Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man damit rechnet das Liefering unter den Top 2 sein wird. In den letzten 5 Jahren waren sie das genau einmal und in der ersten 16er Liga Saison vor 3 Jahren waren sie 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz. 

Liefering ist mMn trotzdem noch eine Wundertüte die letzte Saison eher überperformed haben und bei soviel Rotation und fehlender Abgebrühtheit/Routine durchaus immer wieder Punkte liegen lassen. Der Grad zwischen einem 6:1 Sieg gegen Kapfenberg und im Spiel davor 3:0 gegen Amstetten zu verlieren ist halt schon sehr schmal bei denen. 

Also fix unter den ersten zwei würd ich die nicht packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
gakfan schrieb vor 22 Minuten:

Ich schreib einem Freund heute noch, dass es noch leichter als letzte Saison sein könnte aufzusteigen...und dann schreibst du @Inquisitorauch das gleiche ?

Ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige bekloppte hier ist ?

@Spieler:

Meinst du damit wirklich welche á la Ronivaldo, Fridrikas, Vitteriti, Zaizen die wirklich alleine Spiele entscheiden können oder „eh die“, die wir alle am Schirm haben (lt. Verein 1 IV, 1 RM, 1 ST die halt „solide“ sind)?

Achtung: Für einen Aufstieg bedarf es Platz 1 oder Platz 2 (wenn Platz 1 nicht aufsteigen darf/will/kann...). Wenn man bedenkt, dass Liefering ziemlich wahrscheinlich da oben drin sein wird, wird der Platz am Direktaufstieg schon wieder eng...und ob wir hier alle nervlich eine Relegation aushalten?

Es ist äußerst spannend...und das weit vor dem Ende der Transferperiode, vor der ersten gespielten Minute im ÖFB-Cup...

In DEs Haut möcht ich derzeit nicht stecken!

Über den Wunsch nach einem Allheilspieler wie Ronivaldo bin ich lange hinweg. Hab oft genug erlebt, dass das alle Beteiligten nur verkrampft. Gefühlsmäßig kriegst für einen Ronivaldo gehalt mäßig zwei Russeks. Da überlege ich nicht lang. 

 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Liga insgesamt zu wenig verfolge, um da groß über Namen reden zu können. Wenn man sich allerdings trauen würde, das Geld für noch 2x die Klasse von Russek in die Hand zu nehmen, dazu ein bis zwei Leute, die man aktuell als "Preisklasse" definieren würde, kann man sicher oben mitspielen. Und am Ende auch über Platz 1 bis 3 reden. 

 

Es ist aber halt eine Wundertüte. Vielleicht hat DE auch recht, wenn er sich bis zum Winter mal die Liga ansieht. Dass wir heuer 5 Runden vor Schluss noch intakte Chancen auf den Aufstiegsplatz hatten, war meines Erachtens ja schmeichelhaft und mehr der "Qualität" der Liga als unserer Qualität geschuldet. Das große Wettrüsten sehe ich aktuell au j nicht, sodass DE auch verleitet sein könnte, bis Winter mal abzuwarten, ob auch ein oberer Durchschnittskader für die vorderen Plätze reicht, um dann im Notfall nachzulesen. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Was natürlich ärgerlich wäre, wenn man im Winter draufkommen würde, dass es mit der einen oder anderen Verstärkung dann doch realistisch gewesen wäre ganz vorne um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich glaube nicht, dass es im Winter Möglichkeiten gibt den Kader qualitativ so aufzubessern, dass die Winterneuzugänge sofort einschlagen! Entweder jetzt oder im Sommer 2022!

Wird halt spannend ob wir weniger Spieler holen die dafür „besser“ sind und das Risiko eingehen auf gewissen Positionen nicht doppelt besetzt zu sein oder eben umgekehrt...beides wird nicht möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaube der Kader wird maximal aufgerüstet. Und maximal bedeutet hier: das, was mit unserem Budget maximal möglich, aber immer noch maximal gesund ist. Macht man das, so hat man sich nichts vorzuwerfen. Man sollte nicht beginnen sich ungesund zu strecken weil man spekuliert - dafür ist diese Liga viel zu volatil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke, es wird eine gute, eine bessere Mannschaft, als letzte Saison am Platz stehen. Da bin ich felsenfest überzeugt! Egal was die anderen machen, wir brauchen 11 Männer am Platz, die für dieses Trikot alles geben. Wenn unser Trainer aus den letzten Jahren auch was dazugelernt (Auswechslungen, Taktik, etwas mehr Risiko in der Offensive)hat, bin ich überzeugt, dass mit etwas Glück und wenig Verletzungen, vieles möglich ist! Der Rasen wird auch ok sein... ;-)

Freu mich schon auf den ersten Stadionbesuch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Beim letzten Feiertag am Donnerstag gab es die erste Neuverpflichtung. Ist morgen wieder so ein Tag?

Hoffen wir auf Juni, weil der nächste Feiertag ist im August ?.

 

para schrieb vor 23 Minuten:

hoffe, dass bald der nächste spieler präsentiert wird! wir sitzen alle auf nadeln.

Und wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
para schrieb vor 3 Stunden:

hoffe, dass bald der nächste spieler präsentiert wird! wir sitzen alle auf nadeln.

Das ist ja das schöne an dieser Zeit oder ? ? - also nächste Woche würd ich ab und zu unsere Kanäle checken. Was ich euch sagen kann ist, DE ist dauerhaft auf Achse und reißt sich richtig den Arsch auf. 
 

Der GAK ist wieder eine ziemlich beliebte Station. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Bei BW Linz heißt es #inTinowetrust ... dann heißt es bei uns #inDidiwetrust

Ich weiß nicht warum, aber das tue ich auch. Nicht nur wegen Rusek den er uns schon präsentiert hat, sondern ich glaube uns hat der Generationswechsel auf dieser Position gut getan und diese Position wird auch immer jünger besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.