Kader/Verträge und Transfers Saison 21/22


Alpi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Puuhhh Sonnleitner bis 2023, das muss man nicht verstehen, hätte man sich sparen können. Da hat man andere Baustellen die wesentlich wichtiger wären. Auch ein Erhardt löst bei mir keine Jubelstürme aus.

Ried wird nach eigener Aussage keinen neuen Vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Puuh ... ich sehe den Sonnleitner-Transfer mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann der Kader von seiner Erfahrung profitieren und ein zusätzlicher Leader-Typ kann keinesfalls schaden. Gleichzeitig bin ich mir aber nicht sicher, ob er wirklich noch Bundesliga-Format hat. Deshalb hoffe ich, dass er nicht zuviel kostet. Aber als Kaderergänzung als 4. Innenverteidiger geht er voll in Ordnung. Hoffe dennoch, dass noch jemand für die linke Außenverteidiger-Position kommt.

Erhardt ist für mich auch eher ein Transfer für die Kaderbreite. Ich hoffe dieser Transfer bedeutet nicht, dass Wydra kein Thema mehr ist. Der wäre mir als Stamm-DM wesentlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Spielt Andi Lienhart bei euch eigentlich noch eine Rolle? Oder hat er tatsächlich seine Karriere beendet?

Lienhart hat seine Karriere beendet und wird Co-Trainer. Dabei soll er als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam fungieren. Siehe hier: https://www.tsv-hartberg-fussball.at/steirische-loesung-kurt-russ-uebernimmt-cheftrainerposten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Breite kann man beide Transfers verstehen, vor allem fürs DM hoffe ich, dass noch jemand kommt (Wydra), sollte man dann noch Huspek und Rakowitz holen bzw. halten wären die Flügel auch okay besetzt. Bei Sonni hoffe ich irgendwie, dass er wieder möglichst nahe an die Heimat will und deswegen für ein besseres Butterbrot unterschrieben hat.

Ried und Ertlthaler lt. Korherr ja kein Thema mehr, da die Gespräche mit deren Berater nicht zufriedenstellend für HB verlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 10 Stunden:

Puuh ... ich sehe den Sonnleitner-Transfer mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann der Kader von seiner Erfahrung profitieren und ein zusätzlicher Leader-Typ kann keinesfalls schaden. Gleichzeitig bin ich mir aber nicht sicher, ob er wirklich noch Bundesliga-Format hat. Deshalb hoffe ich, dass er nicht zuviel kostet. Aber als Kaderergänzung als 4. Innenverteidiger geht er voll in Ordnung. Hoffe dennoch, dass noch jemand für die linke Außenverteidiger-Position kommt.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das Sonnleitner vom Gehaltsschema ein Kaderergänzugsspieler sein soll. Da hätte man viel lieber Huber halten sollen und dem eine Chance geben sollen.

Einen tag nach dem Transfer bin ich immer noch ratlos warum man das gemacht hat :ratlos:

@Ried: Das finde ich extrem schade wenn man ihn nicht verlängert. Klar war er oft glücklos aber er hat sicher potential und das hat man auch einige male gesehen. Tausend mal besser als ein 34 jähriger IV wo man nicht weiß wozu. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann mir nur nicht vorstellen das Sonnleitner vom Gehaltsschema ein Kaderergänzugsspieler sein soll. Da hätte man viel lieber Huber halten sollen und dem eine Chance geben sollen.

Einen tag nach dem Transfer bin ich immer noch ratlos warum man das gemacht hat :ratlos:

@Ried: Das finde ich extrem schade wenn man ihn nicht verlängert. Klar war er oft glücklos aber er hat sicher potential und das hat man auch einige male gesehen. Tausend mal besser als ein 34 jähriger IV wo man nicht weiß wozu. 

Stimme ich zu. Sonnleitner wird wohl gehaltsmäßig in der Top 5 bei uns sein. Ist es gerechtfertigt, wird man sehen. Ich hoffe dennoch, dass sich Korherr da nicht übernommen hat. Hoffe mal, dass die Argumente, die für uns gesprochen haben, namentlich a) er kann noch in der Bundesliga spielen und b) er ist nahe an seinem Wohnort, den Ausschlag gegeben haben, das Gehalt drücken konnten.

Ried schien mir immer als Lieblingsspieler von Schopp. Dementsprechend ist es für mich garnicht so überraschend, dass man mit ihm nicht einig wurde. Würde mich garnicht so sehr wundern, wenn Schopp ihn noch kurzerhand mit nach Barnsley nimmt, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass er dort irgendwie eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die nächsten 3 Neuzugänge. Mit der Verpflichtung von Kofler wird man Gollner hoffentlich nicht mehr als LV sehen, das hat letzte Saison einfach nicht hingehauen. Bei den 2 jungen bin ich gespannt, wo sie letztendlich zum Einsatz kommen. Kann mir gut vorstellen das es da eher Training mit der Kampfmannschaft und spielen in der 2er raus laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kofler mMn kein schlechter, die zwei Jungen werden wohl nicht wirklich eine Rolle spielen in der KM. Defensiv steht der Kader damit denke ich ganz, offensiv wird sich wohl noch was tun 1-2 wären wünschenswert, wobei einer eben der Belgier sein sollte und dann noch ein Flügelspieler.

Ob Horvat oder Erhardt Nimaga wirklich ersetzen können bleibt abzuwarten, gleiches gilt für Horvath und Rep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin froh, dass man jetzt auch noch auf der Linksverteidiger-Position nachgerüstet hat. Kofler scheint definitiv das Zeug zum Bundesliga-Profi zu haben. Außerdem: Kofler hat einen 3-Jahresvertrag bekommen. Gab es sowas in Hartberg zuvor schon mal? :D

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die Neuzugänge eine Mischung aus Talenten und gestandenen Profis ist. Ganz verstehe ich die Weiler-Leihe jedoch nicht. Ich lass' mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich erwarte nicht, dass er uns in dieser Saison sonderlich weiterhelfen wird und für die 2.Mannschaft muss man mMn keine Spieler ausleihen. Insbesondere weil das für Sturm wohl auch eher kontraproduktiv ist. Aber wer weiß, Talent scheinen sie zu haben und vielleicht haben wir ja sogar eine Kaufoption?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
StunningSteve schrieb vor 4 Stunden:

Die nächsten 3 Neuzugänge. Mit der Verpflichtung von Kofler wird man Gollner hoffentlich nicht mehr als LV sehen, das hat letzte Saison einfach nicht hingehauen. Bei den 2 jungen bin ich gespannt, wo sie letztendlich zum Einsatz kommen. Kann mir gut vorstellen das es da eher Training mit der Kampfmannschaft und spielen in der 2er raus laufen wird.

Weiler wird wohl eher für die KM gedacht sein. Ergäbe aus Sturm-Sicht sonst keinen Sinn, da unsere Amateure in der Regionalliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Weiler wird wohl eher für die KM gedacht sein. Ergäbe aus Sturm-Sicht sonst keinen Sinn, da unsere Amateure in der Regionalliga spielen.

Wenn man sich die letzten zwei Testspiele ansieht dürft er als Horvath-Ersatz für die 10 eingeplant sein. Was man aber derzeit aber so hört, wird derzeit mit ihm mehr als Perspektivspieler als Ergänzungsspieler geplant (genauso wie Lemmerer). Also ein Spieler der schon ordentlich Potential hat, aber derzeit noch ein wenig vom Spieltagskader entfernt sein soll. Bei einem jungen Spieler kanns aber auch mal ganz schnell gehen und er Knopf geht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
StunningSteve schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man sich die letzten zwei Testspiele ansieht dürft er als Horvath-Ersatz für die 10 eingeplant sein. Was man aber derzeit aber so hört, wird derzeit mit ihm mehr als Perspektivspieler als Ergänzungsspieler geplant (genauso wie Lemmerer). Also ein Spieler der schon ordentlich Potential hat, aber derzeit noch ein wenig vom Spieltagskader entfernt sein soll. Bei einem jungen Spieler kanns aber auch mal ganz schnell gehen und er Knopf geht auf.

Finde ich halt bei einem Leihspieler sinnlos. 

Eure zweite Mannschaft ist in der Landesliga, unsere in der Regionalliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.