Runde 24: SK Austria Klagenfurt - Grazer AK


Sok

Recommended Posts

Surft nur im ASB
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Gratulation zum Sieg...jetzt ein X in Innsbruck und ihr seid in der Relegation.

Danke, aber ein Relegationsplatz sollte eigentlich nicht das Ziel sein.

Wir sollten - genauso wie auch Wacker Innsbruck - sehr bald nach oben, damit dann in Kürze auch weitere Vereine die mittelfristig rauf gehören, wie u.a. BW Linz und natürlich auch der GAK, uns dann möglichst bald nachfolgen können :-)

Weil mittelfristig sollten Vereine wie "Swarovski", "Prolactal", "Cashpoint" und natürlich auch unsere Ostkärntner "Pellets" wie auch Innviertler "Guntamatic"-Freunde wenig bis nichts in der 1. Bundesliga verloren haben. Die meisten der genannten könnten zwar halbwegs solide Zweitligisten abgeben (gemeinsam mit Vereinen wie Vorwärts Steyr, Austria Salzburg, neue Mattersburger, Kapfenberg, Dornbirn, Bregenz, evtl. Horn/Amstetten, evtl. Wr. Neustadt... dazu dann wenn möglich noch die Vienna und/oder Wr. Sportclub...) für höher oben sollte es aber nur in Ausnahmefällen reichen.

In den letzten Jahren hatten - und auch momentan haben - wir halt leider noch in mehreren Bundesländern eine Art "sportlicher Inversionslage", die insgesamt den BL-Zuschauerschnitt nach unten drückt.

Immerhin konnte sich kürzlich der LASK in den letzten Jahren aus dieser "Inversionslage" befreien, und die Innviertler wieder in ihre Schranken weisen. In Kärnten, Tirol und Vorarlberg haben wir diese Inversion leider noch immer, dass also der "falsche" Verein oben spielt, und dadurch das eigentliche Zugpferd sein Zuschauerpotential derzeit nicht voll entfalten kann, und im Burgenland gibts nach der Mattersburg-Implosion sowieso einen riesengroßen Krater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.