Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ionikos07 schrieb vor 13 Stunden:

Täuscht es mich, oder wurden solche Sachen früher mehr in die Öffentlichkeit kommuniziert, als heute? 

Stimmt schon wenn sich einer verletzt hat wusste man das meist gleich. Aber so find ich das jetzt auch nicht besser. Gerade Verletzungen sind jetzt nichts was man nicht sagen kann.

Ich würde es so und so begrüßen wenn es ein Format bei unerer SVR geben würde wo man Updates und Infos rund um den Verein bekommt. So in der Richtung wie bei der Austria mit Viola TV über Youtube. Dies 1x 2x im Monat und gut ist. Mit Gästen aus den Sponsoren und dem ganzen Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon wenn sich einer verletzt hat wusste man das meist gleich. Aber so find ich das jetzt auch nicht besser. Gerade Verletzungen sind jetzt nichts was man nicht sagen kann.

Ich würde es so und so begrüßen wenn es ein Format bei unerer SVR geben würde wo man Updates und Infos rund um den Verein bekommt. So in der Richtung wie bei der Austria mit Viola TV über Youtube. Dies 1x 2x im Monat und gut ist. Mit Gästen aus den Sponsoren und dem ganzen Team.

Otto Rosenauer von Sky auf seinem Twitter-Account übernimmt das quasi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Meatface schrieb vor 29 Minuten:

Wie siehts eigentlich bei den Jungen Wikingern aus haben wir da Potentiall oder traut ihr hier jemand den durchbruch bei den Profis zu?

 

hab mich mit den Jungen nicht so beschäftigt

Würde zB gerne mal Lukas Schlosser die Chance geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tor
1 Samuel Şahin-Radlinger 07.11.1992 Österreich    
32 Christoph Haas 23.07.1992 Österreich    
33 Jonas Wendlinger 17.07.2000 Österreich    
36 Patrick Moser 20.01.2003 Österreich    
Abwehr
2 Luca Meisl 04.03.1999 Österreich    
5 Michael Lercher 04.01.1996 Österreich    
6 Constantin Reiner 11.07.1997 Österreich    
16 Markus Lackner 05.04.1991 Österreich    
19 Julian Turi 03.07.2001 Österreich    
24 Tin Plavotić 30.06.1997 Kroatien    
25 Felix Seiwald 20.08.2000 Österreich    
30 Miloš Jovičić 29.01.1995 Serbien    
Mittelfeld
4 Marcel Ziegl 20.12.1992 Österreich    
7 Marcel Canadi 27.10.1997 Österreich    
10 Julian Wießmeier 04.11.1992 Deutschland    
11 Daniel Offenbacher 18.02.1992 Österreich    
12 Ante Bajic 22.08.1995 Österreich    
15 Matthias Gragger 03.11.2001 Österreich    
17 Philipp Pomer 12.08.1997 Österreich    
20 Murat Satin 30.08.1996 Österreich    
22 Stefan Nutz 15.02.1992 Österreich    
26 Nicolas Zdichynec 28.01.2002 Österreich    
37 Nikola Stošić 29.01.2000 Serbien    
55 Gontie Junior Diomandé 20.05.2003 Elfenbeinküste    
Angriff
8 Valdir 03.04.1998 Brasilien    
9 Seifedin Chabbi 04.07.1993 Österreich    
21 Leo Mikić 06.05.1997 Kroatien    
29 Lukas Schlosser 29.08.2000 Österreich    
77 Reinaldo 26.08.1998 Brasilien    

 

Unser Kader ist nachwievor viel zu groß.. wir haben auch nach Abgängen von Valdir und Reinaldo noch immer 27 Spieler offiziell im Kader.

Seiwald hat den Sprung geschafft, Gragger kann sich hoffentlich auch wieder reinspielen.. Die anderen Positionen seh ich schwieriger, weil dort überall arrivierte Spieler "stehen". Für "Experimente" wären es toll im oberen Playoff zu landen, oder aber auch ganz schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben..

Schlosser hat es halt auch extrem schwierig, weil es Spiele gibt, wo wir gänzlich auf einen richtigen Stürmer verzichten.

Im Mittelfeld wird es rund um Ziegl, Nutz und Bajic auch schwierig. 

In der Verteidigung wären LV und RV die Positionen, die man wohl am schnellsten beackern kann, wenn man es drauf hat. Wießmeier wär im Mittelfeld sicher eine kongeniale Ergänzung.

Leichter wird's halt wirklich nur nach Abgängen oder einem gesicherten Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
hatcher schrieb vor 9 Minuten:

Unser Kader ist nachwievor viel zu groß.. wir haben auch nach Abgängen von Valdir und Reinaldo noch immer 27 Spieler offiziell im Kader.

wir brauchen aber auch mindestens 25 für die Lizenz - ist ein A-Kriterium

Zitat

Jeder Lizenzbewerber der höchsten Spielklasse muss den Nachweis erbringen, dass zumindest 25 Nichtamateure iSd ÖFB-Regulativs beim Lizenzbewerber beschäftigt und gemeldet sind.

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Lizenzbestimmungen-Dez-2021.pdf

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es stimmt schon es stehen 27 Mann auf der Kaderliste aber wenn man sich den Kader genau anschaut sind es jetzt gut 17-18 Gestandene und der Rest sind Junge Spiele die meist bei den Jungen spielen. Also eigentlich genau das was unserer Sportliche Leitung haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

offensiv sind wir jedenfalls nicht sehr breit aufgestellt. defensiv waren wir es wohl noch nie besser.

Du meinst quantiativ nehm ich an?

 

edit: war eh klar

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Achtung, name dropping:

Auf Twitter ist zu lesen, dass Wacker nicht nur Fridrikas (Klagenfurt) abgegeben hat, sondern auch Aydin vor dem Absprung steht. Rein von der Variabilität im Angriff her würde der uns gut tun (kann am Papier beide Außen bespielen, aber auch zentral eingesetzt werden). Ob er ins Gefüge passen würde, in jeglicher Hinsicht, würde ich mal eher bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zitat

Veränderungen im Kader erachtet der 44-Jährige als nicht notwendig: "Diese Mannschaft hat im Herbst 24 Punkte gemacht und hat es sich verdient, auch unter mir zu zeigen, dass sie zurecht diese Punkte eingefahren hat."

Sollte keiner abhanden kommen wird wohl niemand verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

void schrieb vor 1 Stunde:

Sollte keiner abhanden kommen wird wohl niemand verpflichtet.

Wenn er Chabbi von Beginn bringt haben wir sogar einen neuen Stürmer, der überraschenderweise auch ein Goalgetter ist. Heraf und Heinle werden staunen, das konnte man nicht wissen

caña schrieb vor 21 Stunden:

Achtung, name dropping:

Auf Twitter ist zu lesen, dass Wacker nicht nur Fridrikas (Klagenfurt) abgegeben hat, sondern auch Aydin vor dem Absprung steht. Rein von der Variabilität im Angriff her würde der uns gut tun (kann am Papier beide Außen bespielen, aber auch zentral eingesetzt werden). Ob er ins Gefüge passen würde, in jeglicher Hinsicht, würde ich mal eher bezweifeln. 

Den wird sich schon Klagenfurt holen, von da kam er auch. Bei dem Umsatz und den satten Gewinnen auch verständlich dass die aufrüsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Paul Komolafe wurde bei Kapfenberg freigestellt. Hatte bei dem immer das Gefühl, dass der ganz schön Potential hätte. Sicher günstig und eine Alternative als Stoßstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.