Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

Superstar
8103 schrieb vor 5 Minuten:

Und das alles in Zeiten wo es Geld im Überfluss gibt. Die Unternehmen sitzen auf riesigen Cash Bergen, die Notenbanken hauen rein was geht und jedes Dummbrot hat schon 2 bis 3 Wohnungen...  

Und weil es in Zeiten wie diesen so viel Geld im Überfluss gibt, hat die Austria nicht nur 2-3 Wohnungen sondern gleich einen ganzen Park..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
MaxPower schrieb Gerade eben:

achso? was für "Scheisse" wurde denn geschrieben?

Echt jetzt???
Es war alles ok, was hier geschrieben wurde???

Mit Scheiße meine ich nicht unbedingt unwahres, sondern einfach unangebrachten Müll. Scheiße eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Stimmt, also wurde dort NICHT gut gearbeitet.

Nein dort wurde nach Strich und Faden betrogen.... 

Is a bissal was anderes als gut oder nicht gut arbeiten. 

Is sowas wie wenn a Boxkampf ist und einer zieht mit den Worten "ma kommt ned mit Boxhandschuhen zu einer schießerei" die Pistole und knallt den anderen in die Kniw. 

Ob der gut Boxen kann oder nicht ist dann nicht zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chazz_AW schrieb Gerade eben:

Hensel: "Wir werden alles unternehmen, um die zusätzlichen Informationen fristgerecht einzubringen".

Das wird nix mehr. Klingt verzweifelt

Diese Ruabnzutzler bringen seit mittlerweile fast 3 Saisonen noch nicht einmal einen vernünftigen Brustsponsor zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Natürlich ist hier auch der Präsident gefordert.

Bisher hat sich in den Vergaben zuvor immer MK dazu geäußert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist unfassbar, wie mit uns Fans umgegangen wird.

Angelogen, hinausgezögert und so weiter. Und wir Trotteln lassen uns das alles gefallen.

Die die es herbeigeführt haben sitzen fest im Sattel!!!!!! :kotz:

Denen gehört die Rübe gewaschen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Wie soll es jetzt weiter gehen?

Der geschlossene Rücktritt der Finanzabteilung steht für mich ausser Diskussion!

 

Das wäre in meinen Augen der falsche Weg. Es können neue Verantwortliche in der kurzen Zeit (8 Tage) kaum die Situation umfassend analysieren und neue Lösungen bringen.

MK darf hier nicht aus der Verantwortung genommen werden. Er muss hier eine Lösung präsentieren, wenn man noch eine realistische Chance haben will.

...anschließend kann man sich natürlich die Frage stellen, ob man personell hier richtig aufgestellt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 4 Minuten:

Thomas Hofer-Zeni, Vorsitzender Senat 5: "Dass so viele Klubs die Lizenz bzw. Zulassung in erster Instanz erhalten haben, spricht für die gute Arbeit der Klubs in diesen herausfordernden Zeiten. Wie im Rahmen des letztjährigen Lizenz- und Zulassungsverfahrens wurde auch heuer allen Klubs aufgetragen, bis Herbst 2021 überarbeitete zukunftsbezogene Finanzinformationen abzugeben, um die weiterhin ungewisse Situation beobachten zu können."

Es ist natürlich sehr bitter, wenn man so etwas lesen muss. Als einziger Klub haben wir es (noch- hoffentlich) nicht geschafft! Aber auch diese schwere Krise werden wir überstehen, denke ich. Auch wenn ich (noch) keine Ahnung habe wie es gehen soll. Unmöglich ist es nicht, dass das Geld noch rechtzeitig ankommt. Skepsis gegen Hoffnung - ein schweres Ringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Castor schrieb vor 2 Stunden:

Was müsste diese Bankgarantie denn genau umfassen. Also von welchen Beträgen und Pflichten spricht man denn da überhaupt. Dazu wären mal handfeste Details interessant.

Im Normalfall sieht das so aus, dass die garantiegebende Bank ohne Angaben von Gründen dem Begünstigten auf Anforderung innerhalb einer gewissen Frist (zB 10 Tagen) eine betraglich begrenzte Summe auszahlen MUSS, zB 10 Millionen €. Solche Garantien sind unwiderruflich, aber nomaler Weise zeitlich befristet - im konkreten Fall wird das aber nicht möglich sein, was natürlich das Risiko der Bank erhöht und die Sache massiv verteuert.

Die Austria könnte also den vereinbarten Betrag von X € direkt von der garantiegebenden Bank bekommen, wenn Insignia seine Leistungen nicht erfüllt. Das wäre dann für die Bundesliga eine zusätzliche Sicherheit, dass die Austria nicht Konkurs geht. Die Bonität einer EU-Bank ist natürlich besser als die eines maltesischen Briefkasten-Investors. Die Garantie einer Nicht-EU Bank ist da natürlich anders zu betrachten, vor allem in Hinblick auf Rechtssicherheit und -durchsetzbarkeit. 

Hoffe, das war verständlich in aller Kürze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Es ist natürlich sehr bitter, wenn man so etwas lesen muss. Als einziger Klub haben wir es (noch- hoffentlich) nicht geschafft! Aber auch diese schwere Krise werden wir überstehen, denke ich. Auch wenn ich (noch) keine Ahnung habe wie es gehen soll. Unmöglich ist es nicht, dass das Geld noch rechtzeitig ankommt. Skepsis gegen Hoffnung - ein schweres Ringen....

ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr daran. wie schon mal gesagt, was soll sich denn in 8 tagen ändern? wir haben über jahre keinen sponsor bekommen und keinen partner und der der da ist scheint nicht seriös zu sein. also ganz ehrlich, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Legoman schrieb vor 5 Minuten:

Ernsthaft? 8 Tage nur :fuckthat:

8 Tage oder 8 Wochen sind jetzt nicht der Unterschied. Ich finde das Statement von MK sehr grenzwertig. Also das "Wir wissen jetzt was gefordert ist...", sowas sollte man in seiner Position bereist vor der Erteilung wissen. Wirklich traurig. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso er noch immer weiterwurschteln darf (Sorry, ist nur ein Blick von außen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.