Kader/Verträge und Transfers Saison 21/22


Alpi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
User1234 schrieb vor 6 Stunden:

Aus aktueller Sicht kann man halt nicht ohne mulmigem Gefühl in die neue Saison gehen, vor allem Nimaga & Rep zu ersetzen wird wohl kein leichtes Unterfangen. Lema hat noch keine Saison Profifußball in den Beinen, der Belgier auch nicht, einzig Stec kann man als soliden Ersatz für Lienhart sehen. Da liegt aktuell schon ein Haufen Arbeit am Schreibtisch von Korherr.

Sowieso. Hab auch das erste Mal ein wirklich mulmiges Gefühl. Aber man braucht jetzt nicht vom sinkenden Schiff Hartberg oder dampfender Kacke sprechen. Es is alles andere als ideal, aber früher oder später war das so zu erwarten. Man wird sehen, ob wir auch solche, für kleinere Vereine übliche, Probleme wegstecken können.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Abgänge von Flecker, Nimaga und Rep sind natürlich bitter und in dieser Form bestimmt nicht gleichwertig ersetzbar. Ich sehe aber dennoch Positives dabei, weil wir a) doch etwas Ablöse kassiert haben und b) dem TSV die Trendwende hin zur Förderung von jungen Talenten bestimmt ganz gut tut.
Wichtig wird es einfach diese Saison nicht abzusteigen, um dann in der Saison darauf mit einer eingespielten Mannschaft auftreten zu können.

Zu Transfers: Laut KleZe steht der Belgier Lemoine ante Portas. Es soll sich dabei nicht um eine Leihe, sondern sogar eine Fixverpflichtung handeln. Da werden also gleich die Einnahmen reinvestiert :D
Die beiden Jugendspieler Lemmerer (AKA Burgenland) und Weiler (Sturm Jugend), aktuell auf Probe, sollen wohl auch verpflichtet werden. Denke aber, dass diese vorerst eher für die 2.Mannschaft eingeplant sind. Wäre mMn sowieso mal an der Zeit die 2.Mannschaft mehr in Richtung Regionalliga/Landesliga zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehe es nicht ganz so schlimm wie manche hier im Forum. das es für einen verein wie Hartberg jedes jahr guter Arbeit in der Saisonvorbereitung (Training/Transfers) bedarf sollte wohl jedem klar sen.

Auch das es bei Spielern die sich ins Rampenlicht spielen schwer wird diese zu halten.

Deswegen nicht verzagen sondern weiterarbeiten wie bisher, dann wird das auch heuer wieder passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Korherr heute in der KRONE : An Wydra wäre man grundsätzlich interessiert, wird sich finanziell aber wohl nicht spielen, Rep soll intern mit Horvath oder Sturm ersetzt werden, da würd dann aber am Flügel jemand fehlen, deswegen ist man an Huspek dran, wie Sohnemann schreibt. Der Belgier soll eben wie schon einige geschrieben haben fix verpflichtet werden, man ist sich auch schon einig. 

Über Rep und Nimaga sagt Korherr, dass es HB zwar schmerzt, er die beiden aber versteht, dass sie am Ende ihrer Karriere nochmals gutes Geld machen wollen, was es in HB eben nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Wobei ich die Aussage mit Nimaga und „am Ende seiner Karriere“ etwas unpassend finde. Der ist doch erst 26.

Hab ich mir auch gedacht aber entweder mit Augenzwinkern gemeint oder er hat sich eigentlich auf Rep bezogen und die Zeitung hat das dann auf beide bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 50 Minuten:

Korherr heute in der KRONE : An Wydra wäre man grundsätzlich interessiert, wird sich finanziell aber wohl nicht spielen, Rep soll intern mit Horvath oder Sturm ersetzt werden, da würd dann aber am Flügel jemand fehlen, deswegen ist man an Huspek dran, wie Sohnemann schreibt. Der Belgier soll eben wie schon einige geschrieben haben fix verpflichtet werden, man ist sich auch schon einig. 

Über Rep und Nimaga sagt Korherr, dass es HB zwar schmerzt, er die beiden aber versteht, dass sie am Ende ihrer Karriere nochmals gutes Geld machen wollen, was es in HB eben nicht gegeben hätte.

Man muss min. 2 Spieler am Flügel ersetzen wenn man Horvath in die Mitte zieht. 

Rep kann ich schon auch verstehen - ich hoffe halt man hat nicht nur 100k€ AK im Vertrag gehabt. Nimaga bin ich echt gespannt wohin es ihn verschlagt. Ende der Karriere ist normal bei ihm noch lange weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schade das es mit Huspek nicht geklappt hat. Am Flügel hat man dringenden Bedarf, vorallem wenn man Horvath auf die 10 stellen will, somit hätte Huspek sicher viel Spielzeit bekommen. Auch im Zentrum muss noch etwas passieren. Gehe davon aus das einer der Neuzugänge Lemoine sein wird, das hat sich schon ganz gut angehört.

Was jemand wie es mit Rako, Ried und Ertlthaler ausschaut? Soweit ich weiß müsste bei allen 3 der Vertrag ausgelaufen sein, gibt es irgendwelche Bemühungen jemand aus dem Trio zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Schade das es mit Huspek nicht geklappt hat. Am Flügel hat man dringenden Bedarf, vorallem wenn man Horvath auf die 10 stellen will, somit hätte Huspek sicher viel Spielzeit bekommen. Auch im Zentrum muss noch etwas passieren. Gehe davon aus das einer der Neuzugänge Lemoine sein wird, das hat sich schon ganz gut angehört.

Was jemand wie es mit Rako, Ried und Ertlthaler ausschaut? Soweit ich weiß müsste bei allen 3 der Vertrag ausgelaufen sein, gibt es irgendwelche Bemühungen jemand aus dem Trio zu halten?

Grundsätzlich ist man bei den auslaufenden nicht abgeneigt zu Verlängern jedoch hat man es ihnen freigestellt sich umzusehen, hört sich für mich etwas nach warm halten an aber könnte mir schon vorstellen, dass zumindest einer aus dem Trio am Ende in HB bleibt.

Ein Nimaga Ersatz wäre aktuell wohl am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Schade das es mit Huspek nicht geklappt hat. Am Flügel hat man dringenden Bedarf, vorallem wenn man Horvath auf die 10 stellen will, somit hätte Huspek sicher viel Spielzeit bekommen. Auch im Zentrum muss noch etwas passieren. Gehe davon aus das einer der Neuzugänge Lemoine sein wird, das hat sich schon ganz gut angehört.

Was jemand wie es mit Rako, Ried und Ertlthaler ausschaut? Soweit ich weiß müsste bei allen 3 der Vertrag ausgelaufen sein, gibt es irgendwelche Bemühungen jemand aus dem Trio zu halten?


Die Klem-Verletzung ist echt bitter. Er hat quasi Stammplatzgarantie auf der linken Verteidiger-Position. Köntne mir vorstellen, dass auf dieser Position auch noch nachgebessert wird, da ich keinen sonst im Kader sehe, der akzeptabel auf dieser Position funktioniert. Dass Gollner eher suboptimal als Linksverteidiger ist, haben wir ja letzte Saison öfters gemerkt. Gute Besserung an dieser Stelle an Klem!

Huspek hätte echt gut in den Kader gepasst, schade! Bezüglich der Spieler mit abgelaufenen Verträgen: Meine mich an ein Statement von Russ erinnern zu können, in dem er meinte, dass "sie sich auch bei den Spielern, die bereits im Verein waren umschauen". Meiner Meinung nach, hätten alle 3 ihre Daseinsberechtigung und würden dem Kader echt gut tun. Außerdem ist der Markt gerade echt dünn. Da würde ich eher auf Leute setzen, bei denen was weiß woran man dran ist anstatt ins Blaue zu kaufen.

Und zur DM-Position: Ich hoffe sehr, dass es mit Wydra klappt. Rein physisch wäre er der ideale Ersatz für Nimaga. Technisch mag er zwar seine Schwächen haben, aber dafür scheint er ein Mann fürs Grobe zu sein und das brauchen wir eh auf der Position.
Und um noch etwas zu spekulieren, würde mir der hier sehr gut als Kaderergänzung und Aktie für die Zukunft gefallen:
https://www.transfermarkt.at/lukas-fahrnberger/profil/spieler/404262

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also unser Innenverteidiger-Thema nimmt langsam Formen an, da kannst nur mehr lachen. :lol: Außerdem ist laut Krone Philipp Erhardt fix - zuletzt Türkgücü München und davor 8 Jahre Mattersburg. Quelle: https://www.krone.at/2457639

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.