Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Austria WIEN
Woody schrieb vor einer Stunde:

Bin jetzt nicht sicher, ob du mir ans Bein pinkeln willst, oder eine konstrruktive Antwort! Da ich hier stets konstruktiv war (und immer an das Gute im Menschen glaube), gehe ich von zweiterem aus!

Zu deiner Frage: ich war damals leider noch etwas jünger, aber was ich mich erinnern kann, gabs damals einen Ausgleich. Sprich es wurde mit den Gläubigern ein Schuldenschnitt vereinbart. Damit dieser bedient werden und der Verein langfristig saniert werden kann, ist die Bank Austria als Hauptsponsor eingestiegen.

Ich denke, dass euch genau soetwas auch helfen würde. Abbau der aktuellen Schulden und langfristige Kooperation mit einem neuen Großsponsor.

Kaltenbrunner von der Bank-Austria (damals noch Zentralsparkasse) war doch euer Sachwalter, der sogar den Kauf einer Klopapierrolle bestätigt hat. Die Bank-Austria wurde politisch ins Rennen geschickt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Kaltenbrunner von der Bank-Austria (damals noch Zentralsparkasse) war doch euer Sachwalter, der sogar den Kauf einer Klopapierrolle bestätigt hat. Die Bank-Austria wurde politisch ins Rennen geschickt.   

Wobei Kaltenbrunner eine sehr, sehr gute Entscheidung damals für die Grünen war. Besser als manche unerzwungene Entscheidung die von diversen Bundesligavereinen schon getroffen wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tosale schrieb vor 2 Stunden:

was bringt eine rettung (mit frischem geld), wenn man anschließend ohne "assets" dasteht...   wäre das nicht eine riesengrosse geldvernichtungsmaschine?   um millionen-beträge hätte wir sie auch "in guten jahren" verkauft...

Wir steigen dann halt 1-2 Jahre zeitverzögert und sportlich ab. Hoffe aber, dass es ein Transferbudget geben wird. Bzw das Aufstellen des Geldes dazu geführt hat, ein vernünftig geplantes doch umsetzen zu können.

elmod schrieb vor 1 Stunde:

3 Millionen Ende April, 4 Millionen im August - das soll vertraglich vereinbart worden sein. Warum deren Ruf komplett ruiniert wurde (da hast du vollkommen recht), weiß ich nicht - falls diese Details stimmen sollten und das Geld wie vereinbart überwiesen wird. Eigentlich wäre es dann ja gegenüber dieser Gruppe eine Frechheit gewesen. 

Eine Frechheit von MK, der dann Fans und Medien belogen hätte und den Partner vollkommen hätte auflaufen lassen. Geht dann zu 100% auf ihn.

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Wimmer jedoch nur bis 2022, also entweder verkaufen oder verlängern. Bitte ned deppat den Vertrag auslaufen lassen.

Wenn ein Wimmer mitunter dafür sorgt, dass wir NICHT absteigen sportlich, ist das vlt mehr wert als ihn für 400k zu verkaufen. Das war ja immer unser Problem. Durch das Verkaufen und mit viel schlechterem Ersatz besetzen der Positionen ist der sportlich bedingte finanzielle Verlust bei uns immer größer als durch einen nichterfolgten Verkauf. Unser großer limitationaler Faktor ist das Scouting bzw die Unfähigkeit brauchbare Spieler zu finden. Da ist es IMMER besser die Verträge auslaufen zu lassen weil man quasi keinen Spieler ersetzen kann. Welcher Leistungsträger wurde in den letzen Jahren auch nur halbwegs sinnvoll ersetzt, sodass ein früherer Verkauf Sinn gemacht hätte? Und wenn einer ersetzt wurde, wie lang hat das gedauert?

Unsere Priorität sollte darauf liegen, Spieler zu halten und rechtzeitig zu verlängern wenn sie Verkaufspotential haben. Gleichzeitig viel ins Scouting investieren, sonst wird das nie funktionieren. Scoutingabteilung komplett stampfen und ALLE rausschmeißen und völlig neu besetzen oder an wen vergeben der Ahnung hat.

luca1911 schrieb vor einer Stunde:

Hatte ich ja geschrieben, dass Häme absolut ok sind... 

was mich stört ist, dass sie sich aufregen wie schlimm das ist , dass die Austria gerettet wird und was für eine Frechheit ... aber vergessen, dass sie unter normalen Umständen untergegangen wären wie die Titanic in ihrer letzten Nacht 

SO wie es damals von Politik/Wirtschaft/Bank bei und für die Grünen gemacht wurde, also in der Form ist das heute nicht mehr möglich, gerade in der jetzigen Zeit 

und das nicht erst ein mal...

Austria_WAC schrieb vor 58 Minuten:

So lange man nicht signifikant Schulden abbauen kann, ist die Rückzahlungsbelastung natürlich enorm. Ein GUTER Verkauf (also mehr Geld als erwartet u. die Hoffnung gleichwertigen Ersatz zu bekommen) wird immer Teil unserer Vereinspolitik sein - momentan wohl ganz besonders. 

Siehe oben. Eine fatale Wunschvorstellung die nichts mit unserer Transferperformance zu tun hat leider.

 

Austria_WAC schrieb vor 34 Minuten:

Genau solche Entscheidungen (die in den letzten Jahren scheinbar schlecht gelaufen sind), haben uns ja in die Situation wie jetzt gebracht...

Wie brauchen viel Geld für die Infrastruktur und wollen sportlich mithalten. Das wird sich leider nicht ändern, bis die Infrastruktur (die wir wieder für Einnahmen benötigen) zu großen Teilen zurückgezahlt haben.

Mal schauen welche Meinungen die neuen sportlich Verantwortlichen haben (können) - nach dem nötigen Kassasturz.

Das wird nie der Fall sein wenn wir sie unnötig und zu teuer ständig aufblasen. Denn dann wird man nie fertig. Und sportlich überlebt man bis dahin nicht oder ist in der Mittelklasse versunken. Oh wait....schon passiert.

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Mag sein, das meine ich aber gar nicht. Ich denke da eher an diverse Synergien, die nichts/wenig kosten, aber von denen beide Unternehmen profitieren können. 

Hab das schon mal an diversen Orten skizziert und fasse ein paar Punkte mal hier zusammen: 

Corona hat REWE ja nicht/kaum getroffen, das Werbebudget ist enorm und für den FAK wären auch deren Zulieferer, Technik- und Business-Partner, Immobilienverwalter und der ganze jö Bonus Club von REWE spannend. Einfach wäre es zB FAK-Produkte in deren Webshop aufzunehmen, rabattierte Fanshop-Gutscheine in Wiener Filialen anzubieten, Jös im Fanshop einlösbar zu machen und noch viele weitere einfache Dinge die vielleicht mal nur Symbolcharakter haben. REWE hat ein extrem umsatzstarkes und breit aufgestelltes Business-Netzwerk, das in Österreich nicht von vielen anderen Unternehmen erreicht wird. 

REWE umfasst auch eine gewaltige Masse an Mitarbeitern, Familien, Kunden, etc. die man über die sie vielleicht zum Verein bzw. ins Stadion bringen könnte. Die haben tausende Leute auch im Büro, Lagerhaus, Spediteure, Schlachtereien, usw. und sind einer der größten Arbeitgeber Österreichs. 

 

Ad. Mitarbeiter:

Weihnachtsfeier für eine Filiale ausrichten (Verlosung oder Wahl der Gewinner-Filiale durch REWE-Mitarbeiter, wobei man etwas mit FAK-Bezug machen muss und einreicht), Sport-Tage für die Mitarbeiter auf FAK-Gelände (Juni wäre top dafür), Meet and Greet für Mitarbeiter und ihre Kinder, Gemeinsame REWE/FAK-Shirts für Sporttage und Stadionbesuch, Ticket-Ermäßigungen, Gewinnspiele (schick uns ein FAK-Style-Foto aus der Filiale und gewinne mit drei Kollegen einen Matchbesuch im REWE-VIP), REWE-Sektor im Stadion wo man die Kollegen trifft und sich austauscht, etc.

 

Ad. REWE-Partner: 

Rollierende Einladungen in den Business-VIP, Produktpräsentation beim/im Stadion, Vermittlung von Know-How an den FAK, Mitnutzung des REWE-Corners im Stadion für deren Mitarbeiter, Sponsoring-Upgrades wo KMU sich an REWE dranhängen können ("starke Partner für den Kunden, starke Partner für die Austria"), Produkt des Monats bei Gastro anbieten (halt stadiongerechte Dinge wie etwa Chips, Nüsse, Getränke,...), etc.

 

Auch die REWE-Kunden kann man auf vielfältige Weise abholen. Poste ein Foto von dir im FAK-Trikot in einer REWE-Filiale und gewinne jede Woche ein Matchworn-Trikot. 

 

und da gibt es noch viel, viel mehr wofür man nicht unbedingt das finanzielle Sponsoring ausweiten müsste! 

 

 

Also super, dass REWE weiterhin an Bord ist und ich hoffe wir machen mehr daraus als bisher. 

Da sind ein paar echt gute Ideen dabei :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten:

Ich hoffe er ordnet nur die Finanzen :D

Kaltenbrunner hatte da schon mehr Skills - ein Glücksfall für die damalige Situation mMn.

kaltenbrunner war zudem auch ein guter kicker und hatte daher bezug zur materie und auch zu den grünen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suprsam schrieb vor 26 Minuten:

 

 

Das wird nie der Fall sein wenn wir sie unnötig und zu teuer ständig aufblasen. Denn dann wird man nie fertig. Und sportlich überlebt man bis dahin nicht oder ist in der Mittelklasse versunken. Oh wait....schon passiert.

 

Wir müssen aber jetzt mit der Infrastruktur leben. Ich kann nicht beurteilen ob und wie/wieso da "ständig aufgeblasen wurde" (vor allem wenn es um alles NEBEN dem Stadion geht  - Akademie, Trainingsplätze, Viola Park).

Aber am Sinn eines zumindest umgebauten Stadion wir hoffentlich auch heute keiner Zweifeln. Danach die Trainingsmöglichkeiten, dann die Akademie und dann eventuell der Park (in genau dieser Reihenfolge und NUR wenn es mit laufenden Einnahmen zu stemmen ist, ohne sportlich den Gürtel zu eng zu schnallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
brunohuber schrieb vor 8 Minuten:

dafür haben wir dann in der 2. Liga das schönste Stadion :-)

das haben wir jetzt schon :ratlos:

 

Titurel schrieb Gerade eben:

Lafnitz kann schon was!

die haben ja auch das selbe Rasensystem wie wir :=

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
John Garcia schrieb vor 2 Stunden:

Laut Austriafans.at (Felly) handelt es sich bei dem 3. Sponsor, der verlängert hat, um REWE. 

YEAH,.. endlich das Billa StartUp Ticket ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb am 20.4.2021 um 00:45 :

ich weiß ja nicht, ob ein spieler, wie jovelic, den frankfurt um 4 mille geholt hat, das richtige beispiel ist. nur so eine anmerkung am rande.

Stimmt, habe ihn mit Vizinger verwechselt, trotzdem können Kaliber wie Joveljic dann zumindest zukünftig eine Option für eine Leihe sein! Beispiele gibt's mittlerweile in unserer Liga ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
suprsam schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn ein Wimmer mitunter dafür sorgt, dass wir NICHT absteigen sportlich, ist das vlt mehr wert als ihn für 400k zu verkaufen. Das war ja immer unser Problem. Durch das Verkaufen und mit viel schlechterem Ersatz besetzen der Positionen ist der sportlich bedingte finanzielle Verlust bei uns immer größer als durch einen nichterfolgten Verkauf. Unser großer limitationaler Faktor ist das Scouting bzw die Unfähigkeit brauchbare Spieler zu finden. Da ist es IMMER besser die Verträge auslaufen zu lassen weil man quasi keinen Spieler ersetzen kann.

Sorry aber das ist einfach ein blödsinn! Dann stehen wir ja dann in 1 jahr genau vor dem gleichen problem wenn wir wimmer dann ablösefrei ziehen lassen müssen, dass wir ihn dann nicht ersetzen können. Da nehm ich lieber jetzt die 400.000 (wobei ich glaub dass wir für ihn wesentlich mehr lukrieren könnten) als in 1 jahr gar nix mehr zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen dass es mit 400.000€ in der tasche sicher leichter ist einen ersatz zu finden als mit 0€...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.