Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Für mich klingt das alles wie das hoffen auf einen Messias, der den GAK erlösen wird. Nein, der „familiäre“ Stil beim GAK macht uns nicht zu einer Herde die auf ihren Hirten wartet um geführt zu werden. Nein, es wird kein Zladdi, kein Greggerl, und auch kein Schoko oder sonst jemand mit glorreicher GAK Vergangenheit kommen, die Wogen der zweiten Liga teilen, und den GAK in das gelobte Land der Bundesliga führen. Und selbst wenn so etwas passieren würde, dann wäre das nicht etwas auf das man spekulieren oder gar planen sollte.

Der Weg des neuen GAK in die Bundesliga wird zähe, harte, ausdauernde Arbeit an dem Gesamtkonstrukt GAK erfordern, ohne alte Lichtgestalten die kommen um uns zu erlösen. Der neue GAK muss seine eigenen neuen Heroen erschaffen, seine eigenen Lichtgestalten hervorbringen und diese beginnen immer ganz unscheinbar ganz tief unten und sind selten gesät. Diese Leute zu erkennen, sie zu fördern, sie über ihre Tiefs drüber zu bringen, das ist die Aufgabe des GAK in den nächsten Jahren, meiner Meinung nach.

Und das meine ich nicht nur für die Spieler, auch für Trainer, auch für die anderen Abteilungen, vom Trainer bis zum Talentescout, von der PR bis zur Finanzplanung, vom Platz- bis zum Zeugwart, von den Fans bis zum Nachwuchs, alle müssen hervorragend zusammenarbeiten und auf ihre Weise selbst die Zladdis und Schokos von morgen werden.

Und ich glaube genau das macht der Verein gerade in hervorragender Weise. One step at a time. Mir gefällt das. Ich würde mich daher freuen wenn wir (a) ein bis drei der Top-Performer aus einer Regionalliga anwerben könnten (zur Risikostreuung), (b) einen guten Spieler von einem Konkurrenten bekommen könnten (als relativ sichere Bank) und (c) vielleicht einen Glücksgriff im Ausland versuchen könnten als risky move. Irgendwo unter solchen Spielern ist auch der Hero der nächsten Generation, wir müssen ihn nur finden und fördern. Und das dauert. Aber, wer einen Garten hat, weiß dass es auch schön sein kann den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen, dann macht das Ernten und Verkochen gleich noch mehr Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte auch nichts davon alte ehemalige Spieler auf Krampf zu holen außer diese machen es zum Freundschaftspreis ?. Bin sehr gespannt, wo DE die Dringlichkeit bei den Transfers sieht und wer noch verlängert wird. Spannung pur und bald GAK wieder live im Stadion ?.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RogueRouge Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Leute es gibt, die sich die Rückkehr von Schoko zum Verein wünschen (weil er der Arme ja nicht bei Leoben Trainer geworden ist, sondern der Carsten Jancker) und wieviele Ex-Spieler sich da schon als Übungsleiter sehen  würden ...

Aber, um das geht es ja eigentlich nicht, insofern hat das eigentlich nix mit dem Thema Junuzovic zu tun!

Was keiner (oder jedenfalls die Mehrzahl) von uns jemals mehr möchte, dass wir uns auf unkalkulierbaren Pump sportlichen Erfolg kaufen. Hie und da wird ja aktuell dem Verein mangelnde Professionalität vorgeworfen (und warum man nicht all-in geht oder diesen oder jenen Spieler "kauf"), wie unprofessionell war der Profiverein GAK in der Sache Kimoni bitte - da dachte man, man könne einfach alles aussitzen. Die damals dafür verantwortlichen Funktionäre gehören heute noch mit dem nassen Fetzen durch die Körösistraße getrieben :angry: - und da gibt es noch genug andere Dinge aus "guten, alten Zeiten". Die Egi's und Pock's, die sich gerne anderswo noch (virtuell) herumtreiben und dieser Zeit nachweinen, die brauchen wir nicht mehr und die will ich auch nie mehr im Zusammenhang mit dem GAK sehen oder hören!! Die Zerstörer von damals braucht kein Mensch mehr!

Jetzt gibt es einen GAK, der es ganz von selbst von ganz unter herauf (auch gegen Widerstände aus bestimmten, auch roten (!!!), Ecken!) wieder in den Profifußball geschafft hat. Da sind wir wieder und wir werden auch wieder in die 1. Liga aufsteigen, nicht morgen und übermorgen, aber die Zeit wird kommen, allen Unkenrufer zum Trotz.

Ich kann immer wieder nur sagen: I AM PROUD TO BE RED!!!

Es ist noch viel Arbeit zu tun, keine Frage, es wird Rückschläge geben, sicher auch Fehler oder Fehleinschätzungen passieren - das wichtigste ist aber, dass wir niemals mehr auf irgendwelchen Wirtschafts- oder Gerichtsseiten auftauchen, weil wir schlecht gewirtschaftet haben und uns die Schulden über den Kopf gewachsen sind. Unverantwortliche, hochnässige, arrogante und selbstherrliche Funktionäre haben den GAK zerstört - Fans und eine tüchtig-vorausschauende neue Vereinsführung (denke da auch immer wieder an Harald Rannegger) haben den GAK wieder in der kürzestmöglichen Zeit dorthin gebracht, wo er hingehört, nämlich in einen österreichweiten Fußballwettbewerb und (wie gesagt), der letzte Step wird auch noch passieren!

Und wir können uns nur die Mannschaft leisten, die wir auch bezahlen können - und das ist auch gut so!!! Das hat was mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun (verstehen nicht immer alle, kann man aber nicht ändern ...):

Und die, die an so einem Projekt kein Interesse haben, können wir eh nicht brauchen (weil wir keine andere Chance haben), wir brauchen die, die für den Verein auch als Fans/Mitglieder VERANTWORTUNG übernehmen (was jetzt nicht Kritiklosigkeit bedeutet - um das klar zu sagen!!! - aber trotzdem nicht nur bloß Fußballkonsumenten sein), damit das rote Haus in absehbarer Zeit fertiggestellt werden kann!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Heute Nachmittag wird der erste Transfer verkündet. Es darf spekuliert werden

Vielleicht ein Spieler der gestern für Lustenau aufgelaufen ist, und man das Spiel noch abwarten wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neuling schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ein Spieler der gestern für Lustenau aufgelaufen ist, und man das Spiel noch abwarten wollte. 

Das würde absolut Sinn machen 

Vielleicht wird es Stumberger

https://www.transfermarkt.at/dominik-stumberger/leistungsdaten/spieler/307867

Ist aus Graz war in der GAK Jugend ist Innenverteidiger und erst 22 er hat 28 Spiele für Liefering und 30 für Lustenau gespielt. Vertrag ist abgelaufen und hat diese Saison nicht gespielt aufgrund eines Kreuzbandrisses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 3 Minuten:

Das würde absolut Sinn machen 

Vielleicht wird es Stumberger

https://www.transfermarkt.at/dominik-stumberger/leistungsdaten/spieler/307867

Ist aus Graz war in der GAK Jugend ist Innenverteidiger und erst 22 er hat 28 Spiele für Liefering und 30 für Lustenau gespielt. Vertrag ist abgelaufen und hat diese Saison nicht gespielt aufgrund eines Kreuzbandrisses

Na bitte keinen mehr der davor einen Kreuzbandriss hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.