Kaderplanung Saison 2021/22


NB574

Recommended Posts

Silver Torah

Wenn man auf die (natürlichen) Positionen schaut, dann gibt es noch ganz klaren Bedarf auf RV und LA. 

T: Radlinger, Haas, Gruber, Moser
IV: Lackner, Reiner, Meisl, Plavotic, Jovicic, Turi
LV: Lercher
RV: 
DM: Ziegl, Offenbacher, Satin, Stosic, Zdichynec
OM: Nutz, Pomer, Wießmeier, Canadi
LA: 
RA: Bajic
ST: Chabbi, Mikic

Gschweidl verhandelt mit einem anderen Verein, Haas und Sulley haben keine Zukunft bzw. mussten schon heute einzeln trainieren. Borsos soll verliehen werden. Gragger ist rekonvaleszent.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man auf die (natürlichen) Positionen schaut, dann gibt es noch ganz klaren Bedarf auf RV und LA. 

T: Radlinger, Haas, Gruber, Moser
IV: Lackner, Reiner, Meisl, Plavotic, Jovicic, Turi
LV: Lercher
RV: 
DM: Ziegl, Offenbacher, Satin, Stosic, Zdichynec
OM: Nutz, Pomer, Wießmeier, Canadi
LA: 
RA: Bajic
ST: Chabbi, Mikic

Gschweidl verhandelt mit einem anderen Verein, Haas und Sulley haben keine Zukunft bzw. mussten schon heute einzeln trainieren. Borsos soll verliehen werden. Gragger ist rekonvaleszent.


 

LM/LA ist denke ich Pomer geplant, hat dort auch bei BW zumeist gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Trotz dem Karriereende von Reifi denke ich, dass unsere IV akzeptabel ist. Lackner war bis auf die beiden Aussetzer mit den Platzverweisen immer durchaus souverän. Meisl & Reiner zeigten zum Saisonende ebenfalls, dass sie nicht allzu schlecht sind (wenn auch Verbesserungswürdig), Plavotic und Jovicic kann ich nicht einschätzen, waren allerdings beides Stammspieler in Liga Zwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mikic kann auch LA Spielen und RA. Mal schauen was noch und wer noch alles kommt :D 

Verguns an Reife auf jeden fall vielleicht machts er ja bei uns so wie Schicker bei Sturm es wär ihm und uns zu wünschen. 

Wo steht eigentlich das Offenbacher und Lercher verlängert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Tino Huber schrieb vor 6 Minuten:

Plavotic und Jovicic kann ich nicht einschätzen, waren allerdings beides Stammspieler in Liga Zwa.

Jovicic war im Herbst im Team der Hinrunde, ist dann in der Rückrunde verletzt ausgefallen. Ein Topspieler aus der Liga Zwa ist eine gute Verpflichtung für die SVR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Wikal85 schrieb vor 24 Minuten:

Wo steht eigentlich das Offenbacher und Lercher verlängert haben?

 

 

 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Meatface schrieb vor 1 Stunde:

wie sieht die Innenverteidung jetzt dann aus wenn Boateng auch noch weg ist?

kann die neuen nicht einschätzen.

Glaube auch, dass das aktuell noch ganz schwer einzuschätzen ist.

Aufgrund der bisherigen Sommertransfers könnte ich mir eine Dreier-Innenverteidigung gut vorstellen.

Da bietet es sich an, Plavotic als Linksfuß viele Einsatzminuten zu geben.

Bei der Jovicic Verpflichtung hat man von Vereinsseite seine große Erfahrung besonders hevorgehoben. Auch da könnte ich mir vorstellen, dass man ihn gerade zu Saisonbeginn öfter in der Startformation sehen könnte.

Zum Ende der abgelaufenen Saison hat Heraf auch Lackner öfters in der Innenverteidigung aufgeboten. Das hat dieser meiner Meinung nach mit guten Leistungen zurückgezahlt. Ich glaube, dass er alles mitbringt um auf dieser Position gute Leistungen zu bringen. Im Mittelfeld hat er zwar manchmal im Zweikampf sehr viel Risiko genommen - was auch zu einigen karten geführt hat - aber ich traue ihm zu, dass er sich da auch noch etwas einbremsen kann und abgeklärter wird.

Von Meisl halte ich auch viel. Falls sich aber auf der Rechtsverteidiger-Position nichts mehr tun sollte, wird man ihn wohl auch dort brauchen.

Auch bei Reiner mache ich mir keine Sorgen, dass er eine ähnliche Rolle wie in der abgelaufenen Saison spielen kann, womit wir auch ein solides Backup hätten.

Wenn sich in der Vorbereitung herausstellen sollte, dass wir mit Turi so einen Glücksgriff gemacht haben, dass er uns schon früh in seiner Ried-Karriere weiterhelfen kann, wäre das natürlich auch super.

Ich vermute, dass zu Beginn Plavotic, Lackner und Jovicic die meisten Einsatzzeiten bekommen werden, aber man wird natürlich erst sehen müssen, was die Vorbereitung bringt.

Ich traue grundsätzlich allen genannten Spielern den nächsten Entwicklungsschritt zu.

Der Abgang von Reifeltshammer tut natürlich sportlich weh, aber wenigstens bleibt er dem Verein erhalten. Ehrlich gesagt wären mir aber 6 gelernte Innenverteidiger im Kader plus Lackner als ein Überfluss vorgekommen.

Sollte das mit der Lercher-Verlängerung wirklich klappen, bin ich mit den Sommertransfers sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sepp forcher schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube dass reifi, falls not am mann ist, sogar nochmals einspringen wird....  Denke er wird als co-trainer bei den jungen wikingern arbeiten und sich so fit halten.....

Naja, das geht nicht mal in der österreichischen Liga fürcht ich. Und wenn doch wärs ein ziemliches Armutszeugnis. Btw.: es ist die Rede vom Management oder? Cotrainer der Amateure gehört da eher nicht dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So wichtig es ist, Ersatz zu suchen.

Für so einen Spieler, so ein Urgestein, möchte ich doch zumindest ein Posting lang inne halten und DANKE sagen.

Ein unglaublich sympathischer Typ, mit dem man gut quatschen kann und der auch nie irgendwo arrogant oder unangenehm in der Stadt aufgefallen ist, ganz im Gegenteil. Und sich auch immer den Arsch für die SVR (auch neben dem Platz, siehe Corona Unterbrechung) aufgerissen hat.

Wünsche ihm nur das Beste. 

Ich trau ihm auch im Sportmanagement einiges zu.

 

Alles Gute!

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sam Bellamy schrieb vor 2 Stunden:

So wichtig es ist, Ersatz zu suchen.

Für so einen Spieler, so ein Urgestein, möchte ich doch zumindest ein Posting lang inne halten und DANKE sagen.

Ein unglaublich sympathischer Typ, mit dem man gut quatschen kann und der auch nie irgendwo arrogant oder unangenehm in der Stadt aufgefallen ist, ganz im Gegenteil. Und sich auch immer den Arsch für die SVR (auch neben dem Platz, siehe Corona Unterbrechung) aufgerissen hat.

Wünsche ihm nur das Beste. 

Ich trau ihm auch im Sportmanagement einiges zu.

 

Alles Gute!

100% agree

Und darüber hinaus mega, dass er dem Verein erhalten bleibt, solche Persönlichkeiten tun uns sehr gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So wie es ausschaut laut OÖN von Heute sind Haas und Sully auch bald Weg es gibt wohl schon anfragen. Gschweidl geht wohl zum SKN. Borsos hat man verlängert und wird ihn wohl in Liga 2 geben. 

Dazu ist man in Verhandlungen mit FAC für eine Kooperation wie die aussehen soll seht aber nicht im Text. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

 

Dazu ist man in Verhandlungen mit FAC für eine Kooperation wie die aussehen soll seht aber nicht im Text. 

Da werds einigen den Kakao raufhauen wenn wir a kooperation mitn FAC eingehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.