Sommertransfers 2021


anno89

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Und Stankovic hat bevor er zu Sturm gekommen ist von seinen über 100 Spielen nur knapp über 10 im defensiven Mittelfeld gespielt. Was hat das zu dem Zeitpunkt über seine Eignung ausgesagt?

Eh nix aber auf gut Glück Jäger abgeben weil Affengruber es vielleicht kann ist halt auch ein spannender Ansatz. Stankovic war ja auch definitiv nicht fürs DM geplant Zunächst.

Zumal Stankovic bis der Gegenbeweis angetreten ist, schon ein ganz anderes Kaliber ist.

 

Aber ich seh schon, das neu ist immer Besser Syndrom setzt gerade wieder massiv ein. Na mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Eh nix aber auf gut Glück Jäger abgeben weil Affengruber es vielleicht kann ist halt auch ein spannender Ansatz.

Nein, abgeben weil man Stankovic, Ljubic und vielleicht noch Affengruber dazu hat. 

Affengruber hat eine gute Spieleröffnung und ist stark im Zweikampf. Das sind Eigenschaften, die man auf der Position braucht.

Im Normalfall wird man nicht 3 Spieler auf der Position brauchen. Man kann den Kader nicht wegen jeder Eventualität aufblähen. Dann bräuchte man 60 Spieler, übertrieben gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Nein, abgeben weil man Stankovic, Ljubic und vielleicht noch Affengruber dazu hat. 

Affengruber hat eine gute Spieleröffnung und ist stark im Zweikampf. Das sind Eigenschaften, die man auf der Position braucht.

Im Normalfall wird man nicht 3 Spieler auf der Position brauchen. Man kann den Kader nicht wegen jeder Eventualität aufblähen. Dann bräuchte man 60 Spieler, übertrieben gesagt.

Nur sind gerade Stanko und Ljubic auch jene die dann wieder woanders einspringen Wenn's wo zwickt. Natürlich KANN man Jäger abgeben. Ich rechne aber trotzdem damit dass er zu genug Einsätzen kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird Jäger deswegen nicht abgeben, weil er mit seinem Vor-Corona-Vertrag kein vergleichbares Einkommen bekommen wird können, und auszahlen und abgeben ist absolut nicht notwendig, so grottig wie immer getan wird ist er nicht.

Schauen wir mal was noch so kommt, die Personalie Kiti ist noch offen und vielleicht trudeln noch ein paar interessante Angebote für andere Spieler herein. Der Kader ist aber schon jetzt deutlich stärker als letztes Jahr und quantitativ ebenfalls fast schon zu gut gefüllt - nur würde man sich deshalb vielleicht einen absoluten Glücksfall entgehen lassen, falls man die Chance dazu bekäme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Nur sind gerade Stanko und Ljubic auch jene die dann wieder woanders einspringen Wenn's wo zwickt. Natürlich KANN man Jäger abgeben. Ich rechne aber trotzdem damit dass er zu genug Einsätzen kommen wird. 

Sehe ich auch so. Affengruber ist der Nemeth Ersatz. Wüthrich ist leider auch immer mal wieder verletzt. Ob man dann mit Affengruber und geyr als IV starten will, sei dahingestellt.

Jäger hatte letztes Jahr seine Berechtigung und wird diese auch heuer haben, da eben noch einige Spiele dazukommen sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manu_Graz schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich auch so. Affengruber ist der Nemeth Ersatz. Wüthrich ist leider auch immer mal wieder verletzt. Ob man dann mit Affengruber und geyr als IV starten will, sei dahingestellt.

Jäger hatte letztes Jahr seine Berechtigung und wird diese auch heuer haben, da eben noch einige Spiele dazukommen sogar.

mir würde kein einziges valides argument einfallen, wieso nicht.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

mir würde kein einziges valides argument einfallen, wieso nicht.. :ratlos:

Geyrhofer wusste letzte Saison als Spieler neben einem Abwehrchef zu überzeugen. Selbst aber der Leithammel zu zu sein ist etwas, dass ich ihm noch nicht ganz zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jacobssen schrieb vor 4 Minuten:

Geyrhofer wusste letzte Saison als Spieler neben einem Abwehrchef zu überzeugen. Selbst aber der Leithammel zu zu sein ist etwas, dass ich ihm noch nicht ganz zutraue.

Es haben auch Geyrhofer und Nemeth zusammen nicht schlecht funktioniert, und da gab's auch keinen Leithammel. Man muss den Spielern auf den Kaderplätzen dahinter einfach vertrauen, wenn vorne jemand ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Es haben auch Geyrhofer und Nemeth zusammen nicht schlecht funktioniert, und da gab's auch keinen Leithammel. Man muss den Spielern auf den Kaderplätzen dahinter einfach vertrauen, wenn vorne jemand ausfällt.

Da war Nemeth schon eher ein Leithammel.

Stimme dir soweit schon zu, aber wenns halt (aus welchem Grund auch immer) noch ned ganz reicht, bringt erzwingen wohl auch nicht den gewünschten Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jacobssen schrieb vor 10 Minuten:

Da war Nemeth schon eher ein Leithammel.

Stimme dir soweit schon zu, aber wenns halt (aus welchem Grund auch immer) noch ned ganz reicht, bringt erzwingen wohl auch nicht den gewünschten Erfolg.

Also der Nemeth war aber wirklich kein Leithammel. Musste und sollte er auch nicht sein. 

Aber gerade bei zwei unerfahrenen in der IV passt's dann eh, dass man dahinter und davor erfahrene Leute mit Führungsqualitäten hat, das wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten:

Also der Nemeth war aber wirklich kein Leithammel. Musste und sollte er auch nicht sein. 

Aber gerade bei zwei unerfahrenen in der IV passt's dann eh, dass man dahinter und davor erfahrene Leute mit Führungsqualitäten hat, das wird schon passen.

Najo aber staubtrocken war der Nemeth. Ich freu mich aber auch über den Affi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sent96 schrieb vor einer Stunde:

mir würde kein einziges valides argument einfallen, wieso nicht.. :ratlos:

Also ich weiß nicht, wie oft du den Affi spielen gesehen hast. Ich leider kaum. Also ich kann die Qualitäten nur aus Statistiken nicht ableiten. Wenn es mit Geyrhofer und Affengruber funktioniert, bin ich voll dafür. Aber da noch jemanden zur Sicherheit zu haben, schadet bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich versteh die Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz, Jäger kann neben der 6 als IV und RV spielen, haut sich immer mit 110% rein und ist daher sicher kein schlechter Back Up vor allem wenn man bedenkt, dass Trummer und Ingolitsch aktuell verletzt sind. Und selbst wenn man dann z.B. Schendl spielen lässt weil Dante oder Gazi gesperrt sind brauchst noch immer einen für die Bank.

Er hat mMn letztes Jahr keinen Schnitzer gehabt als er benötigt wurde und z.B. auch als RV gegen Salzburg eine gute Figur gemacht. Bei den Amas bzw. der letzten Generation hat es anscheinend keinen gegeben der an die Qualität von Jäger herankommt, deswegen versteh ich die Diskussion nicht so ganz. 

Wenn man Huspek noch anbringt ist es ein Top Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hab Affi jetzt auch noch nicht oft spielen gesehen aber ich denke AS wird in der IV nicht nochmal aktiv. 
Du hast mit Gregi, Geyer, Jon und notfalls Jäger vier von denen du weißt dass sie IV in der BuLi spielen können.
Dann hast noch mit Affi, wies ausschaut, ein Riesentalent und dahinter noch Nelson und Komposch.
Ich denke das sollte auch trotz Doppelbelastung und möglichen Verletzungen reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blackmamba24 schrieb vor 17 Minuten:

Hab Affi jetzt auch noch nicht oft spielen gesehen aber ich denke AS wird in der IV nicht nochmal aktiv. 
Du hast mit Gregi, Geyer, Jon und notfalls Jäger vier von denen du weißt dass sie IV in der BuLi spielen können.
Dann hast noch mit Affi, wies ausschaut, ein Riesentalent und dahinter noch Nelson und Komposch.
Ich denke das sollte auch trotz Doppelbelastung und möglichen Verletzungen reichen. 

Gehen tuts um die 6 in der Diskussion und das lt. der Fachexpertise mancher hier Jäger als Ersatz 6er nicht reicht. Ich finde er hatte starke Einsätze auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.