Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Austria WIEN
Zuckerbäcker schrieb vor 39 Minuten:

Darum hat man Franz "Ich habe eigentlich kein Konzept " Wohlfahrt geholt. 

:fuckthat:

 

Im Vergleich dazu ist Franz W. ein Genie. Toni ist dort, wo er jetzt ist, bestens aufgehoben. 

 

Westside schrieb vor 46 Minuten:

Sitzung aus noch kein wirkliches Ergebnis 

Durch ist noch nichts 

Sitzt du eigentlich dabei? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Na ja, hoff ma weiter auf den Verbleib in der Bundesliga 1.......

Hoffen darf man noch - fix ist nix

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Inquisitor schrieb am 14.4.2021 um 21:40 :

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Das wird ein Insolvenzverfahren. Was auch sonst?

Die Chancen, dass hier jemand blind 7 Mios reinbuttert, halte ich für überschaubar. Wenn, dann kann es nur ein Privater sein, dems echt egal ist, dass der Vorstand spätestens in 3 Monaten noch 10 braucht, damit die ersten 7 nicht umsonst waren. Unternehmen findest derzeit - bei aller Vernetzung von Vorstand und Aufsichtsrat - nicht. Welches Unternehmen stellt sich dem Shitstorm, vielleich Staatshilfen in der Pandemie genommen zu haben und dann in einen Fußballverein reinzubuttern? Nö, dem geb ich maximal 15% Wahrscheinlichkeit.

 

Zocken und riskieren, unkontrolliert in die Wiener Liga zu taumeln? Mit den Einnahmen dort das Stadion abzahlen? Nie. Dafür müssten Investoren oder die Stadt das Stadion übernehmen und zurückvermieten. War beim GAK in gesamtwirtschaftlich guten Zeiten schon mühsam genug. Welcher Politiker macht das?  Und die Romantik, sich wie Austria Salzburg und der GAK wieder zurückzukämpfen? Damit dieses Bewusstsein bei Fans und Sponsoren wächst, dauerts bei einem alteingesessenen Verein viele Jahre (siehe GAK). Nein. Das tritt nur ein, wenn der Vorstand vollkommen verantwortungslos/planlos agiert und das "passiert". 15%

 

Bleibt nur noch die Insolvenz. Dafür müsste man zwar belegen, dass die Misere ausschließlich coronobedingt ist. Am Papier zu bezweifeln; niemand will der Austrai in der BuLi aber etwas Böses, also kann darauf hoffen, dass das großzügig beurteilt wird. Die Perspektive: ein Sanierungsplan mit 20%. 2 Jahre keine Verpflichtungen (das sollte sich sowieso von selbst verstehen). 6 Punkte Abzug? Geschenkt. Über die Saison Peanuts. Dafür kann man sich im geordneten Umfeld neu aufstellen. Mit dem Titel hat man sowieso nichts zu tun. UND: HIer tickt die Uhr gewaltig, dieses Fenster geht bald zu. Darum sollten sich alle wohl sehr mit dem Szenario auseinandersetzen.

 

Fazit: Die Insolvenz ist unausweichlich, selbst wenn man die Garantie (in dem Fall BArgeld, weil die fix gezogen wird) aufbringt, wäre die Insolvenz weit sinnvoller. Nur meine 5 Cent aus der Ferne...

 

Eine Hoffnung is, dass die Unicredit den ganzen Zirkus übernimmt, ähnlich der BankAustria damals bei den Purkersdorfern. Aus Eigeninteresse, um nicht um die eigenen Forderungen umzufallen. 

Also entweder, sie zaubern einen Oligarchen, diese Einzelperson überraschend aus dem Hut, oder die Bank machts. 

 

A Insolvenz werd ma ja sportlich nie daradln. Uns bleiben a handvoll Amateure a paar Akademie Kicker und da Wudle. Damit gewinnst ned viel. 

bearbeitet von DrHoemmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrHoemmal schrieb vor 48 Minuten:

Eine Hoffnung is, dass die Unicredit den ganzen Zirkus übernimmt, ähnlich der BankAustria damals bei den Purkersdorfern. Aus Eigeninteresse, um nicht um die eigenen Forderungen umzufallen. 

Also entweder, sie zaubern einen Oligarchen, diese Einzelperson überraschend aus dem Hut, oder die Bank machts. 

 

A Insolvenz werd ma ja sportlich nie daradln. Uns bleiben a handvoll Amateure a paar Akademie Kicker und da Wudle. Damit gewinnst ned viel. 

Bist der Hoemmal von westribuene.at ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrHoemmal schrieb vor 1 Minute:

Schuldig

Ok. Ewig ist es her. Waren aber lustige Zeiten. Da hatte die Austria wenigstens noch ein Team auf das man stolz sein durfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.