine Europacupplätze, kein Abstieg)und um sonst gar nichts. Dann würde ich zu gerne sehen, wie hoch das Interesse noch ist, wenn dann im Januar der 8. (z.B. AC Milan) gegen den 13. (Arsenal FC) spielt und beide 20-30 Punkte hinter Platz 1 liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss aber auch eines klarstellen, viele Vereine haben sich an Investoren verkauft, statt gute Arbeit zu leisten und jetzt wollen deren Investoren das tun wofür der Name Investor steht, nämlich Geld lukraieren und das funktioniert halt mit einer Superleague offensichtlich am besten und denen sind doch die Fans egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich bin leider davon überzeugt, dass eine SL sehr wohl funktionieren würde. Ich kenne gefühlt mehr Personen die sich in der SL ein Duell Real vs Chelsea ansehen würden, bevor sie sich ein Spiel der ö. Liga ansehen.

Der Trend bei den Jüngeren geht immer mehr zum internationalen Lieblingsverein und da schaut man sich dann lieber oben genanntes Spiel an, wie Chelsea vs Burnley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin leider davon überzeugt, dass eine SL sehr wohl funktionieren würde. Ich kenne gefühlt mehr Personen die sich in der SL ein Duell Real vs Chelsea ansehen würden, bevor sie sich ein Spiel der ö. Liga ansehen.

Der Trend bei den Jüngeren geht immer mehr zum internationalen Lieblingsverein und da schaut man sich dann lieber oben genanntes Spiel an, wie Chelsea vs Burnley.

Eine Zeitlang würde es ganz sicher funktionieren, irgendwann wird es dann aber auch sicherlich zu viel des Guten. Viele Champions League Duelle sind jetzt schon nix mehr sonderlich aufregendes, weil sie halt relativ oft stattfinden (und im Grunde sowieso bereits jetzt ein Überangebot an für praktisch jeden empfangsbaren und verfügbaren Spitzenfussball gibt) Dann hast das ganze Duell 2 Mal pro Jahr, jedes Wochenende Spitzenspiele von renommierten Teams und irgendwann wird man dann "satt" weil es eben nix mehr spezielles ist. Und in dieser Liga wird dann eben auch über kurz oder lang ein Team mit großen Namen zu einem Burnley, dass dann niemanden mehr interessiert weil es nicht mit den Topclubs mithalten kann. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Class of 92 schrieb vor einer Stunde:

Viele wohl eh schon gesehen aber spot on von Gary :heart:
Da spricht der Fußball-Fan und nicht der TV Pundit.

Die Aussagen im Tweet darunter sind eigentlich noch besser:" Punish them, all six. Give the titel to burnley or fulham"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Glaube auch dass es funktionieren würde. Die besten Spieler dieser Welt würden weiterhin bei den SL Clubs spielen. Da gibt es das meiste zu verdienen. Das sind jene Clubs warum sich wohl 80% der TV Zuschauer ein Abo nehmen. 

Und die Drohungen der Uefa und Fifa :lol:Ja klar werden beide die besten Spieler nicht für eine EM oder WM zulassen. Die Sponsoren und TV Anstalten werden es ihnen danken. 

Mich würde es nicht interessieren. CL schau ich auch bis auf wenige Ausnahmen auch seit Jahren nicht mehr. Das ist fad geworden, trotzdem dürften die Zahlen stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.