Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
ROT BIS IN DEN TOT schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das man nur einen Verteidiger holt.

Wie soll man da mit einer Konkurrenzfähigen 3 Kette Spielen?

Was wenn sich Gantschnig verletzt?

Bist du grad vereinslos oder läuft Dein Vertrag aus?
Dann könnte der Verein Dich ja verpflichten.

Glaubst Du, dass das Geld auf den Bäumen wächst?

Wenn man zwei IVs verpflichtet gibts keinen Stürmer...willst du das?

Denk bitte bei den paar Postings von Dir über unsere Vergangenheit die letzten 20 Jahre nach und überlege, ob wir wieder „zuweit“ gehen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb vor 1 Minute:

ich sags euch, schade dass lichtenberger nun bei lafnitz ist!

Er und Hütter wären ein Hit gewesen, aber das spielts net - das wär auch nicht ausgegangen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ROT BIS IN DEN TOT schrieb vor 4 Minuten:

Konkurrenzfähig??!!

Wenn ein Schlüsselspieler ausfällt muss man halt Abstriche machen, wir haben nicht das Budget das wir jede Position doppelt besetzen.

gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Er und Hütter wären ein Hit gewesen, aber das spielts net - das wär auch nicht ausgegangen!

Wir spielen im aktuellen System mit einem Spieler am rechten Flügel da hätte man mit Lichtenberger und Hütter dann drei gehabt im Kader. Hätte wohl wenig Sinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ein Schlüsselspieler ausfällt muss man halt Abstriche machen, wir haben nicht das Budget das wir jede Position doppelt besetzen.

Wir spielen im aktuellen System mit einem Spieler am rechten Flügel da hätte man mit Lichtenberger und Hütter dann drei gehabt im Kader. Hätte wohl wenig Sinn gemacht.

IV: Absolut einig - verstehen nicht slle

 System: in dem System, welches wir im Frühjahr praktiziert haben (3-5-2) brauchen wir die beiden nicht zwingend, in einem 4-4-2 aber sehr wohl, da haben wir für LM/RM nämlich gar keinen.

Ausserdem, wer weis ob wir nicht wieder ein anderes System versuchen und (!) ob die starken Leistungen von Weberbauer vielleicht andere Klubs auf den Plan gebracht haben ihn zu holen - so schnell hätte man auf rechts dann gar keinen mehr!

Wenn uns der am letzten Tag der Transferperiode abhanden kommen würde hätten wir absolut niemanden für die ganze Rechte Aussenbahn!!!!

Reddevil1977 schrieb vor 16 Minuten:

Sturm: Friesenbichler, Mikic, Tadic (alles gute Stürmer für die zweite Liga)

Offensives Mittelfeld: Mensah, Mikic (passen sehr gut), Hütter (na ja)

Innenverteidigung: Jovicic, Huber, Maak, Tomka (würden alle passen)

Sponserst du dem Verein 500.000€ pro Saison, dann darfst du die oben genannten für 1 Jahr verpflichten.

 

Leute, ein bisserl mehr Realismus bitte...wir können uns von unserem Namen genau nix mehr kaufen/leisten!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Reddevil1977 schrieb vor 15 Minuten:

Das sehe ich auch so....daher würde Hütter ja eh passen.....aber es wurde ja kommuniziert.....Qualität statt Quantität.....4 statt 8.....daher auch die Namen.....Mensah und Mikic dazu Maak halte ich für finanziell machbar......

Die drei würd ich nehmen...Defensiv Routine und offensiv junge Unbekümmertheit.

Hütter würd ich on top nehmen, weil er einfach so vielfältig einsetzbar wäre und ggf. einer der Spieler sein könnte, die dann doch den Unterschied ausmachen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Altersfrage ist nicht ganz unentscheidend bei den aktuellen Transfers. Die Verstärkungen (und das schreibe ich jetzt tatsächlich bewussst), die wir jetzt holen, sollten dann auch für den geplanten Aufstieg zur Verfügung stehen, also Ü30 ist da vielleicht nicht ganz zielführend. Bestimmte Spieler Ü30 wären dann eher kurzfristig als Verstärkungen anzudenken.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 55 Minuten:

Ausserdem, wer weis ob wir nicht wieder ein anderes System versuchen und (!) ob die starken Leistungen von Weberbauer vielleicht andere Klubs auf den Plan gebracht haben ihn zu holen - so schnell hätte man auf rechts dann gar keinen mehr!

Absolut richtig, als RV/RM gibt es sicher Notwendigkeit beim einer 4er-Abwehr könnte aber Palla oder Rosenberger die Seite wechseln.

Klar ist und bleibt, dass wir mit der aktuellen Kaderpolitik natürlich nicht 20 gleichwertige Spieler im Kader haben werden und nicht alle Positionen 1:1 gleichwertig ersetzen werden können. Aber das hat man auch kommuniziert, d. h. die Jungen werden dann einfach mehr gefordert sein (was auch gut ist).

para schrieb vor 1 Minute:

naja mit 30 hat ein spieler schon noch ein paar jährchen vor sich, besonders in unserer liga. will man routine haben, braucht man kicker wie einen hütter!!

Habe das jetzt auch gar nicht auf Hütter bezogen ...

Und: wenn der Umbruch tatsächlich Früchte trägt, dann denke ich, dass wir 2022/23 schon einmal versuchen werden, oben anzuklopfen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man sollte auch nicht nur junge Spieler holen.....da wenn man sie nicht längerfristig bindet (und das wird teuer) könnten sie schnell wieder weg sein....daher habe ich auch Maak in der Innenverteidigung vorgeschlagen.....selbst für die Bundesliga Klubs sind nur ablösefreie Spieler interessant.....

Baustelle Verlängerungen bei uns: Harrer, Gantschnig, Gabbichler, Fink, Weberbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.