Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Casino Stadion schrieb vor 34 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/gak/5973133/Mehrere-Abgaenge_Beim-GAK-steht-ein-mittelgrosser-Umbruch-bevor

Es sollen schon Neuzugänge fixiert sein, bin gespannt. Würd mich auch interessieren, wie man auf die Klagenfurter Spieler Gerüchte kommt, ob diese überhaupt leistbar sind?

Die Aussage von DE wundert ja keinen...wenn man die letzten Wochen nüchtern betrachtet und alle Aussagen/Gerüchte zusammensummiert:

- Hackinger weg (Offiziell)

- Kozissnik weg (wurde anscheinend schon aussortiert)

- Mihajlovic weg (wird derzeit ausgebootet)

- Wohl ein IV aus dem Duo Pfeifer/Graf/Zündel weg (beide wird man nicht mitschleppen)

- Ein 6er/8er weg (Tschernegg?/Schellnegger?)

- Wenn man einen Stürmer holen will wird auch einer gehen müssen (Kiedl, Gabbichler, Smoljan, Zubak und noch einer ist zuviel). Wenn man wirklich zwei holen will, wird man mindestens zwei abgeben müssen.

- Wenn man dann einen der Torhüter (derzeit 4) abgibt, sind wir von 29 auf 22 runter, wobei da dann auch noch Jessenitschnig, Stenzel, Asemota,.... inkludiert sind.

Somit ist man - wenn man 2-3 Junge in die RL verleiht - bei einem Kader ohne Zugänge von 19-20Spielern.

4 neue (IV, RV, ST, 10er/ST) und wir sind genau da wo wir die letzten Wochen schon diskutiert haben.

Der Weg stimmt!!!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Anmerkungen. Gabbichler hat noch Vertrag bis nächste Saison. Ich glaube, dass Schelli bleibt, möglicherweise auch Tschernegg (weil Perchtold auch nicht mehr ewig spielen wird), wobei man hier mit D. Smoljan und Stenzel zwei Junge in der Hinterhand hat (Leihe Stenzel?). 

Kozzisnik soll auch verletzt sein (lt. meiner Info), kann das wer bestätigen? Gehe aber davon aus, dass er nicht verlängert wird, bin dann gespannt, ob man da wirklich 1:1 Ersatz holen wird. Einer der IV wird gehen (Graf?), wobei bei Zündel einfach die Frage ist, wie lange er noch spielen will bzw. kann (bei Rund um den GAK machte er aber den Eindruck, noch - länger - weitermachen zu wollen), Fakt ist, dass wir beim neuen System schon mind. 5 IV brauchen, sonst wird's eng, ev. ist dann noch Palla eine Option. 

Bei den Stürmer denke ich, dass man zwei Pärchen N. N.; Zubak bzw. Gabbichler, F. Smoljan (oder Kiedl) machen wird. Jessenitschnig könnte man verleihen. Grundsätzlich würde ich Zubak behalten, aber klar ist, dass wir da mehr Konkurrenz benötigen. 

Der 4. Goalie (Tscheppe ist der von den Amas, vielleicht wird man Wiegelt, wie in den einen oder anderen Fall als Kooperationsspieler in die RLM/LL geben wegen Spielpraxis - im Notfall könnte man die dann schnell zurückholen), außerdem wird es sicherlich noch den einen oder anderen Kandidaten aus der 2er geben, den man hochziehen wird UND man darf nicht vergessen, dass man auch gewisse Qualität für die 2er braucht, um das Projekt Aufstieg Oberliga anzugehen. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß wer geht und wer kommt, aber ein Umbruch (mit Hirn) um vielleicht den nächsten Schritt zu machen ist einfach notwendig. Hoffe, dass die, die bleiben stärker werden und die, die kommen einschlagen um das nächste Level zu erreichen. Bin guter Dinge! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffe, dass man sich von einigen Regionalliga Spieler trennt, da hier leider die Qualität stark hinterherhängt und hoffe die Jungen gezielt in den letzten Spielen sehen zu können. Anschließend muss man abwägen, ob eine Leihe oder ein grundsätzlicher Abgang Sinn machen. Ich hoffe man festigt die IV mit Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der artikel zeigt, dass bei uns richtig gearbeitet wird. etliche verträge stammen noch aus der RL und da man dies auch an der leistung sieht, müssen wir uns von einigen kickern trennen. wenn DE dann schafft diese plätze mit mehr qualität zu besetzen, dann können wir wieder einen kleinen schritt nach oben machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 13 Stunden:

Mit dem Berater von ihm wird sich DE eh gut verstehen. Soll ja auch nicht ganz unwichtig sein bei einem Vereinswechsel.

Wenn Pecirep günstig zu haben ist, warum nicht. Markoutz und Pecirep würden schon was hergeben.

Auf jeden Fall! Markoutz würd mir richtig taugen! Nur die Frage ist ob sein Gehalt bezahlbar ist ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kader quantitativ kleiner wird, kann man sicher am Gehaltsniveau etwas nach oben drehen.

Letztlich ist nicht die Frage, wieviele Spieler noch aus RLM-Zeiten stammen (das sind jetzt auch nicht mehr so viele), sondern ob sie in das zukünftige Kadergefüge passen - oder eben nicht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerRoteRächer schrieb vor 22 Minuten:

Auf jeden Fall! Markoutz würd mir richtig taugen! Nur die Frage ist ob sein Gehalt bezahlbar ist ?‍♂️

Die Klagenfurter können mich da jetzt wieder korrigieren, aber was ich mitgekriegt habe ist Markoutz die Saison kein Stammspieler mehr, unter Pacult war er glaub Ich sogar mehrmals nicht im Kader. Nach der Saison wird er keine absurd hohen Gehaltsforderungen haben, trotzdem wärs für unsere Verhältnisse sicher ein super Transfer.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was haltet ihr von folgendem Gedankengang?

Spieler die uns kurzfristig helfen würden in der 2. Liga weiter nach vorne zu kommen (Top 5), könnten genau jene sein, die wir dann in 1-2 Jahren wieder ersetzen müssten, wenn der Kader tatsächlich "meistertauglich" für die 2. Liga sein soll. Speziell da man im heurigen Transferfenster nicht 4-5 solcher "meistertauglichen" Kicker verpflicheten wird können und auch nicht muss. 

Oder seht ihr in der Kaderthematik keinen teilweisen Widerspruch zwischen kurzfristigen und mittelfrsitigen Zielen?

Unabhängig davon: Den Weg mit dem kleinerem Kader finde ich dann sinnvoll, wenn wir zumindest bei den ca. ersten 16 Spielern eine Qualitätssteigerung hinbekommen.

Sollte dann der finanzielle Spielraum durch Zuschauer/Merchandising etc. und höhere Planungssicherheit größer werden, erleichtert ein kleinerer Kader den Gestaltungsspielraum und man kann sich einfacher den mittelfristigen Zielen nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ReMa schrieb vor 6 Minuten:

Was haltet ihr von folgendem Gedankengang?

Spieler die uns kurzfristig helfen würden in der 2. Liga weiter nach vorne zu kommen (Top 5), könnten genau jene sein, die wir dann in 1-2 Jahren wieder ersetzen müssten, wenn der Kader tatsächlich "meistertauglich" für die 2. Liga sein soll. Speziell da man im heurigen Transferfenster nicht 4-5 solcher "meistertauglichen" Kicker verpflicheten wird können und auch nicht muss. 

Oder seht ihr in der Kaderthematik keinen teilweisen Widerspruch zwischen kurzfristigen und mittelfrsitigen Zielen?

Unabhängig davon: Den Weg mit dem kleinerem Kader finde ich dann sinnvoll, wenn wir zumindest bei den ca. ersten 16 Spielern eine Qualitätssteigerung hinbekommen.

Sollte dann der finanzielle Spielraum durch Zuschauer/Merchandising etc. und höhere Planungssicherheit größer werden, erleichtert ein kleinerer Kader den Gestaltungsspielraum und man kann sich einfacher den mittelfristigen Zielen nähern.

Genau diese leichtere Planung am Transfermarkt hat DE angesprochen durch den kleineren Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ReMa schrieb vor 3 Minuten:

Sollte dann der finanzielle Spielraum durch Zuschauer/Merchandising etc. und höhere Planungssicherheit größer werden, erleichtert ein kleinerer Kader den Gestaltungsspielraum und man kann sich einfacher den mittelfristigen Zielen nähern.

Das ist doch der Kern der Sache. MMn sind wir noch in der Konsolidierungsphase, aber der Zeiger zeigt nach oben. Nächste Saison ist mMn nach die Belastungsprobe für die Strategie.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Auron1902 schrieb vor 9 Stunden:

Die Klagenfurter können mich da jetzt wieder korrigieren, aber was ich mitgekriegt habe ist Markoutz die Saison kein Stammspieler mehr, unter Pacult war er glaub Ich sogar mehrmals nicht im Kader. Nach der Saison wird er keine absurd hohen Gehaltsforderungen haben, trotzdem wärs für unsere Verhältnisse sicher ein super Transfer.

Korrekt, er dürfte aber einer unserer bestverdienensten Spieler sein, wird also so oder so sicher Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.