Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Nachdem so gut wie kein der Spieler aus dieser Transferzeit über Bundesligaerfahrung verfügt ist es auch wirklich schwierig eine Einschätzung zu geben. So sind die Jungs mit Ausnahme der beiden IVs evtl. allesamt noch recht jung und mögen durchaus Potential mitbringen. Die Gelegenheit den Beweis auf höchstem Niveau zu zeigen hatte bislang jedoch noch keiner, weshalb ich bei unseren Neuzugängen zumindest mit einer Eingewöhnungsphase rechne, bis sie an die Geschwindigkeit und Physis der Bundesliga gewöhnt sind - ganz speziell trifft das auf die beiden Brasilianer aus der dortigen 3. Liga zu (!). Viel wird mAn demnach vom Stamm der Mannschaft aus dem Vorjahr abhängen, wobei mir insbesondere noch ein gelernter rechter Außenverteidiger mit zumindest etwas Erfahrung sowie eine echte Alternative im Sturm abgeht um positiv in die neue Saison blicken zu können.

Wenn ich daraus versuche, eine Mannschaft zu formen, könnte das angesichts der Positionen gemäß den Angaben des Vereins sowie den Spielberichten des Vorjahres / Profile auf transfermarkt.at * so aussehen:

_Oesterreich_ Chabbi

_Brasilien_ Valdir

 

_Oesterreich_ Satin - _Oesterreich_ Nutz -  _Oesterreich_ Bajic

_Brasilien_ Reinaldo / _Kroatien_ Mikic - _Oesterreich_ Pomer - _Oesterreich_ Canadi / _Oesterreich_ Zdichynec

 

_Oesterreich_ Ziegl - _Oesterreich_ Offenbacher

_Oesterreich_ Lackner - _Serbien_ Stosic

 

_Oesterreich_ Lercher - _Oesterreich_ Plavotic - _Oesterreich_ Meisl - _Deutschland_ Wießmeier ?

_Oesterreich_ Seiwald / _Oesterreich_ Gragger -  _Serbien_ Jovicic - _Oesterreich_ Reiner - _Oesterreich_ Turi

 

_Oesterreich_ Sahin-Radlinger

_Oesterreich_ Haas / _Oesterreich_ Moser

 

* Turi und Zdichynec sind beim letzten Saisonspiel der aufgrund von Corona ersatzgeschwächten Admira auf der rechten Seite in der Abwehr bzw. im Mittelfeld ins Spiel gekommen. Mikic ist bei Kapfenberg überwiegend auf der linken Außenbahn ins Spiel gekommen, kann jedoch genauso rechts am Flügel spielen. Plavotic war als linken Innenverteidiger beim FAC im Einsatz, Jovicic hat dagegen bei Lafnitz zumeist rechter Innenverteidiger gespielt, vereinzelt jedoch auf links in der IV.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eddie the Eagle schrieb vor einer Stunde:

Hier ein paar interessante Details zur Rückholung von Felix Seiwald. Wir haben sogar eine Entschädigung gezahlt...

https://www.vorwaerts-steyr.at/2021/06/30/danke-felix-seiwald/

Dann wars uns offenbar schon wichtig, dass er zurück kommt.
Für ein Backup eines Ergänzungsspielers hätte man das wohl nicht gemacht.

Hängt wahrscheinlich auch nicht zuletzt mit der Verletzung von Gragger zusammen.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

3 Jahresvertrag für Seiwald ist sehr gut.
1 Saison zum ankommen, 1 Saison zum einschlagen und dann noch 1 Jahr Vertrag um ihn gewinnbringend ziehen zu lassen.
So stellt sich der kleine IIngobert das vor. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

3 Jahresvertrag für Seiwald ist sehr gut.
1 Saison zum ankommen, 1 Saison zum einschlagen und dann noch 1 Jahr Vertrag um ihn gewinnbringend ziehen zu lassen.
 

.. oder er macht es wie Reifi/Ziegl

wird bei uns zum Stammspieler und bleibt uns lange erhalten. Wäre toll, wenn das in Zukunft wieder einige Spieler schaffen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Meatface schrieb vor 14 Minuten:

gehen für mich beide Varianten in Ordnung

 

auf Heini und Reini bin ich schon gespannt aber Heraf wird die beiden schon richtig einschätzen können

Die Spielerdaten und Statistiken, die ich auf die schnelle finde:

https://tribuna.com/de/persons/valdir-henrique-barbosa-da-silva/career/
https://tribuna.com/de/persons/reinaldo-batista-caetano/career/
 

Reinaldo noch mit einem sehr kurzen und schütteren Lebenslauf.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://int.soccerway.com/players/valdir-henrique-barbosa-da-silva/593352/

https://int.soccerway.com/players/reinaldo-batista-caetano/691674/

Valdir hat eine durchaus gute Torausbeute im Bewerb Sergipano 1 (davon kommt auch das Highlight-Video). Reinaldo ist dagegen ohne Tor geblieben und spielte auch nicht immer von Beginn an. Bei ihm gibts kaum einen Anhaltspunkt, welche Rolle er bei uns spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Auswärtsspiel schrieb vor 4 Stunden:

 

 

 

war zwar leider noch nicht auf den Azoren - gibt aber wohl blödere Gegenden zum Leben. Die ständige Fliegerei aufs Festland würd mir aber am Arsch gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.