It's not over yet! Zulassung für die Austria in 2. Instanz erteilt! .


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Lustenau, 21.04.2021: Der SC Austria Lustenau hat heute Nachmittag den Protest gegen die Verweigerung der Zulassung zur Teilnahme am Bewerb der zweithöchsten Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga eingereicht. Damit sollte die Entscheidung des Senats über die Zulassung des Vereins für die 2. Liga am kommenden Dienstag nur noch eine Formsache sein.

 Der Verein konnte sämtliche vom zuständigen Senat geforderten finanziellen Nachweise zu 100 Prozent erbringen, obwohl durch die fehlende Stadionzulassung für die erste österreichische Bundesliga im Budget Lücken von insgesamt 460.000 Euro entstanden sind.

„Gemeinsam mit unseren Fans, Gönnern, Sponsoren, zahlreichen Spenden und weiteren Unterstützern ist es uns gelungen, innerhalb von 6 Tagen den Budgetfehlbetrag abzudecken“, erklärt Vorstandssprecher Bernd Bösch. Zusammen mit Klubanwältin Olivia Lerch hat Geschäftsführer Vincent Baur die notwendigen Unterlagen in den letzten Stunden zusammengestellt. „Das war wirklich ein Kraftakt des ganzen Vereins. Wir haben in den letzten Tagen fast und um die Uhr daran gearbeitet, diese schwierige Situation zu bewältigen“, erklärt Baur. 

Die Austria-Führung bedankt sich bei allen Austrianerinnen und Austrianern, sowie bei allen Spendern, Sponsoren und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem sensationellen Ergebnis. „Unter dem Motto NUR MIT ÜH ZÄMMO haben wir diese prekäre Situation überstanden. Jetzt können wir gestärkt daraus hervorgehen.“, freut sich Vorstandsprecher Bösch.

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1187-austria-lustenau-erbringt-die-geforderten-nachweise-für-die-zulassung-zur-2-liga.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Kurjak1988 schrieb vor 4 Minuten:

Leider spricht er die Wahrheit aus.....

Nein, nicht in diesem Fall. An dem Theater rund um Stadion und Lizenz ist einzig und allein die Gemeinde schuld. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurjak1988 schrieb vor einer Stunde:

Leider spricht er die Wahrheit aus.....

Die Austria braucht einen planbare Zukunftsvision wie das Stadionprojekt? Zum Glück ist dieses seit Jahren planbar.... :ratlos: 

Die Baueingabe wurde zwar gestern gemacht aber wann das Stadion gebaut wird weiss trotzdem noch keiner. Nicht umsonst wurde letzte Woche wieder von einem Provisorium gesprochen. Ich hoffe jetzt passiert mal wirklich was.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
para schrieb vor 17 Minuten:

hauptsache gerettet und die richtung stimmt wieder!

ja, wenn es dann wirklich klappt halt bis zum nächsten Jahr. Dann geht das Theater mit der Bettlerei wieder von vorne los. Wahrscheinlich verzichtet ihr zugunsten von eurem Investor wieder auf den Österreicher Bonus und ein paar Fans sollen dann dafür herhalten. Ich muss sagen, ich bin überrascht, dass es echt genug Leute gibt, die diese Profis freiwillig mitfinanzieren um dann um die letzten 3-4 Plätze in der Tabelle zu spielen.

Ich hoffe nur, es sind hier keine öffentlichen Gelder geflossen nur um das nächste Jahresbudget zu stemmen (rede nicht vom den Geldern für das Stadion). Denke aber mal, auch die Gemeinde wird beigesteuert haben mit verzicht auf Mieten, etc.

Weiters hoffe ich, dass die Verantwortlichen das Budget für nächstes Jahr realistisch planen und nicht Gelder verplanen, die es entweder nicht fix gibt oder erst in Zukunft (vorgezogene Sponsorengelder lösen das Problem nicht, sondern verschieben es nur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hoffe, die Austriaführung hat aus dieser Episode gelernt und wird durch Transparenz und aktive Kommunikation beim Thema Stadion zu verhindern versuchen, dass sich das gleiche Theater in einem Jahr wiederholt.

Das heißt: Monatliche Updates an Fans und Medien, wie der Stand des Projektes ist, welche Probleme bestehen, wie die Pläne aussehen usw. Die Austria muss endlich aus dieser passiven Rolle rauskommen und den Diskurs mitbestimmen anstatt immer auf Vorwürfe und Falschinformationen zu reagieren.

Zumindest wird dann der Bürgermeister nicht wieder völlig überrascht, mitten in einer Sitzung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

Der Adam will uns jetzt wohl komplett zerstören. Man kann durchaus kritisch schreiben aber der Bericht ist Rufmord. 

image.png

Warum? Hat er irgendwas geschrieben das nicht stimmt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 29 Minuten:

Warum? Hat er irgendwas geschrieben das nicht stimmt? 

Ja, jede Menge. Zusätzlich hat er ganz viel weggelassen. Zum Beispiel, dass die beiden Politiker, die sich jetzt als Retter feiern lassen, auch für die fehlende Lizenz und die damit begleitenden Probleme verantwortlich sind. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 15 Minuten:

Warum? Hat er irgendwas geschrieben das nicht stimmt? 

Er hat ausschließlich negativ geschrieben. Dieser Bericht zeugt von persönlicher Abneigung. Die Austria ist an der Situation sicher mitschuld aber trägt nicht die Alleinschuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Antihero1 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat ausschließlich negativ geschrieben. Dieser Bericht zeugt von persönlicher Abneigung. Die Austria ist an der Situation sicher mitschuld aber trägt nicht die Alleinschuld. 

Der heutige Kommentar ist noch besser, ich finde er trifft das Ganze sehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.