Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Als ordentliches mitglied bist ja bei uns nur zahler und hat nur symbolwert

Wir sind kein mitgliederverein wie zb rapid .

Vielleicht sollte man das bei neustart auch ändern !

bearbeitet von Veilchen33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Der schnürt grad das Paket für PS.... Geduld bitte. 

Oder er ist grad dabei, sein Büro besenrein und frisch ausgemalt zu übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Decay26 schrieb vor 12 Minuten:

Noch immer keine Erklärung von unserem CFO? Wäre gestern schon angebracht gewesen. 

 

Ja irre die fans so im regen stehen zu lassen .

Das zeigt mir halt leider wohin der weg wahrscheinlich hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Der schnürt grad das Paket für PS.... Geduld bitte. 

Ich denke er vernichtet grade die Baupläne für die 20m hohe goldene Markus-Kraetschmer-Ehrenstatue. Oder bringt diese Baupläne zumindest in Sicherheit. Denn man weiß ja nie was noch so kommt. Vielleicht könnte man sie ja nochmal gebrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
bruno_conte schrieb vor 22 Minuten:

Verein -> Mitglieder

AG -> Aktionäre

 

die Mitglieder des Vereins haben rechtlich zum Glück nichts mit der AG zu tun, sonst gäbe es wohl keinen einzigen Mitgliederverein mehr. Über moralische Schuld könnte man diskutieren :clever:

Jetzt rate mal, wer die Aktionäre (also eigentlich der Aktionär) der AG sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Jetzt rate mal, wer die Aktionäre (also eigentlich der Aktionär) der AG sind.

ist schon klar, der Verein. Ich habe deinen Kollegen so verstanden, daß er meinte, die Mitglieder könnten rechtlich verantwortlich für diese Situation sein.  Zum Glück ist das nicht der Fall. Aber ich weiß schon was du meinst. Deswegen hab ich von möglicher moralischer Schuld geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Danubius schrieb vor 8 Minuten:

Frage an die Wirtschaftsexperten hier im Forum. Wie "schnell" kann man einen Konkurs beantragen? Weil anscheinend müsste man bis zum 21.4 einen solchen beantragen. Kann man da bis 1 oder 2 Tage davor warten und das dann schnell machen oder müsste man jz schon das in die Wege leiten? Weil egal ob Lizenz oder nicht steht, Konkurs ist wohl leider eine ernsthafte Option.

Man beantragt eine Insolvenz. Das ist schnell geschehen. Dafür gibt es Formulare und am Gericht gibt es einen Eingangstempel. Der Insolvenzrichter prüft den Antrag, ob er zugelassen oder mangels Masse abgewiesen wird. Nach Zulassung legt der Richter die Fristen für die Forderungsanmeldungen und die Gläuberversammlung fest. Er kann auch einen Masseverwalter einsetzen. Mit der Bekanntgabe in einem öffentlichen Medium (sprich Wiener Zeitung) ist das Verfahren eröffnet. Die Gläubiger müssen mit Mehrheit dem Sanierungsplan zustimmen. Stimmen sie nicht zu, wird ein Konkursverfahren eingeleitet, in dem der Verein aufgelöst und alles verwertet wird.Der einfache Insolvenzantrag wird der BL wohl nicht reichen, sie will mindestens die Verfahrenseröffnung sehen wollen. Dh da werden "2 Tage davor" nicht reichen, es wird damit verdammt knapp. Aber wenn die Liznz abgelehnt wird, muß der Insolvenzantrag sowieso gestellt werden. Es macht mich jedenfalls stutzig, das bereits vorsorglich die Angestellten gekündigt wurden. Man hat offensichtlich mit der Ablehnung gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

  die Zeit nach Magna als Zeitraum genommen habe, da wir da wieder Großteils selbst entscheiden konnten.

Wenn du dazu Insider Infos hast, bitte weiter geheim halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Es macht wenig Sinn, jeden Tag Wasserstandsmeldungen abzugeben, von mir gibt es erst am Freitag wieder ein Update

Aber sei versichert es arbeiten derzeit viele Personen an einer sog. Rettung und ich bin zuversichtlich dass wir die Lizenz erhalten und für nächste Saison eine vernünftige Mannschaft, sowohl auf dem Platz als auch in der Verwaltung, zusammenstellen werden.

Forza Viola 

Dir ist schon bewusst ,dass deine Worte hier noch die einzigen Worte sind-die uns allen noch Hoffnung geben.

Auf jedenfall Danke für eure Arbeite und vielen Dank das wir noch mit ein bisschen Hoffnung rechnen dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.