Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Warten wir mal ab wie es wirklich aussieht. Niemand kennt genaue Details an welchen Dingen es liegt.

Ich hoffe nicht auf eine Insolvenz und das es sich doch noch ausgeht und wir auch für die kommenden Saisonen unsere Lizenzen bekommen. 

Sowas wünsche ich unserer Austria nicht. Vor 7/8 Jahren waren wir unter den Besten Vereinen aus aller Welt in der CL und jetzt ganz unten :(

Ich hoffe es wird ganz stark daran gearbeitet die große Wiener Austria vor so einem Horrorszenario zu retten! Kräfte bündeln und alles für Austria Wien!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Den Grossteil der Schulden ist ja durch den Kredit den wir bei der Bank Austria haben,oder nicht?

Wie gross stehen da die chancen das sie sich mit 20% zufrieden geben?

Für den Sanierungsplan müssen 50% der Gläubiger stimmen, die 50% der Verbindlichkeiten ausmachen. Für die Gläubiger ist es eine Rechenaufgabe: Bekommen sie durch eine Zerschlagung mehr? Das wird der Fall sein, wenn sie ausreichend besichert sind - zB mit dem Stadion o.ä. Mit diesen Gläubigern schließt man idR eine Vereinbarung, dass sie ihre Forderung nicht anmelden und voll befriedigt werden.

Bleiben die nicht Besicherten: Wenn die nicht davon ausgehen dürfen, dass nach der Verwertung der Sicherheiten noch genug für sie bleibt, werden sie zähneknirschend die 20% akzeptieren (außer der GKK, die der Meinung ist, sie dürfe einem Sanierungsplan nicht zustimmen).

 

Letztlich muss das Gericht seinen Sanktus geben. Den Sanierungsplan darf das LG nur bestätigen, wenn es eine positive Prognose gibt.

 

Die große Gretchenfrage wird halt sein, wie gut die großen Gläubiger besichert sind. Sind sie das, bleiben auch nach der Insolvenz hohe Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn man glaubt es geht nicht mehr......

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/zweite-liga/corona-cluster-bei-young-violets/473666819

Ich glaub echt dass das alles nur ein Traum ist.

War irgendwie zu erwarten nachdem der Bus nach Hartberg ja nicht optimal besetzt war....somit auch KM schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Zwangsabstieg darf und kann nicht so "nostalgisch" gesehen werden, wie in Schottland zb bei den Rangers...

Ich befürchte, es wird eher eine Austria Salzburg Story...wir kommen dann schon in Liga2, aber dann wirds zäh, da kommen wir nur schwer rauf und wenn ,dann sind wir so wie jetzt oder so wie Ried und Altach sicherlich kein OPO Kandidat. Die finanziellen Mittel werden wir nicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Den Grossteil der Schulden ist ja durch den Kredit den wir bei der Bank Austria haben,oder nicht?

Wie gross stehen da die chancen das sie sich mit 20% zufrieden geben?

Wüsste nicht warum sie das sollten. Auch die werden schauen den maximal möglichen Betrag als Forderung stehen zu lassen, den wir in den nächsten 30 Jahren irgendwie bestreiten könnten. Die Quote liegt meist deutlich höher als 20%. 

Da wird halt gerechnet, taktiert, etc. 

Genug streichen, damit wir uns auch sportlich (und damit wirtschaftlich) erholen können, oder zumindest überleben können. 

Genug belassen, damit die Austria nicht möglicherweise in 10 Jahren schuldenfrei ist und Halligalli macht. Das hat ja auch Vorbildwirkung für andere Schuldner der BA.  

 

Stell die vor wir machen einen Ausgleich auf 60%, das wären 40% als Schuldenschnitt (gute 30 Mio) und strecken die Laufzeit um 20%. Das drückt uns die Zinsen und die Tilgung wäre auch geringer. 

 

Ich sag amal so... das Trikot hätten wir der BA heuer auch schenken können als nette Geste solange wir keinen Zahler haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

War irgendwie zu erwarten nachdem der Bus nach Hartberg ja nicht optimal besetzt war....somit auch KM schätze ich.

Das Cluster ist schon beim Spiel Gegen Altach entstanden ! Einer von den Schiris hat alle angesteckt ! Dadurch haben beim Spiel gegen Hartberg Spieler gefehlt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

Das Cluster ist schon beim Spiel Gegen Altach entstanden ! Einer von den Schiris hat alle angesteckt ! Dadurch haben beim Spiel gegen Hartberg Spieler gefehlt !

geht uns nix an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Ein Zwangsabstieg darf und kann nicht so "nostalgisch" gesehen werden, wie in Schottland zb bei den Rangers...

Ich befürchte, es wird eher eine Austria Salzburg Story...wir kommen dann schon in Liga2, aber dann wirds zäh, da kommen wir nur schwer rauf und wenn ,dann sind wir so wie jetzt oder so wie Ried und Altach sicherlich kein OPO Kandidat. Die finanziellen Mittel werden wir nicht haben

Austria Salzburg hatte allerdings nur Quehenberger und nach seinem Ausstieg niemanden mehr. Da ist die Austria aus Wien ein anderes Kaliber. Denke mal, daß es mehr als genug Gönner gibt, die sofort helfen würden. Warum sie es jetzt (vermeintlich) nicht tun ?  Weil es in diesem aktuellen Umfeld wohl den falschen Leuten im Verein helfen würde.

Wünsche euch (und eigentlich uns allen) keinen Abstieg. Aber sollte der worst case eintreffen wird die Austria in spätestens 5 Jahren wieder oben dabei sein und ein ordentliches Budget haben. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Stonebridge schrieb vor 7 Minuten:

Das Cluster ist schon beim Spiel Gegen Altach entstanden ! Einer von den Schiris hat alle angesteckt ! 

Die haben zwar zweifellos mit Symptomen agiert, aber diese? Altach scheint ja unbetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich erinnert die ganze Situation irgendwie an den LASK und Reichel. In dem Fall ist halt Reichel bei uns MK der eine nachhaltige Sanierung mittels Investoren unmöglich macht so wie es aussieht, offenbar gestützt von ein paar verblendeten im Vorstand. Aber wie das LASK Beispiel gut zeigt kann man auch nach einem Lizenzentzug zurück kommen wenn die Verursacher entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.