RB Salzburg vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Posting-Pate

Der Herzog hats vorhin angesprochen... hat mir selbiges gedacht - ein wenig nervig ist, dass wir uns auch in Min. 87 noch relativ hoch aufstellen in der ABW.. genau das hat uns das Genick gebrochen. Warum nicht gegen Ende, wo auch die Kräfte stark nachlassen, noch Beton anmischen? Und noch dazu hat RB sehr schnelle Stürmer, was ja auch bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

Der Herzog hats vorhin angesprochen... hat mir selbiges gedacht - ein wenig nervig ist, dass wir uns auch in Min. 87 noch relativ hoch aufstellen in der ABW.. genau das hat uns das Genick gebrochen. Warum nicht gegen Ende, wo auch die Kräfte stark nachlassen, noch Beton anmischen? Und noch dazu hat RB sehr schnelle Stürmer, was ja auch bekannt ist.

Ich glaub wenn unsere Spieler "Beton anmischen" sollen, dann fallens über ihre eigenen Haxen. Das ham die Burschen jetzt ca 5 Jahre lang zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

Der Herzog hats vorhin angesprochen... hat mir selbiges gedacht - ein wenig nervig ist, dass wir uns auch in Min. 87 noch relativ hoch aufstellen in der ABW.. genau das hat uns das Genick gebrochen. Warum nicht gegen Ende, wo auch die Kräfte stark nachlassen, noch Beton anmischen? Und noch dazu hat RB sehr schnelle Stürmer, was ja auch bekannt ist.

Ja das ist störend.

Ich hab’s mir Sekunden vorm Tor gedacht als der Salzburger links Richtung Tor marschiert und man schon gesehen hat, dass man zu hoch steht. Knapp vor der 90! Kein einziges Mal vorher ist uns das in dem Spiel passiert aber genau am Schluss sichert man den Rückraum nimmer. Sehr ärgerlich 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub wenn unsere Spieler "Beton anmischen" sollen, dann fallens über ihre eigenen Haxen. Das ham die Burschen jetzt ca 5 Jahre lang zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie gespielt

Bei allem Respekt.. aber jede Beidltruppe kann sich für ein paar Minuten hinten einigeln. Ich will eh nicht, dass es das ganze Spiel ist... aber für die letzten 5-10 Minuten sollte das machbar sein.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chrisu6 schrieb Gerade eben:

Bei allem Respekt.. aber jede Beidltruppen kann sich für ein paar Minuten hinten einigeln. Ich will eh nicht, dass es das ganze Spiel ist... aber für die letzten 5-10 Minuten sollte das machbar sein.

Auch bei allem Respekt: aber im Nationalteam allein hat man gesehen wie das ganze Grundkonzept Abwehrverhalten in den Köpfen drinnen ist. Da attackiert auch Trauner komplett aggressiv nach vorne und man sieht was passiert, wenn das nicht alle Feldspieler mittragen. Und es gibt ja auch einen Grund warum man (bis heute) die wenigsten Gegentore kassiert hat, obwohl man wahrscheinlich am höchsten steht beim Verteidigen. Da ist es meiner Meinung nach für gutes Defensivverhalten nicht unbedingt von derart großer Wichtigkeit wie hoch man genau mit seinen Linien steht. Aber das ist halt auch nur meine Sicht der Dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nach den Erläuterungen von Thalhammer in den letzten Wochen über die Weiterentwicklung des LASK und das man immer näher an Salzburg herankommt oder will, aber Ergebisstechnisch noch nicht passiert, ist der Cupsieg eigentlich fast Pflicht. Ansonsten müsste sich Thalhammer samt seinen vielen Spartentrainern auch langsam hinterfragen ob man in Zukunft nicht doch wieder kleinere Brötchen backen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Auch bei allem Respekt: aber im Nationalteam allein hat man gesehen wie das ganze Grundkonzept Abwehrverhalten in den Köpfen drinnen ist. Da attackiert auch Trauner komplett aggressiv nach vorne und man sieht was passiert, wenn das nicht alle Feldspieler mittragen. Und es gibt ja auch einen Grund warum man (bis heute) die wenigsten Gegentore kassiert hat, obwohl man wahrscheinlich am höchsten steht beim Verteidigen. Da ist es meiner Meinung nach für gutes Defensivverhalten nicht unbedingt von derart großer Wichtigkeit wie hoch man genau mit seinen Linien steht. Aber das ist halt auch nur meine Sicht der Dinge

Und du glaubst nicht an das Gegenteil, wenn die IV knapp 90 Minuten in den Haxn hat und dann die Salzburger ihre Sprintraketen in der 70en einwechselt? 
 

So spät so hoch zu stehen, ist gegen die ein Todesurteil. Umsonst war man vorher nicht in fast allen Angriffen der Salzburger mit allen Spielern hinter dem Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AllesKlar schrieb vor 59 Minuten:

das ändert an deiner Aussage lediglich, dass du was dummes geschrieben hast, ich mich drüber lustig machte, und du dann noch einmal nicht fähig warst deinen Fehler zu sehen

und du hast auch nicht ganz verstanden, dass ich deine Kernaussage nie kritisiert habe

meine Kernaussage: aufregen darf man sich nur, wenn man keinen Blödsinn schreibt :streichel:

Mit deiner oberlehrerhaften Art zu diskutieren kannst übrigens rasch wieder aufhören. Das geht mittlerweile mehreren Usern auf den Zeiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lasso schrieb vor 36 Minuten:

Selbst erwische mich oft dabei Personalfragen oder fehlende Wechsel zu kritisieren.

Die Frage die ich mir aber dann immer Stelle ist "warum sollte sich ein Trainer der sein Personal jeden Tag trainieren sieht sich einer aussichtsreichen Option verschliessen "?

Hier würde es nur 3 Möglichkeiten geben.

1.Mutwilligkeit 

2.Inkompetenz

Diese beiden Punkte würde ich thalhammer eher nicht unterstellen. Das bringt mich unweigerlich zu Punkt 3.

Thalhammer wird der Meinung sein das eine personelle Rochade die Chancen eines umschwungs nicht erhöht.

Sabitzer als Beispiel hat jetzt einige vernünftige spiele in der zweiten Liga absolviert. Ich würde nicht beurteilen können ob sabitzer oder altunbas mehr Wirkung als das vorhandene Personal haben.

 

 

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, würde sie aber nur unterschreiben, wenn wir über den FC Bayern diskutieren würden. Wenn du zB Lewandowski auswechselst verringerst die automatisch die Chance ein Tor zu erzielen - egal wen du einwechselst. Bei uns würde ich angesichts der angesprochenen Anzahl von Stürmertoren im Frühjahr eher sagen: „schlechter kann’s nicht werden“. Und bei uns kommt halt auch noch der intensive Spielstil hinzu. Gerade zum Ende hin lassen wir meistens stark nach und können nie ein Spiel noch drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Mit deiner oberlehrerhaften Art zu diskutieren kannst übrigens rasch wieder aufhören. Das geht mittlerweile mehreren Usern auf den Zeiger.

Ich werd’s mir merken, altgediente User nicht von der Seite ansprechen; Egos sind fragile
Und auch wenn’s anscheinend cool ist - ist das Wort „Oberlehrer“ als Schmipfwort kein Zeichen von emotionaler Reife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Koenig schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, würde sie aber nur unterschreiben, wenn wir über den FC Bayern diskutieren würden. Wenn du zB Lewandowski auswechselst verringerst die automatisch die Chance ein Tor zu erzielen - egal wen du einwechselst. Bei uns würde ich angesichts der angesprochenen Anzahl von Stürmertoren im Frühjahr eher sagen: „schlechter kann’s nicht werden“. Und bei uns kommt halt auch noch der intensive Spielstil hinzu. Gerade zum Ende hin lassen wir meistens stark nach und können nie ein Spiel noch drehen. 

Deine Argumentation hat sicher etwas für sich. Nur tue ich mir eben schwer zu glauben das sich thalhammer absichtlich einer erfolgsversprechenden  Option beraubt.

Man sollte auch festhalten das nur Minuten fehlten um einen Punkt aus dem Konzerntempel zu entführen .  Es war jetzt auch nicht so das die Führung  von RB nur eine Frage der Zeit  war. Am Ende steht natürlich das Ergebnis und das hier Entscheidungen hinterfragt  werden kann ich natürlich nachvollziehen.

Die absolute Überzeugung mancher User das es sabitzer oder altunbas besser machen würden kann ich eher nicht verstehen.

Bei beiden stehen nur sehr wenige erstliga Minuten zu Buche. Ist mancher nicht ständiger Trainingsgast finde ich so eine Einschätzung schon sehr mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
AllesKlar schrieb vor 11 Minuten:

Ich werd’s mir merken, altgediente User nicht von der Seite ansprechen; Egos sind fragile
Und auch wenn’s anscheinend cool ist - ist das Wort „Oberlehrer“ als Schmipfwort kein Zeichen von emotionaler Reife

Alles wird gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.