Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Da wir links eigentlich genügend Potential haben Palla, Rosenberger, Jandrisevits, wird wohl Fink auch für die zentrale Position (die er ja schon gespielt hat) hinten den Spitzen) eine Option sein, falls Harrer ausfällt oder Spitze spielt. 

Da wir schon mehrfach festgestellt haben, dass wir eigentlich fürs Zentrum (Defensiv, Offensiv) ausreichend Spieler haben, ist tatsächlich die Frage, ob wir (trotz der Abgänge) da wirklich Bedarf hätten, denke eher, dass wir auf rechts noch eine defensiv-stärkere RM/RV-Variante benötigen würden (neben Weberbauer und Asemota), ev. mit Option für IV.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Unterliga kicker sind zu schwach, das muss man eigentlich erkennen. Hier soölte man nicht mit aller Gewalt versuchen ihnen die Qualität zu geben die sie nicht haben. Da sollte man sich anderwertig umsehen, vielleicht in der LL oder RL. 

Hat man eh gesehen wie Verletzungsanfällig sie bei höherer Intensität im Training wurden. Für mich gehören sie genau da hin wo unsere Amateure gerade spielen, nämlich in die Unterliga. Vielleicht schaffen es ja ein paar in die LL, aber mehr ist momentan nicht drinnen an Potential und das soll man nicht erzwingen, nur weil sie jung sind. Klingt vielleicht hart, ist aber nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spagat werden wir jetzt notfalls leben müssen ...

Ich finde diese Verallgemeinerungen (alle, keiner etc.) ein bisserl problematisch. Natürlich besteht der Niveauunterschied (er würde auch aus der OL und LL bestehen) und klar ist auch, dass es NIE alle schaffen werden/können (liegt in der Natur der Sache und ist nix Neues) - ich denke, wenn wir es hinkriegen aus der jetzigen Gruppe (D. Smoljan, Stenzel, Asemota, Jandrisevits, Jessenitschnig, Kiedl, Fritz, ev. wird noch der eine oder andere von den Amas) ein, zwei, vielleicht drei Spieler längerfristig in der KM I zu etablieren, wäre schon viel gewonnen.

Und dann folgt vielleicht die nächste Stufe mit der Akademie (auch, wenn wir das erst in ein paar Jahren sehen würden), aber ohne das generelle Zeichen, dass der Verein Nachwuchsspielern eine - oder vielleicht auch eine zweite - Chance gibt, ist die ganze Jugendarbeit für die Fisch, weil dann bestimmte Spieler woanders hingehen werden (ich weiß nicht, wie viele aktuelle Nachwuchsteamspieler kürzer oder länger bei den Juniors waren - das wäre unser Potential, gerade in der zweiten Liga).

Ohne diese Schritte wird alles andere nichts helfen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Mit dem Spagat werden wir jetzt notfalls leben müssen ...

W.

Notfalls sicher, aber man sollte es nicht erzwingen. Qualität muss an erster Stelle stehen, nicht das alter. Nicht falsch verstehen, ich bin für junge Spieler und mir taugt es wenn junge spielen. Nur sind unsere nicht mal in der Unterliga erfolgreich gewesen, das ist nun mal ein riesen Spagat von dem wir hier reden. 

Von dem her hoffe ich wirklich das wir zu einer AKA kommen. Wird zwar auch Anlaufzeit brauchen, aber das wäre der nächste Step für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein riesiger Spagat, aber er ist mMn nach alternativlos (schon alleine aus der Tatsache, dass wir uns 22, 24 Spieler nicht zusammenkaufen können) und da geht es auch nicht um den kurzfristigen sportlichen Erfolg, sondern um etwas Längerfristiges (auch mit den aktuellen Burschen). Und, ich denke, es wird sowieso schon in diesem Sommer bei bestimmten Spielern entsprechende Entscheidungen geben.

Das wird eine längere Reise werden (und die AKA ist auch nur ein Baustein, wenn auch ein wichtiger), aber am Ende wird sie Erfolg zeitigen ...

Ich wiederhole mich: ohne Signal von oben, also der KM 1, dass man dort seine Chance kriegt (mMn eh viel zu wenig), hilft die ganze Nachwuchsarbeit/AKA nichts!!!

Einerseits beklagt man sich, dass es zu wenige Junge gibt, dann beklagt man sich, dass sie zu wenig Niveau haben, dann beklagt man sich, dass eine Reservebank ausschließlich mit Jungen nicht geht, dann wird man sich sicher beklagen, wenn durch die Jungen einmal für eine Niederlage "verantwortlich" sind etc. 

Ich weiß schon, dass man für den Profifußball eine gewisse Qualität braucht, damit wir uns nicht falsch verstehen (da geht es weder um Alter oder Vereinszugehörigkeit seit der Jugend).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Casino Stadion schrieb vor 2 Minuten:

Es muss einfach in einigen Bereichen die Qualität gesteigert werden und die Jugend darf nur als Ergänzungsspieler dienen. So eine Bank darf es nächste Saison nicht mehr geben.

Wir haben in jedem Transferfenster die Qualität gesteigert. Und das von der 1. Klasse weg. Von dem her mache ich mir keine Sorgen um uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Minuten:

Mit dem Spagat werden wir jetzt notfalls leben müssen ...

Ich finde diese Verallgemeinerungen (alle, keiner etc.) ein bisserl problematisch. Natürlich besteht der Niveauunterschied (er würde auch aus der OL und LL bestehen) und klar ist auch, dass es NIE alle schaffen werden/können (liegt in der Natur der Sache und ist nix Neues) - ich denke, wenn wir es hinkriegen aus der jetzigen Gruppe (D. Smoljan, Stenzel, Asemota, Jandrisevits, Jessenitschnig, Kiedl, Fritz, ev. wird noch der eine oder andere von den Amas) ein, zwei, vielleicht drei Spieler längerfristig in der KM I zu etablieren, wäre schon viel gewonnen.

Und dann folgt vielleicht die nächste Stufe mit der Akademie (auch, wenn wir das erst in ein paar Jahren sehen würden), aber ohne das generelle Zeichen, dass der Verein Nachwuchsspielern eine - oder vielleicht auch eine zweite - Chance gibt, ist die ganze Jugendarbeit für die Fisch, weil dann bestimmte Spieler woanders hingehen werden (ich weiß nicht, wie viele aktuelle Nachwuchsteamspieler kürzer oder länger bei den Juniors waren - das wäre unser Potential, gerade in der zweiten Liga).

Ohne diese Schritte wird alles andere nichts helfen ...

W.

Genau so ist es! Selbstverständlich werden nicht alle der aufgezählten es zu Leistungsträgern in der KM 1 schaffen. Das ist nirgends so, nicht einmal in Salzburg. Aber das Ziel muss eben sein, dass wir in Zukunft regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs herausbringen, die den Sprung schaffen. Wenn das mittelfristig 1 Spieler pro Jahr ist, ist das schon okay. Und für diesen 1 sehe ich bei den genannten durchaus das Potential. Dragan und Asemota können das durchaus schaffen meines Erachtens, von Stenzel habe ich noch viel zu wenige Minuten gesehen, aber manche Beobachter meinen, dass er großes Potential hat. Und ja, nachdem die Amateurligen jetzt quasi 2 Jahre ausgesetzt wurden, ist die einzige Möglichkeit, das Potential im Spiel herauszufinden eben der Einsatz in der KM. Und wenn wir nächste Saison nicht das Ziel "Aufstieg" ausgeben (was ich ja doch bezweifle), so kann durchaus weiter die Schiene mit den Jungen fahren. Sie trainieren mit, müssen sich reinhauen, können sich im Training mti den etablierten Spielern messen - und wenns passt, dann kommen sie zu ihren Einsätzen.

Ich glaube, dass von den genannten nächste Saison Dragan, (+ Filip, hier nicht genannt), Stenzel und Asemota weiter eine große Rolle als Joker mit gelegentlich Startelf-Einsätzen bekommen werden. Jandrisevits kennt ja keiner derzeit, vielleicht er auch (aber wenn Rosenberger und Palla fit sind ist links hinten der Platz rar).

Im übrigen hätte uns in den letzten 1,5 Jahre eine LL-Mannschaft auch nix gebracht. Sie dürfen ja eh weder trainieren noch spielen, also auch wurscht ob die jetzt in der UL oder in der LL geführt werden. Mittelfristig muss die KM 2 natürlich weiter rauf, das bestreitet eh keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filip habe ich bewusst nicht genannt, weil der für mich eigentlich schon in der KM 1 ist bzw. war und durch seine mehrfachen Verletzungen zurückgeworfen wurde. Ihm wünsche ich eine verletzungsfreie Saison und nochmals die Chance sich ganz und endgültig in der KM 1 zu etablieren! Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!

Jandrisevits (der ist 17) ist immerhin Nachwuchsnationalspieler, da kommst du auch nicht von ganz ungefähr hin. Ich denke, man will ihn im Schatten von Palla und Rosenberger aufbauen, da Palla sicher nicht mehr ewig spielen wird.

Und natürlich fehlt allen Jungen die Spielpraxis durch die abgesagten bzw. unterbrochenen Meisterschaften (da hatten es die Akademien einfach auch viel leichter, weil es da weitergelaufen ist) - das darf man halt auch nicht vergessen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde es fair und es freut mich für Zündel, dass er noch zeigen kann, dass er wieder fit ist. Für diese Liga bzw. für unsere Ansprüche in dieser Liga reicht es aber nicht mehr. Bei Hacki tut es mir leid, seine Abgezocktheit wird uns fehlen. Der hätte noch ein Jahr bleiben können. Die anderen Abschiedskandidaten sind denke ich relativ klar. Was man auf der Einser Position vor hat ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es fair und es freut mich für Zündel, dass er noch zeigen kann, dass er wieder fit ist. Für diese Liga bzw. für unsere Ansprüche in dieser Liga reicht es aber nicht mehr. Bei Hacki tut es mir leid, seine Abgezocktheit wird uns fehlen. Der hätte noch ein Jahr bleiben können. Die anderen Abschiedskandidaten sind denke ich relativ klar. Was man auf der Einser Position vor hat ist mir nicht klar.

Nicht hatte genau zwei wirklich schlechte Partien. Kommt alle mal wieder runter. Nur weil er gegen BWL und Wacker Innsbruck keinen guten Tag hatte ist er nicht schlecht. Er hat uns sogar in einigen Partien gerettet.

Vl. braucht er mal nur eine Pause, wegen der individuellen Fehler oder er braucht umgekehrt das volle Vertrauen. Das weiß sowieso nur der Trainer.

Er ist vor allem in beiden Partien mit der inferioren Abwehr gemeinsam untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich meine ja auch nicht, dass Nicht schlecht ist oder kreide ihm gar die gestrige Niederlage an. Ich finde sogar, dass er ein guter Torhüter ist und einer unserer konstantesten Spieler. Ich frage mich nur ob seine offensichtliche Unsicherheit gestern etwas mit seiner Vertragssituation zu tun haben könnte. Es könnte ja sein, dass er weg will oder man in Zukunft auf jemand anderen setzen will. Weiß ich alles nicht, ist nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Ich meine ja auch nicht, dass Nicht schlecht ist oder kreide ihm gar die gestrige Niederlage an. Ich finde sogar, dass er ein guter Torhüter ist und einer unserer konstantesten Spieler. Ich frage mich nur ob seine offensichtliche Unsicherheit gestern etwas mit seiner Vertragssituation zu tun haben könnte. Es könnte ja sein, dass er weg will oder man in Zukunft auf jemand anderen setzen will. Weiß ich alles nicht, ist nur Spekulation.

Aber er hat eh Vertrag bis 2022?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.