Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Pate

Interessanter junger Mann. Kommt ursprünglich aus unserer Jugend hat bisher alle Nachwuchsnationalteams durchlaufen und ist dazu auch noch Linksfuss, das hat uns ja bisher immer in der IV gefehlt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts das Gerücht, dass er zu uns wechselt? Oder gibts nur das Gerücht, DASS er wechselt?

Meines Erachtens sollten wir nicht zu hohe Erwartungen hegen betreffend Neuzugängen. Wir haben uns vermutlich im Herbst finanziell schon etwas gestreckt und außerplanmäßige Ausgaben getätigt (Peham, Trainer), die Einnahmen waren dagegen nicht so berauschend, ich kann mir daher auch nicht ganz vorstellen, dass wir uns derzeit Nachwuchs-Nationalspieler leisten können. 

Wie auch immer: Wünschen allen Roten einen Guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In der 2.Liga werden nur keine Ablösen bezahlt. 

Gibt also entweder eine Vertragsausflösung, Leihe oder als Kooperationsspieler.

Ich würde außerdem David Peham nicht als außerplanmäßige Ausgabe hinstellen, das ist Unsinn. Man wollte einen Stürmer, wie dieser heißt war wurscht. Peham war halt die B Wahl, weil Plan A nicht funktioniert hat. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Diskussion hatten wir beide jetzt aber schon öfters, dass du (überspitzt formuliert) meinst, es wäre eh "alles" gratis weil es keine Ablösen gibt in der 2. Liga. Die Admira wird nicht den noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag eines 19jährigen U-NT-Spielers einfach so auflösen, irgendwas werden sie sich schon als Gegenleistung erwarten.

Und dem Thema Leihe oder Kooperationsspieler bin ich generell eher ablehnend eingestellt. Wir sollen nicht die sein, die für andere Vereine Spieler ausbilden, sondern wir sollen die sein, die bestenfalls ausbilden lassen. Wenn wir Kooperationsspieler holen, dann müssen das Leistungsträger sein, damit wir auch was davon haben (wie z.B. eben Sangare). Das sehe ich bei Koller dann doch noch nicht, er hat bisher (fast) nur in der RLO gespielt.

Zu Peham: man hat Kalajdzic und Pedro geholt und wohl insgeheim gehofft, dass man mit den beiden das Auslangen findet. Das mit "noch ein Stürmer" ist dann ja erst im Laufe der Vorbereitung aufgekommen meines Erachtens. Aber vielleicht irre ich da auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 3 Stunden:

In der 2.Liga werden nur keine Ablösen bezahlt. 

Für Spieler aus der zweiten Liga wurde immer wieder Ablöse gezahlt, Rapid hat für Kara 200K gezahlt und auch BW hat im Sommer für einige Spieler Ablöse kassiert.

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Die Diskussion hatten wir beide jetzt aber schon öfters, dass du (überspitzt formuliert) meinst, es wäre eh "alles" gratis weil es keine Ablösen gibt in der 2. Liga. Die Admira wird nicht den noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag eines 19jährigen U-NT-Spielers einfach so auflösen, irgendwas werden sie sich schon als Gegenleistung erwarten.

Wenn er zu uns wechselt wird die Admira sicher irgendeine Entschädigung verlangen, gerade bei der angespannten finanziellen Lage in der die sich befinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Zu Peham: man hat Kalajdzic und Pedro geholt und wohl insgeheim gehofft, dass man mit den beiden das Auslangen findet. Das mit "noch ein Stürmer" ist dann ja erst im Laufe der Vorbereitung aufgekommen meines Erachtens. Aber vielleicht irre ich da auch...

Kalajdzic und Pedro haben dem Verein nicht gereicht. Man hat noch an einer Lösung gerabeitet. Ich weiß zumindest noch von einer anderen Lösung die im Gespräch war. Damals noch durchaus realistisch. Peham war einfach nur die Option B davon. 

@Auron1902 Ich rede von Zugängen in die 2.Liga, nicht Abgängen was in unserem Fall ja vorliegen würde. Abgesehen von Liefering hat da niemand groß ein Budget.

Wie kann sich der GAK sonst so einen Spieler leisten? Die Geschichte hat einen Haken, egal ob von seiner oder der Admira Seite. Noch ist er ja auch noch nicht da. Leihe oder Kooperationsspieler ist immer noch nicht vom Tisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich mir die Omikron-Fallzahlen so ansehe und wenn man bedenkt, daß beim Trainingsbeginn meist das Konditionstraining im Vordergrund steht, finde ich eine Woche alleine trainieren gar nicht mal so blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
redsteve schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mir die Omikron-Fallzahlen so ansehe und wenn man bedenkt, daß beim Trainingsbeginn meist das Konditionstraining im Vordergrund steht, finde ich eine Woche alleine trainieren gar nicht mal so blöd.

Man kann natürlich für alles Argumente suchen aber wenn du schon Omikron bringst würde mich schon interessieren warum man deswegen das Mannschaftstraining erst eine Woche später beginnt? Glaubst du am 10.1. gibt es kein Omikron mehr? Wenn ich Angst vor Infektionen habe dann müsste man eher früher als später beginnen um eine mögliche Quarantänezeit zu kompensieren. Bitte um ein anderes Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LOK III schrieb vor 3 Stunden:

Man kann natürlich für alles Argumente suchen aber wenn du schon Omikron bringst würde mich schon interessieren warum man deswegen das Mannschaftstraining erst eine Woche später beginnt? Glaubst du am 10.1. gibt es kein Omikron mehr? Wenn ich Angst vor Infektionen habe dann müsste man eher früher als später beginnen um eine mögliche Quarantänezeit zu kompensieren. Bitte um ein anderes Argument.

Nope, such dir selber eins.

Dass man den späteren Trainingsbeginn damit begründet, schreibst ja du.

Ich meine nur, dass es zufällig gar nicht so blöd ist später anzufangen und rege mich nicht darüber auf, so wie andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jeder hat halt eine andere Herangehensweise, Peham hat ja auch im Interview betont dass alle ein Heimprogramm haben. Bei uns wird offensichtlich das Konditraining vermehrt ins Heimprogramm verlagert, am 10.01. gibts dann Laktattests und da muss jeder beweisen, dass er ordentlich trainiert hat.

Im übrigen starten wir am 18.02. in die Liga, die 1. Liga startet schon eine Woche früher am 10.02. und trotzdem gibt es Erstligisten, die ebenfalls erst nächste Woche Trainingsstart haben. Die haben dann noch eine Woche weniger gemeinsames Training als wir.

Angesichts der Tatsache, dass wir unser letztes Spiel schon am 26.11. hatten und das dann bis zum Trainingsstart 6 ganze Wochen sind, hätte man durchaus schon heute starten können, ja. Das ganz große Problem sehe ich da jetzt aber wirklich nicht, siehe oben. Der Herbst war kräftezehrend, vor allem aufgrund vieler Verletzungen, ordentlich regenerieren ist da schon auch nicht schlecht einmal, vor allem aber nicht nur für die noch vorhandenen Halbprofis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.