Die Austria in xy Jahren (Spekulationsthread)


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber finde keinen besseren.

Falls ihr aufsteigt, mit wie vielen Zuschauern im Stadion rechnet ihr durchschnittlich? Wie viele in den Topspielen? Wie viele gegen Wattens? (Ann. es gibt kein Corona mehr)

 

Ganz, ganz schwierig einzuschätzen mMn. Den großen Hype wie bei den Spielen des Paschingkonstrukts mit 20 000 und mehr Zuschauern wird es mMn definitiv nicht geben. Wir haben fast 10 Jahre lang Regionalliga gespielt und sind jetzt in unserer vierten Zweitligasaison. Davon mehr als ein Jahr schon ohne Zuschauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns bei den Spielen gegen die Dosen, Rapid und Sturm sicher im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen könnten. Gegen Hartberg oder Wattens könnten es aber bei einer schwachen Saisonleistung auch nur um die 3000 (wenn überhaupt) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber finde keinen besseren.

Falls ihr aufsteigt, mit wie vielen Zuschauern im Stadion rechnet ihr durchschnittlich? Wie viele in den Topspielen? Wie viele gegen Wattens? (Ann. es gibt kein Corona mehr)

 

Jetzt hast den richtigen thread ;-) War tatsächlich etwas, was fehlte. 

Die Frage selbst ist meinerseits unmöglich zu schätzen. Aber ich versuche es.

Bei der Gegnerkategorie Hartberg/Wattens Bei sportlichem Erfolg 2K Bei Mißerfolg 1K
Altach, St. Pölten und Co. 2-3K
Topspiele: 3-5K in Ausnahmefällen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Schätzungen könnten übrigens weit auseinanderliegen wie du siehst. :D Das Zuschaueraufkommen ist bei uns generell enttäuschend. Das kann man auf jeden Fall festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang gibt es bestimmt einen kleinen Hype. Da kommen auch gegen Hartberg oder Wattens einige mehr als normal. Aber dann wird die Zuschauerzahl wohl stark vom sportlichen Erfolg abhängen. Meine Zahlen sind natürlich (als Ex-Bookie logisch) eine ziemlich pessimistische Prognose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit liegt dann nicht am Platz, sondern auf der Tribüne. Es kommen ja auch zu den attraktiven Gegner in der 2. Liga nicht wirklich viele Leute. Dass sich das dann plötzlich potenziert, wenn die Liga eine andere ist- ich habe da Zweifel. Richtig viele kommen bestimmt gegen Sturm und Rapid. Recht viel los wird auch gegen den LASK sein. Bei Salzburg & der Wr. Austria (sofern die überhaupt in der BL spielen) bin ich mir dann gar nimmer so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Am Anfang gibt es bestimmt einen kleinen Hype. Da kommen auch gegen Hartberg oder Wattens einige mehr als normal. Aber dann wird die Zuschauerzahl wohl stark vom sportlichen Erfolg abhängen. Meine Zahlen sind natürlich (als Ex-Bookie logisch) eine ziemlich pessimistische Prognose. 

Ziemlich ??? - ich sag ja, leg dich mal in die Sonne und iss mehr Süßes;-)

Also ich sehe das so:

Starten wir gut und spielen halbwegs mit Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen mit, sollten gegen die Kategorie 1 (Salzburg, Rapid, Sturm) schon 7000-10000 möglich sein (überraschen wir vollends positiv vereinzelt wohl sogar bis zu 12000). Gegen die Kategorie 2 (LASK, Austria, Wölfe..) wohl 5000-8000 und gegen die Kategorie 3 (Altach und Co) 4000-6000. Gurken wir im unteren Drittel rum wären es wohl so um die 6000/4000/3000. Konkreter Abstiegskampf kann natürlich auch ein Plus bringen...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meinst wohl nicht das Spiel der Austria Kä. gegen Ried mit 28.000 Zusehern ;-) Prügelt mich gerne dafür, dass ich dabei war,  war aber trotzdem geil. Mit Wolf und Co auf den Tischen getanzt... So viele - wenn auch großteils nicht zahlende - Zuseher gab es in Ö in einem Spiel um den Abstieg wohl noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 9 Minuten:

Panem et circenses und der 35er in der ersten Reihe. :davinci:

Ja da war ich noch jung, frei und kinderlos - folglich ein richtiger Eventer:-) Heute habe ich mehr Prinzipien und weniger Zeit saß dafür jetzt auch 10 Jahre meist mit 300 Gleichgesinnten (großteils Pensionisten) im UFO um die Austria anzufeuern..

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die letzte 15 Jahre waren nicht leicht. Jetzt ist es, mit den neuen Eigentümern halbwegs Ruhe eingekehrt. Heute auf morgen geht gar nix. Es braucht Zeit.

Ich glaub wir haben ein hohes Zuschauer Potenzial.2016-2017 spielten wir noch im Schnitt vor 370 Zuseher.

Es muss einfach über Jahre seriöse Arbeit geleistet werden. Man muss sich die Fans wieder hart verdienen. Nach den vielen Scheiß Jahren davor. 

 

Wir haben ein geiles Stadion und ich möchte es noch erleben die Austria vor vollem Rängen spielen zu sehen. Mindestens 1 mal :-) 

Das Pflänzchen wächst langsam aber es wächst. 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violettjack schrieb vor 14 Stunden:

Die letzte 15 Jahre waren nicht leicht. Jetzt ist es, mit den neuen Eigentümern halbwegs Ruhe eingekehrt. Heute auf morgen geht gar nix. Es braucht Zeit.

Ich glaub wir haben ein hohes Zuschauer Potenzial.2016-2017 spielten wir noch im Schnitt vor 370 Zuseher.

Es muss einfach über Jahre seriöse Arbeit geleistet werden. Man muss sich die Fans wieder hart verdienen. Nach den vielen Scheiß Jahren davor. 

 

Wir haben ein geiles Stadion und ich möchte es noch erleben die Austria vor vollem Rängen spielen zu sehen. Mindestens 1 mal :-) 

Das Pflänzchen wächst langsam aber es wächst. 

 

Bin absolut sicher, das diese Zeit auch kommen wird. 

In der Ruhe liegt die Kraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.