OPO 3. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 17 Stunden:

Auch dieses Problem muss man schön langsam einmal adressieren. Es ist echt ein Wahnsinn, wie sehr Berichterstattung und Strukturen zum limitierenden Faktor im österreichischen Fußball wird. Die Liga könnte wesentlich mehr, so ist sie international halt maximal im Wettgeschäft interessant.

Wieso? Ich finds immer super, wenn beim ORF die Zusammenfassung mit dem enrscheidenden Siegtreffer in der 92.Min beginnt. Da kommt immer Spannung auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eggenberger schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Ich finds immer super, wenn beim ORF die Zusammenfassung mit dem enrscheidenden Siegtreffer in der 92.Min beginnt. Da kommt immer Spannung auf :davinci:

Das hab ich beim ORF auch nie verstanden...
Bei den ORF-Konferenzen habens ja teilweise ned einmal umgeschalten aufs andere Spiel wenn dort was passiert ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, plieschn said:

Einspruch erheben!

Bringt sich original gar nix. Mal davon abgesehen, dass die Sperre durch das Mittwochsspiel abgesessen ist, bevor diese neu bewertet würde glaube ich auch nicht, das irgendein Protest dagegen was bewirkt, ausser man legt neue Rechtsmittel vor, z.B. die Aussage des getroffenen Spielers oder gegnerischen Trainers etc.
 

Quote

§ 90 Auswirkungen des Protestes (1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird. (2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme.

Nachdem ja auch der Senat nach Durchsicht der Fernsehbilder eine Sperre ausgesprochen hat, sind die offenbar ja auch überzeugt das die Rote gerechtfertigt war. Oder sie sind nicht der Meinung und haben zu wenig Eier diese Entscheidung aufzuheben, ansonsten müsste ja eigentlich die Strafe höher ausfallen. Aber eine Rote Karte wir nur aufgehoben "wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht".

 

5 minutes ago, Shadow Striker said:

1 Spiel Sperre ist das Fehler zugeben im österreichischen Fußball

Genau das meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Shadow Striker schrieb vor 2 Stunden:

1 Spiel Sperre ist das Fehler zugeben im österreichischen Fußball

das fehler zugeben war mmn schon dass ilzer, trotz mehrfacher aufforderung seinerseits, keine gelbe bekommen hat .....

....kühbauer aber sehrwohl (stellt auch in gewisser weise die intelligenz kühbauers in frage :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 4 Stunden:

Bringt sich original gar nix. Mal davon abgesehen, dass die Sperre durch das Mittwochsspiel abgesessen ist, bevor diese neu bewertet würde glaube ich auch nicht, das irgendein Protest dagegen was bewirkt, ausser man legt neue Rechtsmittel vor, z.B. die Aussage des getroffenen Spielers oder gegnerischen Trainers etc.
 

Nachdem ja auch der Senat nach Durchsicht der Fernsehbilder eine Sperre ausgesprochen hat, sind die offenbar ja auch überzeugt das die Rote gerechtfertigt war. Oder sie sind nicht der Meinung und haben zu wenig Eier diese Entscheidung aufzuheben, ansonsten müsste ja eigentlich die Strafe höher ausfallen. Aber eine Rote Karte wir nur aufgehoben "wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht".

 

Genau das meine ich.

Man darf von diesen Gremien einfach aus Prinzip nichts mehr akzeptieren, dafür ist viel zu viel passiert. Akzeptiert man diese Strafe, wird es in Zukunft einfach immer weiter so passieren. Im besten Fall legt man den Ligabetrieb einmal lahm, wenn man einen solchen Fall vor ein Zivilgericht bringt. Und wenn jeder einzelne Fall vom Schiedsgericht durchgewunken wird, man muss endlich zeigen, dass man sich das nicht mehr bieten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 14 Stunden:

Einspruch erheben!

bringt in österreich nichts..

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Muss er sogar.

wobei manche schiris sagen: kopfverletzung/bewusstlosigkeit > sofort unterbrechen... verletzung an den beinen, die in der regel nicht lebensbedrohlich sind > aktion fertig spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Offenbar hat sich AS beim Rapid-Spiel auch eine Ermahnung vom Strafkomittee eingefangen, ist an mir vorüber gegangen was da passiert wäre.

Bildschirmfoto 2021-04-20 um 11.23.40.png

Edit: Noch die Paragraphen rausgesucht:

§ 100 Unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen - ÖFB Rechtspflegeordnung
(1) Jede mit einer reinen Roten Karte ausgeschlossene oder angezeigte Person wird wie folgt gesperrt:
c) für 1 bis 6 Pflichtspiele bei Kritik an den Entscheidungen des Schiedsrichters oder der Tätigkeit eines Schiedsrichterassistenten;

(4) Macht sich ein Offizieller eines Vergehens gemäß Abs. 1 schuldig, so ist er mit einer Funktionssperre von 1 bis 24 Monaten und/oder einer Geldstrafe von € 40,-- bis zu € 4.000,- zu bestrafen. Zusätzlich kann auch der Verein mit einer Geldstrafe von € 40,-- bis zu € 4.000,-- bestraft werden.

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
prep0an schrieb vor 43 Minuten:

Offenbar hat sich AS beim Rapid-Spiel auch eine Ermahnung vom Strafkomittee eingefangen, ist an mir vorüber gegangen was da passiert wäre.

Bildschirmfoto 2021-04-20 um 11.23.40.png

Edit: Noch die Paragraphen rausgesucht:

§ 100 Unkorrektes Verhalten gegenüber Spieloffiziellen - ÖFB Rechtspflegeordnung
(1) Jede mit einer reinen Roten Karte ausgeschlossene oder angezeigte Person wird wie folgt gesperrt:
c) für 1 bis 6 Pflichtspiele bei Kritik an den Entscheidungen des Schiedsrichters oder der Tätigkeit eines Schiedsrichterassistenten;

(4) Macht sich ein Offizieller eines Vergehens gemäß Abs. 1 schuldig, so ist er mit einer Funktionssperre von 1 bis 24 Monaten und/oder einer Geldstrafe von € 40,-- bis zu € 4.000,- zu bestrafen. Zusätzlich kann auch der Verein mit einer Geldstrafe von € 40,-- bis zu € 4.000,-- bestraft werden.

Der Andi hat den Schiri wahrscheinlich nach der Partie nochmal gegrillt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.