Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

ASB-Legende

Schade, dass man nicht einfach hinfahren kann und den Verantwortliche eine in die Pappn hauen kann, also ich als zivilisierter Mensch tu das nicht, obwohl es mich schon reizen würde...

Stöger vertrieben, die Spieler vertrieben, alle vertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alt_Veilchen schrieb vor 43 Minuten:

...

Natürlich, genau so ist es. Man hätte ein Wiener Stadion für Rapid, Austria und das ÖFB-Team bauen müssen. Rapid hatte ja auch Glück wenn man ehrlich ist, dass nachher Transfers wie Wöber gelunge sind. Und selbst trotz dem keine Kohle wie man sieht..

Glück haben wir keins gehabt, und unser sportliche Leitung hat Geld aus dem Fenster geworfen! Das wir gesund dastehen haben wir nur unserer sehr soliden wirtschaftlichen Leitung zu verdanken, zum erstem Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte, gottseidank genau vor und zur Pandemie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Schade, dass man nicht einfach hinfahren kann und den Verantwortliche eine in die Pappn hauen kann, also ich als zivilisierter Mensch tu das nicht, obwohl es mich schon reizen würde...

Stöger vertrieben, die Spieler vertrieben, alle vertrieben...

... man sollte vielleicht erwähnen das du normalerweise ein äußerst friedfertiger Mensch bist ... ;)

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Angbl. wurden Sponsorzahlungen zwar bilanziert, aber Jahre nicht bezahlt. Diese mussten dann auch "wertberichtigt" werden. Dann klaffte plötzlich auch ein Loch.....

Spätestens dann hat jemand aber auch ein strafrechtliches oder der Wirtschaftsprüfer ein Haftungsthema. Denn diese Positionen sind ja recht einfach zu prüfen; "zeigts mir bitte mal die Kontoauszüge". Wenn da nicht wie bei der CB Mattersburg komplett gefälscht wird, sollte sowas nicht lang gut gehen dürfen.

Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass es endgültig knallt. Ungut ist halt wirklich, dass auch diejenigen, die den Flieder hätten, zur Zeit zögerlich sein werden, Geld auszulassen. Wenn aktuell 7 Mio fehlen, dann ist das zwar nicht unstemmbar; aber man darf davon ausgehen, dass das nur das absolute schöngerechnete Minimum ist (die Gehälter der gekündigten Trainer schon rausgerechnet etc.; ohne die wirds aber nächstes Jahr nicht gehen).

Gibt es eigentlich Informationen über einen kontrollierten Plan B oder stolpert man da planlos wie weiland der GAK herum? Selbst wenn man jetzt 7 Mille aufbringt, bleiben ja riesige Außenstände. Das schreit ja fast nach einem kontrollierten Insolvenzverfahren, noch dazu, wenn das gerade wegen der Corona Situation entgegenkommend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrHoemmal schrieb vor 2 Minuten:

*** Breaking News ***

Helmut Denk vor Comeback

Intersport und Burgerking an Board. 

DVD bei Snoopy erhältlich 

Brauchst du zum Schreiben nicht einen Ausreisetest ? :laugh: Ewig nix gehört, alles Ok soweit ?

Westside schrieb vor 19 Minuten:

... man sollte vielleicht erwähnen das du normalerweise ein äußerst friedfertiger Mensch bist ... ;)

 

Durchaus und grundsätzlich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kontrollierte Insolvenz ist ja sowieso das beste was uns passieren kann um vielleicht in Liga 1 bleiben zu können und langfristig zu überleben.

In unserer Situation wäre jeder Wahnsinnig wenn er da noch Geld - und da 7 Mille (!!!) - nachschmeißen würde, spendet doch lieber das Geld, oder denkt an die Kinder? Hat eigentlich schon wer an die Kinder gedacht?

Wenn da bei einem Minus von fast 80 Mille wer 7 Mille reinschmeißt zischt das ja ned Mal beim verbrennen...

Bitte erst die Insolvenz und dann die Hoffnung, dass wir mit einer jungen hungrigen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

DANN nehme ich auch gern die 7 Mille... Aber bitte nicht jetzt *Facepalm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DrHoemmal schrieb vor 5 Minuten:

*** Breaking News ***

Helmut Denk vor Comeback

Sofort Hausverbot! Außer er zahlt was. Dann darf er vielleicht wieder kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

@Sturgis von austriafans.at

 

 

Also gleich mal Vorweg, was hier verzapft wird, gar erfunden wird dass nenne ich schon kriminell. Ich weiß ja dass der Verein hier mitliest somit sollte da einer sehr vorsichtig sein was er anderen vorwirft. Ich spiele bei dieser Hexenjagd immer noch nicht mit da MK für mich immer noch eine der wichtigsten Säulen im Verein ist. Dieses populistische MK raus hat doch keinerlei Substanz da die wenigsten tatsächlich wissen für was er genau im Detail verantwortlich ist und war. Auf der einen Seite wurde von beginn an dieses Insignia Konstrukt als unseriös, nicht glaubwürde in Verbindung mit angeblichen gerichtlichen Verfahren gegen sie als dubios dargestellt. Jetzt wo sich Insignia bzw. Sur mit einer Instagram Story die nur 24h Online ist davon distanziert und sie davon anscheinend nichts gewusst haben scheint nun aber die einzig mögliche Wahrheit Insignia zu haben, ok also ist nun Insignia doch glaubwürdig ( drehen wie im Winde ) Ich konnte kein Interview finden wo MK explizit von einer Bankgarantie spricht, noch weniger in welcher Höhe die Garantie sein soll. Im Forum und den Medien wurde schnell eine Bankgarantie daraus und in weiterer Folge reimte man sich zusammen dass diese 7-8 Mille betragen soll. Ich hoffe doch nicht dass irgendwer glaubt das sich MK hinstellt und sowas frech in die Kamera lügt.

Für alles was schief gelaufen ist und riesen Fehler gamacht wurde muss und wird es natürlich Konsequenzen geben, das habe ich auch niemals bestritten das wisst ihr alle. Für die Fehler die rein auf die Abteilung Finanz zurück zu führen sind muss und wird es Konsequenzen geben und da MK für diese Abteilung der Kopf ist wird seiner unter anderen Rollen. Damit würde aber im Verein nicht besser werden, selbst dann nicht wenn man alle rauswirft die den Rest zu verantworten haben denn auch wenn es in die rosa Welt von A4you nicht passt war von den meisten wichtigen großen Entscheidungen MK nicht letzentscheidend. Den Insignia Deal haben gar ALLE positiv und dafür gestimmt. Auch der ute Peter hat geschwärmt da er diese Gruppe ja noch aus Deutschland kenne. MK hätte alleine auch niemals einen Deal abwenden können der angebloich besser gewesen wäre aber nur nicht zugestimmt wurde weil er darin nicht eingeplant gewesen wäre. Wie soll man sich das vorstellen? MK schlägt alleine einen Deal bei dem es um Investoren oder Anteilverkäufe geht alleine? Wenn diese anderen " Deals " die angeblich vorgeschlagen wurden warum haben die anderen nicht dafür gestimmt und MK so ausgebootet?

Jeder kann sich seine Meinung bilden, dieses populistisch ML Razus MK an allem Schuld ist jedoch kompletter Unsinn und hilft keinem weiter. Ebenso hilft es keinem Gerüchte zu verbreiten wie ein gewisser User denn Mittlerweile gehts schon mit Drohungen an MK los, klasse echt klasse,

Stöger ging nicht weil MK verlängert wurde ( wie a4ypu behauptet ) denn MK ist noch nicht fix verlängert, er hat einen Vertrag vorliegen den er auch unterschrieben hat, Hensel aber warum auch immer noch nicht. MK wusste auch nicht von dem Gespräch zwischen Stöger und Hensel vor dem Hartberg Spiel da solche Gespräche mit Hensel ablaufen und einmal mehr nicht mit MK, deshalb die Aussage das man für Stöger gewisse Rahmenbedigungen schaffen möchte denn das waren immer die Ansprüche und Forderungen von PS. Wo wir beim nächsten Gschichtl zu Ostern wären, ja es kann sich stündlich was ändern, aber zwischen Hensel uns Stöger sah es in keinem der wenigen Gesprächen so aus als würde er bleiben. Das hat uns der gute hier halt warum auch immer glauben lassen das alles auf Schiene und positiv ist, war es aber nie.

Ich gehe von einer Lizenz im zweiter Instanz aus und dann wird man personelle Entscheidungen treffen, vorher wird wohl kaum was passieren. Was das Thema Brustsponsor z.b beztrifft sollte man Hensel in die Pflicht nehmen, dass wären z.b Aufgaben eines Präsidenten aber gehört sicher nicht ins Aufgabengebiert des CEO.

 

Wenn er für nichts verantwortlich ist für was brauche ich einen unmoralisch überbezahlten Vorstand Finanzen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
dschuxta schrieb vor 6 Minuten:

Kontrollierte Insolvenz ist ja sowieso das beste was uns passieren kann um vielleicht in Liga 1 bleiben zu können und langfristig zu überleben.

In unserer Situation wäre jeder Wahnsinnig wenn er da noch Geld - und da 7 Mille (!!!) - nachschmeißen würde, spendet doch lieber das Geld, oder denkt an die Kinder? Hat eigentlich schon wer an die Kinder gedacht?

Wenn da bei einem Minus von fast 80 Mille wer 7 Mille reinschmeißt zischt das ja ned Mal beim verbrennen...

Bitte erst die Insolvenz und dann die Hoffnung, dass wir mit einer jungen hungrigen Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

DANN nehme ich auch gern die 7 Mille... Aber bitte nicht jetzt *Facepalm*

Halte das mittlerweile eigentlich auch für das beste Szenario. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.