Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 49 Minuten:

:= hätte man anders erwartet, nachdem groß mit coming soon, herzlich willkommen beim GAK angeteasert worden ist.:davinci:

Der Empfang in der GAK-Geschäftsstelle ist halt auch für einen beruflichen Spielervermittler so überwältigend, dass er das gleich twittern muss. Ist so wie wennst das Old Trafford betrittst, da bist auch imponiert (aber ich war bisher eh weder im einen noch im anderen :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von der maroden Defensive einmal abgesehen fehlt mir am meisten ein schneller, technisch halbwegs beschlagener Flügelspieler (a la Mihajlovic :davinci:), der auch einmal das 1:1 sucht und in den Strafraum zieht. Mit hohen Verlegenheitspässen auf unsere maximal 1 1/2 Stürmer, die zumeist selbst die Löcher im Mittelfeld stopfen müssen wirst halt gegen gestandene 2.Liga Verteidiger nix reißen. 

Rosenberger hätte ich nicht verlängert. 

Der war doch vor seiner langwierigen Verletzung schon zu schwach für diese Liga und wird jetzt kaum stärker zurückkommen. Natürlich wird das alles wieder eine Frage des Preises sein, aber dann muß man auch die Vorgaben für die kommende Saison so klar definieren, daß die Erwartungen der Fans nicht zu hochgesteckt sind. 

Und weil ich gerade beim Wünschen bin: Vielleicht könnte man das Training von Standardsituationen forcieren (offensiv wie defensiv). Ist ja ein Graus was da heuer bei uns abgeht. 

Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 29 Minuten:

Er hat Vertrag, kann mir kaum vorstellen, dass man ihn abgeben will.

Woher hast du die Info? Auf transfermarkt.at ist keine Angabe vorhanden, voriges Jahr hat man nix von einer Verlängerung gehört, das heißt sein Vertrag stammt noch aus der RL-Zeit. Dann müsste er damals einen 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um einmal abzuschätzen, wer überhaupt für Abgänge in Frage kommt (weil Leute mit Vertrag werden eher nicht abgegeben werden...)

Lt. transfermarkt.at:

Sicher auslaufend sind:
- Pfeifer
- Schellnegger
- Tschernegg
- Hackinger (Abgang schon verlautbart)
- Mihajlovic

Keine Angabe gibt es bei:
- Graf
- Kozissnik
- Zündel
- Perchtold
- Zubak
- die Ersatztormänner

Bei Graf, Kozissnik, Zündel, Perchtold vermute ich sehr stark, dass der Vertrag ausläuft.

Bei Zubak hat lt. @kreiner nur der Verein eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 12 Stunden:

Wieso man Lafnitz (Gremsl, Kröpfl) oder BWL (Pommer) nicht ausstechen könnte? Die können ned amal nächste Saison aufsteigen. Alle anderen Teams sind auf unserem Niveau oder haben da einfach die Quantität. Lichtenberger wurde außerdem noch genannt, wäre halt wieder eine andere Position.

Dann wirds wohl am finanziellen scheitern, beim letzten Spiel hat der Laola Co-Kommentator eh auf ein Gespräch mit GP verwiesen und gemeint was hilft dir die Vereinstradition bei der Verhandlung mit Spielern wenn die anderen Vereine einfach mehr bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Dann wirds wohl am finanziellen scheitern, beim letzten Spiel hat der Laola Co-Kommentator eh auf ein Gespräch mit GP verwiesen und gemeint was hilft dir die Vereinstradition bei der Verhandlung mit Spielern wenn die anderen Vereine einfach mehr bieten. 


Was ich allerdings wichtig finde ist, das der Verein dem spieler eine Aussicht richtung Bundesliga geben sollte. Denke das man nicht immer nur mit dem Geld winken muss, sondern dem Spieler mit dem Verein eine Zukunftsperspektive geben sollte und er daher vielleicht auch lieber zum Gak geht als nach Lafnitz. 

Was mich interessieren würde ist: Gibt es in dieser Liga vereine die ein höheres Budget haben und keine Investoren haben im Hintergrund? Ohne investoren hätten sowohl Klagenfurt und Innsbruck ein nicht höheres Budget als wir. Wer weiß ob Klagenfurt überhaupt noch die Lizenz hätte. Also so schlecht stehen wir glaube ich gar nicht mal da in dieser Liga. Aber da wir von ganz unten kommen, macht man sich da oft kleiner als man wirklich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 35 Minuten:

Was mich interessieren würde ist: Gibt es in dieser Liga vereine die ein höheres Budget haben und keine Investoren haben im Hintergrund? Ohne investoren hätten sowohl Klagenfurt und Innsbruck ein nicht höheres Budget als wir. Wer weiß ob Klagenfurt überhaupt noch die Lizenz hätte. Also so schlecht stehen wir glaube ich gar nicht mal da in dieser Liga. Aber da wir von ganz unten kommen, macht man sich da oft kleiner als man wirklich ist. 

Auf der Seite findet man die Finanzkennzahlen der Klubs, teilweise recht interessante Angaben dabei:

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 12 Minuten:

Was ich allerdings wichtig finde ist, das der Verein dem spieler eine Aussicht richtung Bundesliga geben sollte

Kommt darauf an wann es Richtung Bundesliga gehen soll. Wennst dem Spieler sagst in drei bis vier Jahren soll es Richtung Bundesliga gehen  wird das Interesse wohl eher mäßig sein beim GAK zu spielen. Dann wird er dorthin wechseln wo er mehr verdient.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Kommt darauf an wann es Richtung Bundesliga gehen soll. Wennst dem Spieler sagst in drei bis vier Jahren soll es Richtung Bundesliga gehen  wird das Interesse wohl eher mäßig sein beim GAK zu spielen. Dann wird er dorthin wechseln wo er mehr verdient.

Ja genau. In dieser rolle sehe ich uns dann mit nächsten Sommer - also Spielzeit 22/23. Aber der Aufbau für dahin muss schon jetzt passieren - also diesen Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Sicher auslaufend sind:
- Pfeifer
- Schellnegger
- Tschernegg
- Hackinger (Abgang schon verlautbart)
- Mihajlovic

Keine Angabe gibt es bei:
- Graf
- Kozissnik
- Zündel

- Zubak

Lt gestriger Steirerkrone laufen die Verträge von diesen Spielern aus bzw. Haqckinger hört auf, der Vertrag von Rosenberger wurde verlängert. Perchtold war nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich werf aus dem anderen Thread (Off-Topic) mal den Pirkl von Horn in die Menge, der gerade mit drei anderen „freigestellt“ wurde.

120 Spiele in LigaZwa für Innsbruck, Lustenau und Horn mit 24 Jahren.

Im Horner Forum diskutiert man warum es Pirkl erwischt hat...besonders aufmüpfig dürfte er nicht gewesen sein.

LV mit Rosenberger, kann auch LM spielen, Palla könnte in die Linke IV Rolle wechseln, dann wäre da ein „Problem“ weniger

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.