Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Posting-Pate

Jetzt hat es auch die Austria erwischt. 
Wenn ich sage, Ihr werdet wieder nach oben kommen, dann stimmt das. 

Die Frage ist nur, wo "oben" ist.

Der Profifußball in Österreich ist eine Chimäre, und eine Milliardär aus Fuschl nährt die Flamme, die allen zu heiß ist. 

Seit dem Einsteig dem Brause- und Meinungsmachers in Salzburg sind die Budgets der Klubs explodiert. Wer in der 1. BL mithalten will, den zerreisst es, wie die Austria. Wer von der 2. BL in die 1. BL will denn zerreisst es, wie die Lustenauer. 

Wofür der Profifußball? Ok, es gab objektiv gesehen ein paar sportlich tolle Auftritte in der CL. Ein hoher Preis. Und zudem: den kann keiner mehr bezahlen, in den nächsten Jahren zumindest sicher nicht.

Dass es in Österreich eine hochbezahlte Profiliga braucht, damit das Nationalteam reüssieren kann, das ist ein Märchen. 

Die Nationalmannschaft hat die Gruppenphase eines Turniers letztmals 1982 (!) überstanden. Das war zu einer Zeit, als Briefe noch mit Blaupause kopiert wurden und im Freibad beim Wort "Landig Strip" jeder an eine Buschpiste für Kleinflugzeuge in Ostafrika gedacht hat. Die österreichische BL im Jahr 1982 bot Platz für den FavAC, Simmering und Neusiedl. Es war nicht alles schlecht auf den Ackern in den Außenbezirken und am flachen Land. 

Der Crash der Austria ist bitter, er macht die BL noch weniger attraktiv. Vielleicht führt er zu einem Umdenken, was den Popanz der Bundesliga, die Maßlosigkeit der Spieler und der Ansprüche der Fans betrifft.  




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts1919 schrieb vor 6 Minuten:

Auch größere Vereine als Vorwärts mussten in der Vergangenheit aufgrund von Lizenzproblemen den Weg in die Unterklassigkeit antreten. Beispiele sind FC Tirol, GAK, LASK und einige mehr.

Weisst du, ich wollte jetzt eigentlich mit einen „Ja, aber wir sind die Austria“ antworten, aber genau durch dieses Denken sind wir heute da wo wir stehen. 

Also Danke, dass du mir vor Augen geführt hast, dass auch ich nur ein verblendeter Trottel bin. Ich hasse dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rabauke schrieb vor 30 Minuten:

Seit dem Einsteig dem Brause- und Meinungsmachers in Salzburg sind die Budgets der Klubs explodiert. Wer in der 1. BL mithalten will, den zerreisst es, wie die Austria.

Das halte ich für überschaubaren Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/kommentar/kommentar-der-violette-scherbenhaufen/

Hab meinen Senf zur der aktuellen Situation mal kundgetan, wo ich auch die letzten Monate und Jahre etwas Revue passieren ließ. Für dieses Handeln MUSS es Konsequenzen geben, auch wenn die ganze Thematik nicht so einfach zu lösen ist, da ja MK durch die GmbH mit Insignia nicht so leicht zu ersetzen. Aber vor solchen Personaldebatten, muss erstmal die Fortbestehung des Klubs natürlich gesichert werden, was nun die oberste Priorität haben sollte. Zerfleischen kann man sich auch später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
elmod schrieb vor einer Stunde:

Da wirst du nicht der Einzige sein. 

Sollte die Lizenz erreicht werden, "muß" ein Wechsel beim Finzanzvorstand erfolgen. Bis zu dieser Entscheidung ist jeder Protest sinnlos, weil es einfach bis dahin nichts bringt. 

nur eine person zu tauschen wäre zwar populistisch gesehen populär ginge aber am problem vorbei. 

des weiteren wird man sich auch hier mit der ba absprechen müssen, wer denen genehm ist. und da gehts auch nicht um eine person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

nur eine person zu tauschen wäre zwar populistisch gesehen populär ginge aber am problem vorbei. 

des weiteren wird man sich auch hier mit der ba absprechen müssen, wer denen genehm ist. und da gehts auch nicht um eine person.

Sehe ich genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
multispeed schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab glaub ich vor 2 Jahren bereits gepostet, dass die Austria längst insolvent ist oder zumindest kurz davor steht. Man kann es in jedem einzelnen Abschluss sehen was sich da zusammenbraut. Die Austria hat die Entscheidung getroffen bei einem im Regelfall (ohne Sondereffekt) negativen operativen Cashflow ein Stadion zu bauen. Ich habe damals die Entscheidung nicht verstanden, ich verstehe sie heute nicht.

Die Luftbuchung bei den Umsatzerlösen (Einschränkung des Bestätigungsvermerks) war nichts anderes als vom WP geduldete Bilanzfälschung. Wenn ein Klient solche Manöver durchführt, muss man eigentlich das Mandat zurücklegen und nicht bloß einschränken.

Der Verein ist ohne Sanierungsverfahren bzw. ohne Milliardär dem Geld egal ist, nicht mehr zu retten.

Das ist halt der Wahnsinn gewesen. Vielleicht wärs irgendwann später gekommen: aber die Unfähigkeit von MK in der Fanpolitik (=wenig Einnahmen) und die vom gesamten Verein betriebene Unfähigkeit sportlich (noch weniger Geld) hat uns halt dann sehr schnell das Genick gebrochen. Corona hats halt schon auch nochmal beschleunigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 19 Minuten:
https://abseits.at/kommentar/kommentar-der-violette-scherbenhaufen/

Hab meinen Senf zur der aktuellen Situation mal kundgetan, wo ich auch die letzten Monate und Jahre etwas Revue passieren ließ. Für dieses Handeln MUSS es Konsequenzen geben, auch wenn die ganze Thematik nicht so einfach zu lösen ist, da ja MK durch die GmbH mit Insignia nicht so leicht zu ersetzen. Aber vor solchen Personaldebatten, muss erstmal die Fortbestehung des Klubs natürlich gesichert werden, was nun die oberste Priorität haben sollte. Zerfleischen kann man sich auch später.

Super Kommentar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

weil?

 

RB zwingt niemanden ein Stadion zu bauen. Und wenn doch, sich damit finanziell zu übernehmen. 

RB zwingt niemanden falsche Trainer zu bestellen und diese fürs Spazierengehen zu bezahlen nach deren Rauswurf. 

RB zwingt niemanden Ablösen für qualitativ mittelprächtige Spieler zu löhnen. 

RB zwingt niemanden eine relativ kostenspielige Akademie zu betreiben mit gelinde gesagt überschaubarem Output. 

RB zwingt niemanden die EC-Quali zu verpassen. 

Liste erweiterbar. 

RB ist sicher nicht für den finanziellen Schaden anderer Vereine verantwortlich, die durch Eigenfehler passiert sind. Nichtsdestotrotz muss man RB nicht mögen, aber deren Präsenz ist nicht ausschlaggebend für viele Fehler, die andere selbst fabrizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Aveiro Santos schrieb vor 34 Minuten:

... da ja MK durch die GmbH mit Insignia nicht so leicht zu ersetzen. Aber vor solchen Personaldebatten, muss erstmal die Fortbestehung des Klubs natürlich gesichert werden, was nun die oberste Priorität haben sollte. Zerfleischen kann man sich auch später.

Dann soll MK eben zusammenkehren, wenn möglich die Lizenz sichern, dann seinen Platz räumen und sich ein Jahr lang um die Aufgabe in dieser GmbH kümmern. Liefert er mit Insignia, wunderbar. Dann darf er mittelfristig weiter zusammenkehren, was in den letzten Jahren schief gegangen ist. Natürlich leistungsgerecht und zu anderen Bezügen. Liefern sie nicht, darf bitte Plan B in Kraft treten, an dem hoffentlich parallel gearbeitet wird, mit dem vermutlich aber kleinere Brötchen gebacken werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Aveiro Santos schrieb vor 30 Minuten:
https://abseits.at/kommentar/kommentar-der-violette-scherbenhaufen/

Hab meinen Senf zur der aktuellen Situation mal kundgetan, wo ich auch die letzten Monate und Jahre etwas Revue passieren ließ. Für dieses Handeln MUSS es Konsequenzen geben, auch wenn die ganze Thematik nicht so einfach zu lösen ist, da ja MK durch die GmbH mit Insignia nicht so leicht zu ersetzen. Aber vor solchen Personaldebatten, muss erstmal die Fortbestehung des Klubs natürlich gesichert werden, was nun die oberste Priorität haben sollte. Zerfleischen kann man sich auch später.

Gute Zusammenfassung. Im Nachhinein. Schade dass im Vorhinein nicht schon genauer geschaut und recherchiert wurde. Da wurde leider vieles stillschweigend hingenommen. 

Strecha und der Kurier wurden gestern für solche Artikel angeprangert zum Beispiel. 

Aber der Artikel ist sehr gut geschrieben und fasst alles in recht kurzer Zeit sehr gut zusammen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 17 Minuten:

Nichtsdestotrotz muss man RB nicht mögen, aber deren Präsenz ist nicht ausschlaggebend für viele Fehler, die andere selbst fabrizieren. 

Zumal es ja auch nicht so ist dass sich ein Verein überschulden würde um sportlich mit den Salzburgern mitzuhalten.

Was man vielleicht, aber auch nur vielleicht argumentieren kann ist dass Salzburg es aufgrund des Koeffizienten anderen Vereinen ermöglicht vergleichsweise einfach in die Europaleague einzuziehen. Diese Gelder blähen natürlich schon ein wenig auf.
Wobei auch dann das nicht Salzburgs Schuld ist weil sie es a) nicht ändern können und b) nicht ihr Problem ist wenn Vereine mit diesen Mehreinnahmen nicht ordentlich wirtschaften können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
SdPCui schrieb vor 14 Minuten:

Dann soll MK eben zusammenkehren, wenn möglich die Lizenz sichern, dann seinen Platz räumen und sich ein Jahr lang um die Aufgabe in dieser GmbH kümmern. Liefert er mit Insignia, wunderbar. Dann darf er mittelfristig weiter zusammenkehren, was in den letzten Jahren schief gegangen ist. Natürlich leistungsgerecht und zu anderen Bezügen. Liefern sie nicht, darf bitte Plan B in Kraft treten, an dem hoffentlich parallel gearbeitet wird, mit dem vermutlich aber kleinere Brötchen gebacken werden müssen...

Kraetschmer soll von der Austria ganz weit weg gehen und nie wieder was mit der Austria zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.